Let's Play Red Dead Redemption 2 mit Nils und Denzel

Unabhängig der anderen LPs ist es einfache eine schlechte Entscheidung. Wie gesagt, RDR2 ist nunmal der größte Release dieses Jahr und egal welches Argument man dafür hernimmt das Spiel nicht auf dem Sender zu bringen, ist leider schwach.

Sorry @Simonster und @Fabian aber das ist leider ein Griff ins Klo.

11 „Gefällt mir“

Kann die Logik (das Spiel ist zu lang) auch nicht so ganz nachvollziehen. Wie im Wochenplan-Thread schon erwähnt, störte das bei Dark Souls Remastered doch auch nicht. Warum also jetzt @Simonster? :confused:

1 „Gefällt mir“

Jop das ding wird vermutlich auch auf sehr vielen GOTY Listen stehen

1 „Gefällt mir“

Nächstes Jahr juckt das dann auch kein Schwein mehr. Bis dahin sind schon wieder tausend andere Sachen da.

Seh ich nicht so es werden sich doch sehr oft “ältere” Spiele zum durchzocken gewünscht vor allem wenn viele es bereits durch haben wollen sie sehen wie sich ihre Bohnen darin schlagen etc.

aber ja das ist natürlich auch von Titel zu Titel unterschiedlich aber ich stimme da @anon27472674 halt auch einfach zu das nicht zu bringen ist schon grob fahrlässig

1 „Gefällt mir“

Wirklich unverständliche Entscheidung. Das Argument ist leider auch lächerlich wenn nan bedenkt welche Spiele gerade als KHD laufen.

1 „Gefällt mir“

Ja. Klassiker von vor 15 Jahren und älter aber doch keine Spiele die vor ein paar Monaten released wurden und derzeit einfach keinen mehr interessieren :joy:

2 „Gefällt mir“

Mich stört das selbst nicht, dass es (vielleicht) erst später ein KHD dazu gibt, da ich es sowieso alles erst einmal ignorieren werde, bis ich selbst komplett durch bin.
Für alle anderen tut’s mir etwas leid.

1 „Gefällt mir“

Nice, ich werde nicht reinschalten! :smiley:

Jetzt mal im Ernst: Ihr widmet dem wohl sicheren GotY einen halben Tag auf dem Sender und wollt kein KHD zum Game anbieten? Der Programmdirektor gehört definitiv entlassen… Was ne Fehlentscheidung

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Wir quatschen intern nochmal darüber. Aktueller Stand: Wir zocken RDR2 lange und ausführlich, sowohl im Single- als auch im Multiplayer-Modus.

Falls ein KD derart stark erwünscht ist, müssen wir vielleicht nochmal über unseren bisherigen Plan nachdenken.

24 „Gefällt mir“

Geht mir änlich ich habe auch keine console um rdr2 spielen zu können, habe sogar schon mit dem gedanken gespielt mir extra ne xbox one x oder ne ps4 pro zu leihen für das Meisterwerk (aber da hier in der nähe nichts angeboten wird wieder verworfen)
Ich werde die 7 Stunden am Freitag auf jeden fall anschauen, solte Rbtv sich seine meinung ändern :colinmcrage: (komm schon Ede :wink: mh ich meine George McCrate) und doch ein KHD daraus machen werde ich auch auf jeden fall den rest schauen. Wenn nicht dann bei nem anderen streamer. SCHADE :schade:

Und solte Rockstar das game im nachhinein wie bei GTA 5 für den PC ankündigen (den ich hier rumstehen habe und der nur für cs:go verstaubt) wünsche ich ihnen die Seuche an den hals.

Müsst ihr aus meiner Sicht wirklich nicht. Wenn sich bei DEM Spiel des Jahres intern bei euch keine Leute gefunden haben, die sich dafür begeistern können das Spiel zusammen mit der Community angemessen zu erkunden, dann brauche ich auch keine Leute, die sich dann gönnerhaft aber halbherzig auf Wunsch der Community hinsetzen.
Ist nichts persönliches, aber du hast dich hier jetzt nunmal eingeschaltet.

4 „Gefällt mir“

Hoffentlich könnt ihr/ kann sich auch Michael Petrescu’s meinung ändern.

Ruhig bleiben, Simon hat sich doch immerhin eingeklickt. Mal schauen was die Tage noch wegen dem Thema geändert wird.

1 „Gefällt mir“

Hast ja recht, habs editiert.

1 „Gefällt mir“

Bei Game Talk hat es sich so angehört, als das Thema von Simon kurz angeschnitten wurde, dass es nicht an Leuten fehlt, die das Spiel auf dem Sender zocken wollen.
Das hat sich eher danach angehört, dass es aus Programmplanungssicht abgelehnt wurde (aka Spiel zu lang für KHD). KHDS für lange Spiele gibt es wohl nur in Ausnahmefällen (Dark Souls zieht immer; erstes KHD für Andreas)

2 „Gefällt mir“

Wenn es wirklich daran liegt, frag ich mich aber auch wer da den Schuss nicht gehört hat.
Der Releasetermin steht seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten fest.
Und was da bei dem schwachen Spätprogramm ab 23 Uhr so schwer sein soll es irgendwo unterzubringen leuchtet mir auch nicht ein. Voraufzeichnen und in Parts über die nächsten Wochen aufteilen und viele wären zufrieden.
Wenn’s denn alles so gewollt und geplant ist dann sollen sie es gerne konsequent durchziehen.
Nur dieses Rumgeeiere find ich ultra nervig, ist doch nicht so schwer da zu ner Entscheidung zu finden und zu stehen.

5 „Gefällt mir“

Ich hab game talk nicht geschaut aber wenn das stimmt:

fällt es doch wieder auf die Programmplanungs-Besprechung /Wochenplan Koferenz (keine ahnung wie die besprechung heißt was in den Sendeplan bei rbtv kommt, vieleicht ist das auch die Redaktionskonferenz kein plan) zurück. Da hat doch u.a. bestimmt Michael Petrescu einen sehr großen Entscheidungseinfluss. Versteht mich nicht falsch ich will hier nicht Michael angreifen, aber er hat nun mal als Sendeleitung bestimmt einen großen anteil an der Entscheidung, mit den anderen die in dieser besprechung mit dabei sind natürlich (wer das auch immer sein wird).

OT: Bestimmt wurde in einem btb schon mal erwähnt wie sich die Sendeplanung gestalltet oder? Ich errinnere mich noch das Anja, Fabian und Michael Petrescu dabei sein müssten sind das alle oder sollen/können die Hauptbohnen BEANS auch dabei sein?

Die Entscheidung war ja scheinbar RDR2 mit 7 Stunden Freitags zu zeigen und gut ist. Wobei wir nicht wissen was nächste Woche für RDR2 geplant gewesen wäre, vieleicht gehts weiter je nach Zuschauerzahlen vieleicht wurde auch nichts geplannt, es wurde auf jeden fall kein KHD angekündigt aber auch nicht ausgeschlossen. Einige (mich eingeschlossen) haben aber bestimmt erwartet das mehr Stunden bzw. ein KHD zu RDR2 von RBTV kommt für DAS Spiel des Jahres.

Ich finde gerade gut das RBTV nicht bei ihrer entscheidung bleibt und vieleicht durch Simon nochmal darüber nachdenkt/es besprochen wird ob nicht doch ein KHD gemacht werden soll.

1 „Gefällt mir“