Hat hier niemand gefordert aber alles klar
Und dieses schönreden ist schon krass hier.
Hat hier niemand gefordert aber alles klar
Und dieses schönreden ist schon krass hier.
Tut mir Leid, aber Du hast das Thema verfehlt.
Also „zur Community“… Naja. Ich hab Spaß mit dem Let’s Play (bin jetzt bei Mitte Folge zwei) und bin wohl auch Teil der Community.
Damit hier auch mal wieder was Positives steht.
Das hängt sicher stark von der eigenen Erwartungshaltung ab. Die scheint hier hart auseinanderzugehen in der Schere.
Ich werde nie verstehen wie man eine niedrigere Erwartungshaltung hat als wenn einem der Content Producer quasi offen ins Gesicht sagt, dass man es nicht Wert ist sich 10 min vorzubereiten. Aber is halt wie alles Geschmacksache.
Sorry, das ist ein LP, das nun so läuft und klar kann man drüber diskutieren. Aber wird auch ein bisschen überdramatisiert mMn.
Ist mir bewusst
Achso, ja dann ist ja okay wenn es nur überdramatisiert von mir wird, kein Problem.
Das war nicht speziell auf dich bezogen
Ich schau mir die YouTube Kommentare an und da sehe ich wenig bis gar nichts positives. Vielleicht kann man das auch einfach mal ernst nehmen. Oder sagen, dass das Quatsch und alles top ist.
Naja, wenn man gar keinen Anspruch hat dann kann auch nichts unterboten werden.
das tut hier doch gar keiner.
Es gibt nur Menschen, die an dem LP trotz aller (berechtigter) Kritik, Spaß haben!
Das kannst du doch keinem absprechen und das als „Quatsch“ abtun.
Das möchte ich niemandem verwehren und habe ich nie angezweifelt. Allerdings sehe ich das nicht als besonders gute konstruktive Kritik, nur „damit hier auch mal wieder was Positives steht“.
Das LP ist doch schon abgeschlossen. Was soll da nun passieren oder wie noch reagiert werden?
Eventuell Lehren daraus ziehen?
Anton hat ja auch schon reagiert und eingeräumt, dass Sachen nicht optimal gelaufen sind bzw. erklärt warum etwas so lief, wie es lief. Also war die Kritik ja auch für zukünftige LPs gedacht und wurde ja auch gehört.
Ich habe ja auch Kritik geäußert, werde aber dennoch erstmal weiter schauen weil ich Ede und Colin zusammen gerne sehe.
Also trotz aller technischer Makel habe ich immer noch Spaß beim Zusehen. Es hat Slapstick-Anleihen, da die beiden es zu sehr wie einen Shooter spielen, aber so ist es mal was anderes - für mich auch gut.
Es stört durchaus, wenn die beiden nach einer langen Pause wieder in die Steuerung reinkommen müssen, aber das mache ich erstmal niemandem zum Vorwurf, da ich die Gründe hierfür letzten Endes nicht kenne. Es müssen doch nur beide hintereinander für jeweils 2 Wochen krank sein und schon ist ein Monat rum. Dann kommt die Aufarbeitung der liegengebliebenen anderen Formate hinzu, oder Urlaub und dann sind es schnell mal 2 Monate. Das ist jetzt nichts ungewöhnliches, ärgerlich durchaus - aber für alle Beteiligten.
ich muss sagen ich find das LP wirklich lustig. Weil Metal Gear Solid 2 ist eben gameplay technisch nicht mehr so gut gealtert wie es damals revolutionär war. Das zeigt ja alleine das modernere metall gears eben sich verändert haben im gameplay. Das gleiche hat auch ein Resident Evil 1 bis 3. Es gibt einen grund warum Resi 2 ein komplett neues gameplay hat als damals. Und wenn man heutige spiele gewohnt ist, ist es zum teil sehr schwer in solche alte Spielmechaniken wieder reinzukommen, was bei den beiden schon slapstick artige ausmaßen annimmt.
Ich selbst hab es damals mangels einer konsole auch nie spielen können und habe auch keinerlei nostalgische verbindung dazu, was mir eine ganz andere pespektive gibt als den leuten die es damals gespielt haben. Also bisher muss ich sagen find ich Story und Inszenierung von dem Spiel einfach nicht geil. Und ja ich hab herrlich drüber gelacht wie sich eddy im letzten part darüber lustig gemacht hat.
Und ja das spiel hat fans und wer sich angegriffen fühlt weil jemand sein spiel schlechtredet dann ganz ehrlich wissen die doch ab part 1 was sie erwartet und brauchen es nicht weiterzuschauen. Leute die das spiel nicht kennen oder ebenfalls nicht so gut finden, können mit dem gemecker der beiden dann mehr anfangen. Ach ja und ich glaube würden die beiden spiele wie Golum oder Ride to Hell - Retribution spielen und würden über diese spiele während des spiels ranten und genau so wenig bock haben darauf, wäre die meinung glaub ich von vielen anders über die einstellung der beiden.
