Let's Play: What Remains of Edith Finch mit Katjana

Tolles Let’s Play, hat großen Spaß gemacht dir beim Entdecken des Spieles und des Spielens zu zu sehen.
Ich hoffe du machst demnächst noch eines und ein wenig beneide ich dich darum, dass du noch so vieles entdecken kannst was ich schon kenne.

So ein „walking simulator“ ist durchaus ein gutes Spiel um zu starten und es gibt noch einige andere gute in dem Genre (ein paar wurden ja schon genannt). Es gibt aber auch andere Genres die gut geeignet sind und mit der Zeit kannst du dich dann auch an Genres mit stärkeren Gameplay Elementen heran trauen.

Point & Click ist natürlich auch ein ganz gutes Genre für Anfänger, da wurden auch schon ein paar genannt.

Graphic Novels sind auch ein sehr dankbares Genre, wobei mir da ausser Doki Doki Literature Club nicht wirklich was einfällt, das kann ich aber sehr empfehlen auch wenn du es nur mal privat spielst (was allerdings schade wäre, weil es gerade ein Spiel ist bei dem es extrem großen Spaß macht anderen zu zu sehen).

Journey wäre auch eine gute Wahl, hat man auch an Schröcks Let’s Play gesehen wie großartig es ist jemanden da beim Entdecken dieses Spieles zu sehen.

Undertale wäre ebenfalls großartig, kann aber an ein paar Stellen evtl. etwas knifflig sein.

Auch einen einfacheren Platformer könnte ich mir gut vorstellen. So etwas müsstest du auch nicht zwingend (vor der Kamera) zu Ende spielen, aber es wäre sicher interessant zu sehen wie du als „Anfängerin“ in so ein Spiel hinein kommt.

Portal wäre auch vorstellbar, auch hier denke ich müsste es kein vollständiges Let’s Play sein.

Auch eine Serie in der du einfach mal verschiedene Genres anspielst hätte ihren Reiz, vll. noch mit einem erfahrenen Gamer als Co Moderator der dir die Sachen vorstellt aber ohne großartig in dein Spiel einzugreifen.

Und nachdem du dann ein wenig Erfahrung gesammelt hast denke ich wärst du ein toller Kandidat für das nächster „Beef Jr.“ oder „Haus an Haus“.

1 „Gefällt mir“

ich hate mich eigentlich auch auf ein LP mit katjana gefreut aber das spiel ist auch überhaupt nicht meins.

Und das problem ( glaub ich ) ist auch die mischung aus der „idee“ den untertitel im raum zu projezieren und Katjana die halt perfektes englisch spricht.

Ich hab nur 15 min zugeschaut und danach hat ich auch keine lust mehr.
Punkt 1 das spiel hat keine deutsche sparachausgabe … ok dafür kan niemand was.
Punkt 2 Katjana ignoriert die untertitel total und dreht sich von ihnen weg -> weil die entwickler halt sone dumme idee haten die frei schwebend im raum zu lassen.

Sprich selbst wenn ich das mitlesen wollen würde , häte mir katjana keine gelegenheit dazu gegeben.
Ich glaube katjana hat vergessen , das englisch eine fremdsprach ist , und nicht jeder so perfekt englisch spricht wie sie.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass Heavy Rain ein gutes Spiel für Katjana wäre…

5 „Gefällt mir“

Ich hatte aufgrund dessen und wegen der Ego-Perspektive erst vermutet, dass das Spiel ursprünglich ein VR-Spiel war und man „faul“ beim Portieren war, Anpassungen vorzunehmen. Aber nach meiner kurzen Recherche ist es das wohl nicht gewesen und scheint von vornherein so beabsichtigt zu sein. Künstlerische Freiheit halt.

Das war… schön :slight_smile:

Schön gespielt^^
Als nächstes was erbauliches wie life is strange 1 :grin:

2 „Gefällt mir“

Hab das LP nachgeholt und bin begeistert. Es ist lange her,dass mich ein „simples LP“ bei RBTV so gecatcht hat. Die letzten dürften Manual Samual von Marco und Marah sowie Ori von Andreas gewesen sein.
Gerne wieder mit Katjana, ihre unverbrauchte Art tut gut. Kein ständiger Vergleich zu anderen Spielen, kein „das habe ich schon 1000 in besser gesehen“ sondern eine losgelöste Betrachtung.

