Lets Play Thimbleweed Park mit Simon

Fand the cave ganz ok.

Ich erzähl da nun nichts neues, aber möchte auch nochmal anmerken, wie toll dieses Lets Play (trotz einiger technischer Macken) geworden ist. Simon und ein unterhaltsames Spiel das passt einfach!
Danke für tolle Stunden Unterhaltung und bitte mehr :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Waaaas es geht erst morgen weiter. Eine Katastrophe!

3 „Gefällt mir“

Lüüügensimooon! :eddy: :simon:

Thimbleweed Park gibt es für die aktuellen Konsolen, PC, Sogar IOS und Android, Linux etc. :smile: Kenn kaum Games, die für so viele Plattformen erschienen sind :smile:

PS4 Version kommt erst irgendwann im Sommer raus. Ansonsten ist es für One, PC und bei Apple erhältlich.

1 „Gefällt mir“

LüüügennShurkor :eddy: Stimmt, da war ja irgendwas :florentin:

2 „Gefällt mir“

Gut gemacht RBTV. Im Wochenplan steht heute 16:55 Thimbleweed Park aber jetzt läuft Nioh… :unamused:

edit: Achso, wurde jetzt gerade geändert und morgen Doppelfolge. Trotzdem schade.

1 „Gefällt mir“

Heute also kein Thimbleweed, obwohl es zumindest bis vor einer Stunde noch für jetzt im Sendeplan stand und auch keine Info über die Programmänderung kam? Na toll… mal wieder „justrbtvthings“

Da hilft es mir grad halt auch nix dass dafür Morgen (lt. momentanem Sendeplan) anscheinend 2 Folgen kommen, da ich morgen nachmittags nicht schauen kann.

Für Leute die Nioh (und das noch dazu natürlich Live mit Simon) mögen, ist es sicher toll, aber ich bin grad leicht angesäuert weil ich mir extra die Zeit für Thimbleweed genommen habe und das momentan sowieso das einzige LP ist, was ich regelmäßig und wenn möglich sogar Live verfolge. :frust:

2 „Gefällt mir“

Es gab das hier:

Kann man nicht wirklich als Ankündigung nehmen und kam auch erst ne viertel Stunde vorher…

1 „Gefällt mir“

:sadsimon:

Ich schaue grade das Telefonbuchrätsel und „MEIN GOTT SIMON“ xD :smiley: :facepalm:

Ich sitze grad hier und schreie den Fernseher an: “Mein Gott Simon, sie hat dir gesagt, sie braucht ein Handbuch, um die Schalttafel richtig zu programmieren! Warum gehst du nicht einfach in die Bibliothek?!”
Immerhin hat er gerade endlich Mal die Stecker angeklickt… Aber haarerauf

1 „Gefällt mir“

Hätte er nicht einfach mit Delores in der Bibliothek bleiben und mit einem anderen Charakter die Stecker verschieben können?

edit: Achso, sie hat das Buch mitgenommen :laughing: Mann Simon hahaha

Laut Wochenplan für die nächste Woche kommen mindestens noch vier weitere Folgen mit Rätselmon. Mal sehen was Simons Gehirn noch für Überraschungen parat hat. Großartig!

2 „Gefällt mir“

Man konnte auch die Pflanze im Supermarkt mit dem radioaktiven Müll bewässern. Die hat dann den Verkäufer verschluckt.:grin:
Ich finds zwar interessant, dass ich keinerlei Probleme mit den Rätseln hatte, für mich war das alles sehr schlüssig und nachvollziehbar. Besonders wegen der Tatsache, dass ich eigentlich der schlechteste Adventure Spieler der Welt bin.

2 „Gefällt mir“

Bezweifle ich, ich hab nach 4 Stunden Day of the tentacle frustriert aufgegeben. :frust:

2 „Gefällt mir“

Das Fußspurenrätsel mit der Autobatterie hast du ohne Hilfe geschafft? Dann Kompliment…

2 „Gefällt mir“

Da hab ich immer versucht, den Ruß in die Pfütze zu mischen, fand ich logischer als den radioaktiven Abfall. .
Bin jetzt endlich auch durch und kann also spoilerfrei Simon beim Verzweifeln auf der Zielgeraden zusehen :slight_smile:
Finde die ganzen Sachen und Gags, die man machen kann, aber nicht muss, wie z.B. @Nightingale_85 da oben schon schrieb, klasse. Allerdings ist das „Open Worldige“ manchmal echt eine Last. Das man manche Orte nach dem ersten Besuch gar nicht mehr braucht oder schon Dinge wesentlich früher aufsammeln kann, bevor man sie braucht, hat mich manchmal lange an der Nase rumgeführt.

Den längsten Hänger hatte ich allerdings, als plötzlich nicht mehr alle sondern nur bestimmte Leute an bestimmte Orte gehen konnten. Hat viel zu lange gedauert bis der Frust und Klickerei zur (einfachen) Lösung für die blöde vierte Seite vom Witzbuch geführt hat.

Ist da irgendwie ein Part abhanden gekommen heut? o.O

mir macht das Lets Play auch unheimlich spaß. Zumal ich nebenbei noch den Lets Play Podcast von Stay forever lausche.

Und dennoch freue ich mich extrem auf Technobabylon :slight_smile: