Hello again und auch hier nochmal sry, dass ich nicht gestern schon geantwortet hatte! Habs leider nicht geschafft zeitlich:)
Da kann ich ja auch nochmal ein bisschen Einblick geben. Ich hab ganz zu Beginn mit Colin, Etienne und der genannten Person, welche die Zeitkontingente organisiert, gesprochen. Wir haben einen Plan gemacht, wie sich die beiden die Produktionszeiten vorstellen (eher längere Aufnahmen von 4-5h, ca. einmal die Woche bis 2 Wochen, usw.). Dann haben wir Termine rausgesucht für die beiden. Und dann - naja - kommt die Realität, so kacke das klingt…:D!
Der durchaus turbulente November und Dezember hat Termine ausfallen lassen. Dann war einer der beiden auch nochmal krank. Dann gab es eine andere Produktion, welcher die beiden kurzfristig Vorrang geben mussten.
Und deswegen war ich auch sehr froh, dass wir noch nichts veröffentlicht hatten (habe aus SIGNALIS gelerent…).
Jaein. Ich glaube, was man sich da auch immer nochmal ins Gedächtnis rufen muss, ist, wie viel Aufnahmezeit so ein LP eigentlich ist. Grade wenn man es richtig macht, eine 3 oder 4h Aufnahme, wie sie sich die meisten LP-Hosts und auch viele aus der Community wünschen, damit auch die Möglichkeit ist, das Spiel zu lernen, die lässt sich deutlich schwieriger unterbringen in den Kalendern der 2 als 1h DU BIST!
Zudem gehört auch dazu - Etienne und Colin gehören zu unseren besten und beliebtesten Moderatoren. Entsprechend sind sie für JEDE Sendung relevant und interessant. Und daher gilt es halt abzuwägen, wie man sie einsetzt. Eine 4 Stunden Folge MGS2 könnten eben auch 2 Folgen LMG sein. Oder 3 DU BIST! Aufnahmen. Oder BOHNDESLIGA oder oder oder…
Und ja, daher gilt es klug zu priorisieren. Ein LP ist nicht per Gesetzt weniger wichtig als eine Folge BOHNDESLIGA oder sonst was. Auf keinen Fall. ABER ein LP zu einem alten Release können wir eben vorproduzieren, BOHNDESLIGA hat n Aktualitätsdruck.
Auch dir vielen Dank fürs Feedback, fürs Gucken und und und:))
Durch deine Nachrichten und die vieler anderer hab ich auf jeden Fall nochmal Sachen und Ideen, die ich gerne umsetzen möchte rund um LPs.
Aus Interesse - hast du was von dem BLASPHEMOUS 2 LP oder dem THE INQUISITOR LP gesehen? Wie findest du die? Die werden ja teils auch sehr gelobt und vlt kann ich da noch was draus rausziehen dann:)
Tbh ja das Spiel ist Geschmackssache und ist sicherlich von der Steuerung überladen. Aber was die beiden da abliefern grenzt schon fast an bockiger Verweigerung am Spiel. Irgendwann kann Ich mich nicht mehr auf die Steuerung ausreden wenn man selbst nach Stunden nicht versteht wie die einfachsten Aktionen funktionieren. Weiß nicht ob ich mir eine dritte Episode gebe wenn das so weitergeht.
Bei The Inquisitor sagen Steffen und Krogi ja auch, das Gameplay ist schlecht, aber sie nehmen das Spiel trotzdem ernst und wollen weiterkommen um zu sehen wie absurd das Spiel noch wird. Sie haben einfach Spaß und Krogis Energie ist sowieso immer ansteckend. Etienne und Colin funktionieren ja theoretisch auch ohne Spiel gut, einfach indem sie mal interessante Gespräche führen oder sich die Bälle zuspielen. Da ist für mich das Spiel, das sie spielen eigentlich immer Bonus. Aber wenn das Spiel die Stimmung der beiden so verhagelt, dass sie zusammen nicht mehr entertainen können (bei MSG2 noch nicht passiert) oder die Fehler bei der Produktion, Ton z.B. das LP schlecht schaubar machen, macht es eben keinen Spaß.
Ist also immer ein guter Mix aus Chemie der Hosts, Spiel, dass Spaß macht und reibungsloser Produktion. Würde sogar sagen bei mir in dieser Reihenfolge.
Naja, hören die beiden denn auch mal irgendwann auf, an allem rumzumotzen und dann lernresistent zum hundertsten Mal grinsend in die Kreissäge zu laufen oder legt sich da die Kritik auch dann irgendwann und sie befassen sich tatsächlich mal damit, wie man das Spiel spielt?
Ich habe vorhin Teil 3 geguckt, weil hier irgendwo stand, dass es da ein wenig besser wird und, was soll ich sagen? Eddy rennt bewusst in einen blauen Sichtkegel und fragt sich dann, wer ihn denn gesehen hat. Die beiden stellen fest, dass bestimmte Bodenbelage laute Geräusche machen und die Wachen anlocken und statt stehen zu bleiben, bis eine Wache vorbeigelaufen ist, läuft Colin auf der Metallplatte durchgehend im Kreis und wird dann ganz überraschend entdeckt. Sie werden von den Wachen gesucht, stehen aber mitten in dem Rohrlabyrinth, wo die Wachen sie vermutlich nicht finden würden, aber statt dort zu warten, rennen sie den Wachen lieber entgegen und regen sich dann wieder darüber auf, dass die Steuerung scheiße ist.
Man kann ja alles an dem Spiel kritisieren: Die überbelegte und unnötig komplizierte Steuerung. Die hanebüchene Story voller Klischees. Die unglaublich beschissenen Dialoge. Alles kein Ding. Aber wenn man in JEDEN Gegner FÜNFMAL reinläuft, kann da weder Kojima noch das Spiel noch sonstwer was für, sondern nur die Leute am Controller.
Zu hoffen, dass die Kritik an einem Produkt aufhört, während das ganze LP auch nur aus Kritik an einem Produkt gepaart mit völliger Unfähigkeit besteht, ist glaube ich hoffnungslos.
Wenn mich das nerven würde, würde ich es einfach nicht weiterschauen. Was hat man davon ein LP zu schauen, das einem nur ärgert?
Es ist spätestens ab Folge 2 offensichtlich, dass die Beiden das Spiel zum Kotzen finden. Das wird sich auch nicht mehr ändern.
Verstehe deine Frage nicht. Solange sie weiter am Spiel motzen, ist die Kritik berechtigt? Ne, sorry. Das kann man ruhig einmal erwähnen, aber man muss es nicht permanent jede Folge erwähnen. Wie ich es bereits sagte, wenn es einem so sehr stört, dass man keine Freude an das LP hat, dann halt einfach nicht mehr schauen. Gut ist.
Tue ich auch nicht, ich habe wie gesagt nur geschaut, weil hier jemand meinte, dass es besser wird. Was offensichtlich nicht der Fall ist, und damit ist das Thema für mich auch erledigt.
Ich glaube aber nicht, dass das alle so handhaben wird und wenn hier in Folge 10 halt noch kritisiert wird, dass die beiden immer noch nur am rummotzen sind, ist die Kritik auch weiterhin berechtigt.
Dann machen sie aber anscheinend nicht alles falsch, wenn man 10 Folgen lang das LP schaut.
Ich kann verstehen, wenn man in der 1 und 2 Folge die Kritik ausübt, aber spätestens dann würde ich das LP abbrechen. Die normalste Reaktion ist nicht weiterschauen. Wer es dennoch tut, bringt ein weiteres Argument genau solche LP nicht nur einmal zu bringen.
Bin ich bei dir und ich schaue wie gesagt auch nicht weiter. Ich sehe nicht, dass das noch irgendwie besser wird und ziehe dann halt den Stecker. Wer das nicht macht, ist natürlich auch selbst schuld, gar keine Frage. Aber wo es ein Hate-Play gibt, gibt es eben auch einen Hate-Watch, würde ich jetzt mal vermuten.
Fair enough, die dritte Folge finde ich etwas angenehmer. Auch wenn immer noch viel gemeckert wurde, kam zumindest die Einsicht, das man sich mit der Steuerung auseinander setzen muss. Bin Mal gespannt auf Folge 4 und wieviel bis dahin vergessen wurde
Souls lohnt sich mit Ede doch auch nicht mehr. Da wird jeder Titel, der nicht von FromSoftware ist, automatisch abgestraft. Ich glaube bei Metroidvania Titeln ist er noch recht gnädig
Folge 4 wird nochmal deutlich angenehmer. Die Kritik am Spiel bleibt, aber es wird durch die Akzeptanz der Steuerung und Spielmechanik deutlich schaubarer.
Vielleicht haben die beiden ja dann auch Lust auf das deutlich besser gealterte MGS3 wenn es als Remake erscheint