Forum • Rocket Beans TV

Let's Play: What Remains of Edith Finch mit Katjana

Hallo liebe Leute, ich würde gerne ein Let´s Play machen und wollte fragen ob jemand Spiel Vorschläge hat? Ich hab eher weniger als mehr Erfahrung aber umso mehr bock:) Freu mich über jeden Tipp. Liebe grüße, Katjana

67 Like

Ich wäre ja für ein Adventure oder so!
Lang lebe Point and Chick!!! \ :beanjoy:/

25 Like

Super Mario Odyssey oder wie Astarth sagt ein Point & Click Adventure.
Da kann ich die Deponia Reihe oder Edna bricht aus empfehlen.

20 Like

Es ist zwar nicht höflich mit einer Gegenfrage zu antworten, wäre aber dennoch zielführend wenn du folgendes beantworten würdest: Was für Genres spielst du denn gerne? :slight_smile:

10 Like

Genau da wollte ich auch gerade erst fragen.

Den es ist wichtig das es ja auch ein Gebiet ist das dich interessiert Katjana.

3 Like

Ich glaube Katjana weiß selber nicht genau was sie mag, weil sie nicht so viel Erfahrung im Gaming hat.
Von daher empfiehlt sich eher seichte Kost bzw. etwas mit geringer Einstiegshürde.

Nintendo ist in dem Bereich eigentlich ungeschlagen. Deren Spiele kann jeder ausprobieren.
Und P&C Adventures sind auch gut, weil sie recht ruhig sind und keinen Druck auf den Spieler ausüben.

2 Like

Was für eine Frage. Dark Souls natürlich. :kappa:

32 Like

Dieses Dark Souls soll sehr beliebt sein.

3 Like

Ich hab gestern Paper Mario The Origami King beendet, das ist auch ein schönes Spiel, dass nicht zu schwer ist.

3 Like

Du willst ein LP machen? Ich hoffe mit Florentin zusammen. :smiley:

Sonst empfehle ich Adventures für den Start so habe ich meine Frau auch ans Zocken rangeführt. :smiley:

  • Detroit become Human
  • Heavy Rain
  • Fahrenheit

oder was Einsteigerfreundliches:

  • Uncharted 1, 2, 3.

Auf jeden Fall cool. :slight_smile:

3 Like

Ich glaube für Einsteiger könnten die Baller-Passagen doch ein wenig viel sein.

Die beiden anderen Spiele gehen in Ordnung, aber Fahrenheit ist doch recht schlecht gealtert. Das LP auf RBTV war schon antrengend beim Zuschauen… :ugly:

3 Like

Far: Lone Sails
Her Story
World of Goo
Deponia
Ico

3 Like

Fall guys :joy::+1:

3 Like

Vor allem steht Fahrenheit bei Twitch auf dem Index.

Echt warum? Wegen dem Sex?

Wenn du bislang noch nicht viel gespielt hast und deshalb nicht genau weißt, was du spielen willst, hast du vielleicht bei jemand anderem etwas gesehen, das du so gut fandest, dass du Lust hättest, es zu spielen?
Für den Anfang finde ich Adventures gut, wenn man eher story-lastige Games mag.
Wenn es eher ums Gameplay geht finde ich Jump&Runs sehr intuitiv.

1 Like

Das ist doch genau das was wir sehen wollen. :smiley:
Uncharted eignet sich aber genau deswegen super, weil die Kämpfe auf leicht und Mittel einfach gut für Einsteiger sind. Uncharted ist einfach ein gutes Alroundspiel um “zocken zu lernen”. :smiley:

Und Fahrenheit ist tatsächlich mies gealtert, stimme ich zu, trotzdem ein gutes Spiel. :slight_smile:

Detroit become human hört sich gut an:) Aber nur weil ich Detroit mag:L))

17 Like

Deponia fänd ich wirklich Mal schön

8 Like

Ich will da nur anmerken, dass Simon das schonmal auf dem Sender durch gespielt hat.