Lets Play "Yes Your Grace" mit Simon

Auf das Spiel war ich schon neugierig, als Kiara davon im GameTalk gesprochen hat. Und jetzt wo Simon es gespielt hat muss ich sagen, dass mir wirklich ALLES daran gefällt: Optik, Musik und Spielprinzip :slightly_smiling_face::+1:

Wisst ihr zufällig, ob das Spiel auch für Playstation 4 oder Switch geplant ist? Ich besitze leider keinen PC und wäre daher für eine Umsetzung auf genannten Konsolen sehr dankbar :slightly_smiling_face:

Und noch eine Frage hinterher - GIBT es das Spiel nicht auf deutsch, oder war es Simon einfach LIEBER das Spiel auf englisch zu spielen? Sollte ersteres der Fall sein wäre ich froh, da ich mich mit Spielen auf englisch immer ein bisschen schwer tue :innocent:

Und was das „Köpfen sobald es schlechte Neuigkeiten gibt“ angeht - Ich glaube Simon hat ein bisschen zuviel „Alice im Wunderland“ geschaut in seiner Jugend. Das negativ auf ihn abgefärbt, wei das die Herzkönigin da auch immer gerufen hat :wink:

Laut Steam gibt es sprachtechnisch für Deutsch das Komplettpaket:

grafik

Ansonsten fand ich die halbe Stunde sehr kurzweilig, aber auch recht kurz. Simon als Monarch macht schon eine gute Figur, da kann er seinen Communityfrust mal rauslassen. :wink: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wurde nicht gestern bei Game Two erwähnt, dass die dt. Sprachausgabe sehr holprig ist?
Ansonsten fand ich das Spiel vom Konzept her recht interessant. Ist natürlich schade, dass wir wahrscheinlich nicht sehen werden, wie sich Simons Entscheidungen auswirken würden.

Über die Qualität kann ich nichts sagen, ich habe nur die Steam-Datenbank rezitiert. :smiley:

Ja, war nur meine Erklärung, warum Simon nicht mit der dt. Ausgabe gespielt hat.

Habe es mir die Tage geholt und gespielt. Iche werde es sicher noch mal spielen, aber mir scheint es nicht so frei zu sein, wie es vorgaukelt bzw. die Entscheidungen nicht wirklich so viel zu bedeuten. Erscheint nach einmal durchspielen doch recht railroadig.

Die deutsche Übersetzung hakt schon was, und manchmal war ich mir nicht 100% sicher, ob meine Entscheidung nun wirklich durch diese Aussage gedeckt war, aber naja. Schien mir alles wenig spielentscheidend.

Aber ich hatte ~10 Stunden Spass, also für ~16€ und auch der Lust, es durchaus nochmal zu spielen, nur mit bewusst anderen Entscheidungen ist das denke ich ok. Die Entwickler hatten meine ich, auch geschrieben, dass sie da noch was nachschieben wollen.

1 „Gefällt mir“

Alternativ kann man auch das Original im Browser spielen.
https://graebor.itch.io/sort-the-court

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.