Let's Play: What Remains of Edith Finch mit Katjana

Hehe, ja, das ist mein „Hmm, da ist eine Ecke, was da wohl dahinter ist?“ Dark Souls Ding :wink:

Ohne Spoiler, Folge 2 hat jetzt schon echt traurige Stellen.

Teil 2:

5 „Gefällt mir“

War sehr schön anzusehen. Ich habe mir selbst das Spiel letzteres Wochenende geholt und durchgespielt um nicht gespoilert zu werden. Daher ist die Erinnerung auch noch sehr frisch daran.
Hoffentlich kommt da bald mehr von Katjana. Jetzt werde ich erstmal meine Tränen trocknen, im positiven Sinn.
Danke fürs zocken!

2 „Gefällt mir“

Es war ein schönes LP, weil Kajag komplett undistanziert war. Bisschen schade finde ich den Sendetermin, ich weiß das ist bei aufgezeichneten LP immer schwierig, aber ich denke, das ist was für den späteren Abend

2 „Gefällt mir“

Sehr schönes LP. Es hat mich jetzt angefixt und ich werde weiterschauen wenn ich das Spiel selbst gespielt habe.

hat mir sehr viel Spaß gemacht Katjana beim Spielen zuzuschauen. auf ein weiteres LP mit ihr würde mich sehr freuen. Das Spiel kannte ich bis jetzt auch noch nicht und hat mich auch ziemlich mitgenommen

1 „Gefällt mir“

Hier sieht man echt gut, wie wichtig es ist, Leute an die LP zu lassen, die noch nicht übersättigt oder hier im speziellen Fall, noch jungfräulich an ein LetsPlay heran gehen. Das LP war einzigartig, gezeichnet von Spannung, Emotionen und Spieltiefe. Immer wenn es emotional war, wurde flugs ins englische gewechselt. Amazing. Im Chat erzählt sie sogar, dass sie von der einen Melodie geträumt habe. Fand ich auch super, dass im Chat synchron zu begleiten, um noch Fragen stellen zu können. Wunderherrlich

Selbst so männlicher maskuliner Bär von Mann, wie ich es bin :muscle: , war kurz davor ein Tränchen zu verdrücken. Natürlich hab ich das nicht. Sondern der Mann weint ja nur auf der Wochenstation oder beim Fußball, nüscht :innocent:

Die Auswahl super und wow, war und das neue Styling war „impressive“.
Freue mich auf weitere LPs, so denn sie denn kommen mögen.

2 „Gefällt mir“

Wollte das Spiel immer mal als LP gucken und bin sehr gespannt wie Katjana das so gemacht hat. Schön, mal wieder was „frisches“ zu bekommen

Nach dem Urlaub guck ich rein

1 „Gefällt mir“

War richtig gut!
Hoffe es hat ihr so viel Spaß gemacht wie mir

Ich fand dein Let’s Play super, @Katjana! Kannte das Spiel vorher nicht, und um nicht gespoilert zu werden, habe ich es gestern erst selbst gespielt und dann deine beiden Folgen geschaut. Dass es für mich beim zweiten Durchgang am selben Tag nicht langweilig wurde, lag wohl zum Großteil daran, wie du an die Sache herangegangen bist. So ein Let’s Play von einem erfahreneren Spieler hätte für mich (direkt nachdem ich es selber gespielt hatte) hingegen keinen Mehrwert gehabt.

Anfangs fand ich die vielen Schnitte etwas irritierend, da ich mir gewünscht habe, mehr von dem Prozess zu sehen, wie du auf die Lösung kommst. Aber andererseits kann ich es auch gut verstehen, wenn du in deiner Situation manche vermeintlich offensichtlichen Hinweise auch nach längerer Zeit nicht gefunden hast und das dann über Tipps aus der Regie gelöst wurde. In solchen Fällen finde ich die Schnitte okay, aber bitte möglichst wenig von deinem Überlegungsprozess wegschneiden! :wink:

Besonders gefreut habe ich mich für dich bei der Geschichte in der Fischfabrik! Hätte erwartet, dass das Konzept und die Koordination für einen Neuling echt schwierig sein könnte und das Ganze ewig dauert (habe zu dem Zeitpunkt auch noch nicht damit gerechnet, dass du das Spiel in der Episode schon beendest), aber das lief ja echt super!

