Tolles Let’s Play, hat großen Spaß gemacht dir beim Entdecken des Spieles und des Spielens zu zu sehen.
Ich hoffe du machst demnächst noch eines und ein wenig beneide ich dich darum, dass du noch so vieles entdecken kannst was ich schon kenne.
So ein „walking simulator“ ist durchaus ein gutes Spiel um zu starten und es gibt noch einige andere gute in dem Genre (ein paar wurden ja schon genannt). Es gibt aber auch andere Genres die gut geeignet sind und mit der Zeit kannst du dich dann auch an Genres mit stärkeren Gameplay Elementen heran trauen.
Point & Click ist natürlich auch ein ganz gutes Genre für Anfänger, da wurden auch schon ein paar genannt.
Graphic Novels sind auch ein sehr dankbares Genre, wobei mir da ausser Doki Doki Literature Club nicht wirklich was einfällt, das kann ich aber sehr empfehlen auch wenn du es nur mal privat spielst (was allerdings schade wäre, weil es gerade ein Spiel ist bei dem es extrem großen Spaß macht anderen zu zu sehen).
Journey wäre auch eine gute Wahl, hat man auch an Schröcks Let’s Play gesehen wie großartig es ist jemanden da beim Entdecken dieses Spieles zu sehen.
Undertale wäre ebenfalls großartig, kann aber an ein paar Stellen evtl. etwas knifflig sein.
Auch einen einfacheren Platformer könnte ich mir gut vorstellen. So etwas müsstest du auch nicht zwingend (vor der Kamera) zu Ende spielen, aber es wäre sicher interessant zu sehen wie du als „Anfängerin“ in so ein Spiel hinein kommt.
Portal wäre auch vorstellbar, auch hier denke ich müsste es kein vollständiges Let’s Play sein.
Auch eine Serie in der du einfach mal verschiedene Genres anspielst hätte ihren Reiz, vll. noch mit einem erfahrenen Gamer als Co Moderator der dir die Sachen vorstellt aber ohne großartig in dein Spiel einzugreifen.
Und nachdem du dann ein wenig Erfahrung gesammelt hast denke ich wärst du ein toller Kandidat für das nächster „Beef Jr.“ oder „Haus an Haus“.