Muss man nicht, ich spreche da aus Erdfahrung (Truck Simulatoren Thread (EuroTruckSimulator2 & AmericanTruckSimulator) - #10 von Sir_Barett)
@W_Dianer @schandfleck Es handelt sich nun mal um ein Spiel, entsprechend ist das „Simulator“ wie bei allen anderen Spielen mit dem Wort im Namen einzusortieren (Wobei ich es nicht schlecht finde wie es das darstellt / managed was es zeigen möchte).
Sodtwareschrott ist aber etwas völlig anderes. Es bedient einfach eine Nische und diese recht gut (klar gibt es unter den „Simulatoren“ such viel Müll, aber ETS2 / ATS gehören dazu definitiv nicht).
Es ist wie gesagt Nische. In der Community wurde beispielsweise lange danach gefragt diese Kabel, welche Auflieger Mit Truck verbinden, einzubauen. Das wurde vor einigen Updates gemacht, Die baumeln da nun physikalisch korrekt herum. Gibt sicher viele die solche Details super finde, für mich sind sie halt „nett“.
Der Detailgrad und die Anpassungsmöglixhkeiten der LKW ist schon enorm, wenn man aber nur ein bisschen gemütlixh fahren will muss man sich damit nicht auseinandersetzen (finde ixh gut gelöst).
Was die DlCs angeht, Da steckt halt viel Arbeit drin und es kommt auch immer einiges hinzu von dem her finde ich die Preise um 20.- € schon in Ordnung (ansonsten wartet man halt einfach auf den nächsten Sale)
Das einzige was man großartig bemängeln könnte ist, dass die Engine schon sehr in die Jahre gekommen ist, aber das ändert man nicht einfach mal so.
Ich weiß nicht welche Version Donnie spielt, aber es wurden mittlerweile Teile vom Hauptspiel überarbeitet (kostenlos, was ja heute auch nicht die Regel ist) und auf aktuelle Streckenfuhrung im Spiel upgedatet - es wird also schon auch viel Service betrieben.
Persönlich finde ich es ganz entspannend hin und wieder ne Runde zu drehen nach einem stressigen Tag. Man kann abschalten lauscht Musik oder Podcast
Ist halt Nische, wie gesagt. (Ich hab früher auch immer gedacht wer zur Hölle spielt Farmsimulator, aber seitdem ich immer mal wieder in meinen Truck steige kann ich auch das nachvollziehen :D)