Als Folgespiele glaube ich, dass Heavy Rain, Life is Strange, L.A Noir, Detroit become Human oder als lustige Alternative die Dedalic-Spiele gut wären.

9 „Gefällt mir“

Es ist wirklich unglaublich erfrischend und schön, mit ihr das Spiel zu erleben.

Ich hatte zuletzt mal Horror Games mit Simon angeguckt und er hat mittlerweile auch einfach so viel gesehen, dass ihn da einiges kalt lässt. Das nimmt mir leider etwas die Stimmung, die ich mir erhofft hatte, aber dafür kann ja der Spieler nichts.

Ich muss es auch einfach mal so sagen, weil es nicht selbstverständlich ist: Meine Hochachtung vor Katjana, dass sie sich so ruhig vor der Kamera diesem Spiel angenommen hat. Sie hat nicht versucht, für die Unterhaltung aufzudrehen und sie hat geduldig die Steuerung gelernt, ohne dem Spiel die Schuld zu geben oder sich deswegen zu beschweren.

Die Wahl des Spiels war auch einfach perfekt für das erste Lets Play. Gerne weitere virtuelle Ausflüge mit Katjana.

4 „Gefällt mir“

Bei wem mir diese Übersättigung am meisten auffällt ist Gregor. Bereits in den Previews vergleicht er das gezeigte mit 100 Indiespielen/JRPGs. Und versaut sich so selbst so viel Spielspaß

3 „Gefällt mir“

Vorallem hat katjana etwas was den hauptspielern auf dem Sender komplett fehlt:
Aufmerksamkeit

4 „Gefällt mir“

Ist finde ich zu lange,

sowas wie „brothers a tale of two sons, wäre da perfekt“

1 „Gefällt mir“

Nein! Keine David Cage Spiele! Der Typ kann nix!

1 „Gefällt mir“

Quatsch-Aussage

3 „Gefällt mir“

Isso! Der Typ zitiert ausschließlich andere Filme und findet sich selbst am geilsten dafür.

Ist mir doch scheißegal, wenn das Spiel dann gut ist. Detroid und Heavy Rain waren gute Spiele (Heavy Rain sogar etwas besser). Wenn man wegen irgendwelcher Vollpfosten deren Produkte nicht kaufen sollte, dann hätte ich im letzten Jahrzehnt 2 Spiele gespielt und 3 Filme gesehen. Und zum Thema kann nix: Mehrere Spiele veröffentlichen die teilweise überragende Kritiken erhalten und sich verkaufen wie geschnitten Brot ist schon etwas mehr als „kann nix“. Was kannst du denn?

PS: Bist du Kotaku-Leser? :smiley:

6 „Gefällt mir“

Abgesehen davon ist „Life ist Strange“ durchgenudelt mehrfach und auch komplett überschätzt. „Brothers“ wäre aber in der Tat ein schöner Titel. Wurde aber auch schon on Air gezeigt, oder?

2 „Gefällt mir“

Ja Colin hat es einmal durchgespielt.

Aber colin ist eben schon sehr videospielerfahren und hat es an manchen stellen schon sehr „zack zack zack“ gespielt.

Jemand der da mal mit Emotion rangeht, wäre schon toll.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Und dafür eignet es sich auch sehr gut. Es gab ja auch dieses Spiel mit dieser Figur aus Garn, das Simon on Air gespielt hat (ich habs auch gezockt, komme aber nicht drauf) - das hat auch eine schöne, nachdenkliche Stimmung. Dennoch bin ich immer froh wenn mal Spiele gezeigt werden die man noch nicht oder schon sehr lange nicht gesehen hat. Ansonsten ist es irgendwann wie mit „Stanley Parable“, das schon ca. 18 Mal gespielt wurde im Jahr 2016 bei RBTV :smiley:

Du meinst unravel.

1 „Gefällt mir“

Für Katjana würde es sich eben auch anbieten, die Games auf Englisch zu stellen, so hat man doch eine befremdliche Mischung aus native speaker und deutschem Bildschirmtext