Zur den technischen problemen. Also in part 2 war es glaub ich wo mit KI nachgeholfen wurde. Ich habs nur nebenbei geschaut und nebenbei andere dinge gezockt und nur mit so einem halben auge hingeschaut. So habe ich mehr zugehört und mir ist es erst aufgefallen als die einblendung kam das ab jetzt keine KI mehr redet(hab eine potenzielle einblendung vorher übersehen)
So funktioniert Feedback nun mal. Man sammelt sämtliches Feedback - positiv und negativ - und wertet dann aus, was man besser machen kann und was gut angekommen ist.
Würde man gar kein positives Feedback dalassen, dann bleibt bei den Machern zum Einen das Negative deutlich störker hängen und zum Anderen will ich damit natürlich auch ausdrücken, dass ich persönlich mehr davon sehen möchte.
Das negiert übrigens in keiner Weise die konstruktive Kritik. Es ist nur ein anderes Feedback. Es liegt dann bei den Machern beide Welten bei zukünftigen Projekten zusammen zu bringen.
Auf YouTube, und nicht nur da, sind die kritischen Stimmen doch zumeist in der Überzahl und am lautesten. Kritik geht auch einfacher und reisserischer von der Hand. Wenn Du was gut findest, dann bist mit den Argumenten schnell am Ende - Du findest es einfach gut und da mache ich mir nun wenig Gedanken über das Warum. Ich will das nicht zerdenken.
Finde ich aber was schlecht, dann weiß ich meist gleich warum und kann das ganz schnell äußern.
Daher ist positives Feedback ja so wichtig. Weil es leiser ist. Und das heißt ja nicht, dass die kritischen Punkte dadurch entkräftet werden sollen, aber vielleicht in Teilen relativiert und die Menschen dahinter spüren, dass nicht doch alles schlecht ist. Denn mit dem Gedanken fehlt dann letzten Endes auch die Motivation weiter zu machen.
Ich mag das LP sehr. Ist mal was anderes, wenn man das Spiel nicht mag, aber dennoch durchzockt.
edit: ich kann übrigens die Kritik nachvollziehen. Das ist sicher nicht für Jeden. Ich hoffe nur die Kritik lässt dann auch nach. Es sollte klar sein, dass es jetzt über das komplette LP so weiter gehen wird. Man muss das jetzt nicht in jeder weiteren Folge erwähnen. Einfach nicht schauen und gut ist.
Erstmal sry, dass ich nicht gestern schon geantwortet hatte, hab es leider nicht geschafft! Jetzt aber:)!
Nein, überhaupt nicht! Ich schrieb ja schon, falls die Frage so gemeint ist, wie ist das LP überhaupt zu Stande gekommen, dann ist das die Erklärung:). Nicht mehr und nicht weniger.
Ja, das stimmt natürlich! Um ein bisschen den zeitlichen Abstand einzuordnen, auf Platz 1 des Votings war halt HADES, das LP haben wir dann erst gemacht (das ging glaube ich echt über 5-6 Monate lang bis zum Februar 2023). Und danach kam der „neue“ Release DEAD CELLS: CASTLEVANIA als LP, das ging dann bis Mitte letzten Jahres.
Damit will ich nicht sagen „Ging doch super schnell die Umsetzung“, wollte nur zeigen, dass wir den Vote nicht einfach 2 Jahre links liegen gelassen haben:).
Ich weiß aber natürlich, was du meinst!
Alles gut, ich verstehe schon, was du meinst:) Hoffe es ist ok, dass ich trotzdem ein bisschen eingeordnet habe.
Das machen wir würde ich sagen seit Mitte letzten Jahres so, seit Juni 2023 oder so. Quasi alle LPs außer die LIVE-Strecken werden ohne Regie produziert.
Und zu dem Aspekt mit dem Unique Selling Point - das hat sich über die letzten Jahre auf jeden Fall verändert. Wir haben ja in den letzten Jahren seit 2021 immer mal wieder Anpassungen vorgenommen an unserem Konzept. Vom 24/7 weg, von den YT-Vorgaben aus 2015 weg und eben auch davon weg, alle LP-Strecken mit der Regie aufzunehmen (um ein paar Beispiele zu nennen). Wie in meinem Post oben ja auch gesagt, wenn dann deswegen LPs nicht zu Stande kommen können, weil Verfügbarkeiten nicht übereinander passen, dann bringt es ja nix - lieber LPs aufnehmen ohne Regie als gar nicht.
Es gab ja auch immer wieder Kritik aus Teilen der Community, dass unsere Art LPs zu produzieren für viele nicht funktioniert, weil es eben nicht so regelmäßig Folgen gibt, weil Aufnahmen beendet werden müssen, obwohl Hosts eigentlich noch Lust und Zeit haben, weiterzuspielen, usw… Dem wollten wir uns auch annehmen!
Im Schnitt versuchen wir aber trotzdem noch der Art, wie wir mit der Regie produziert haben, nahe zu kommen. Durch das Einbauen von Spielereien wie Schnitte auf die Hosts im Close Up, Einblendungen & Co.
Verstehe ich. Aber wie oben geschrieben, durch die eigenständigen Aufzeichnungen gibt es eben nur noch eine wirkliche Obergrenze für LP-Aufnahmezeiten, nämlich die Hosts selbst. Diesen „Handel“ sind wir damit eingegangen.
Sehr gerne und danke für deine Beteiligung/dein Feedback:))!