Ich würde mich wirklich, wirklich sehr darüber freuen, wenn du dich als nächstes mal an Life is Strange heranwagst. Das Spiel ist zwar etwas länger, aber vom spielerischen Niveau in etwa vergleichbar. Einige Rätsel sind vielleicht etwas knackiger als in WRoEF, aber auch in dem Spiel geht es um die spannende und emotionale Story, und nicht darum, im richtigen Timing die richtigen Knöpfe auf der Konsole zu drücken. Wenn du wirklich Spaß an Videospielen entwickelst (und dich nicht nur dazu genötigt fühlst), wäre in mittelfristiger Zukunft ja vielleicht auch ein etwas actionreicheres Spiel eine Möglichkeit, das du dann zusammen mit jemand anderem spielst.

Wie auch immer, ich würde mich über weitere Let’s Plays von dir echt freuen!

Ach ja, wann haben sich denn die GEMA-Regularien geändert? Ist mir zuletzt beim Tell Me Why-LP von Simon aufgefallen. Als er damals LiS gespielt hat, lief die Musik ja auch, und gerade bei diesem Spiel fände ich es - sofern Katjana es denn tatsächlich spielen sollte - schade, wenn die Musik komplett fehlen würde… Wenn es wirklich nicht geht, sollte zumindest Katjana sie hören, auch wenn sie im VoD dann gemutet werden muss.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auf ein klassisches point click gehofft. What remains is leider mal so garnichts fuer mich. Schade

Das war wirklich schön, jemanden spielen zu sehen, der/die nicht schon alle möglichen Games durch hat und abgestumpft vorm Bildschirm sitzt.

Und gleich weiter mit


und vor allem

:slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ein sehr schönes LP.
Hat mir sehr viel spaß gemacht Katjana bei einem LP zu sehen. Gerne weitermachen!

genau das hat mir am meisten gefallen!

2 „Gefällt mir“

Wobei es mich auch ein bisschen verrückt gemacht hat zu sehen wie sie nichts gesehen hat. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Nachdem du ja jetzt grundlegend mit Videospielen vertraut bist, steht doch dem drölfzigsten Dark Souls Run auf dem Sender nichts im Weg! :jochen:

Haha, den hab ich auch verstanden.
Guter Humor!

So etwa? :smiley:

Aber ich fands ganz schön wie Katjana die Geschichte entdeckt hat. Ein Puzzlestück zu Dawn hat sie leider verpasst, wo sie zwei Auswahlmöglichkeiten hatte und lieber erst die Tür rausgegangen ist, aber kann ja mal passieren und war auch keine spielbare Geschichte. Dann hätten sie erfahren, dass Dawn die Mutter von Edith ist, die Ediths Vater in Indien kennengelernt hat.
Freue mich auf ein weiteres Lets Play mit Katjana :blush:

8 „Gefällt mir“

Nagut das passiert auch Simon zB manchmal :stuck_out_tongue:

Es ist auch gut, dass ihr zwischendurch Tipps gegeben wurden, aber manchmal hat sie auch einfach etwas rumgeguckt und dann kamen mir 1-2 Tipps ein wenig zu früh. Wie gesagt, das würde bei Simon so auch nicht passieren :wink:

Aber wahrscheinlich war Katjana auch froh, da nicht ganz allein durch zu müssen.

Und Lewis Geschichte ist echt am schlimmsten. Ich wollte vor dieser Guillotine damals gar nicht weiterspielen.