Let's Plays/KHDs mit Eddy und Colin

Im Monatsausblick kündigt Colin das LP an.

4 „Gefällt mir“

Schön! Danke für die Infos!

Nice! Mein Schmipfwortschatz ist schon ganz verkümmert - ich brauche dringend neuen Input von Herrn Dr. Gäbel! ^^

1 „Gefällt mir“

Freu mich schon richtig wenn sie mit Salt & Sacrifice anfangen. Hab es mir gestern gekauft und versuche jetzt ein bisschen vorzuspielen, damit ich beim KHD nicht gespoilert werde.

Sie haben bereits angefangen :stuck_out_tongue:

geht gut los :beanjoy:
grafik
grafik
Ab dem Bossfight wirds aus Colins Sicht direkt zur Wutprobe x)

2 „Gefällt mir“

Damn, danke für den Hinweis. Hatte irgendwie den 15ten im Kopf.

1 „Gefällt mir“

Jetzt dann auch die erste Folge gesehen und hat mich wieder sehr gut unterhalten. Spiele es ja selber auch und bin schon ein bisschen weiter, aber jetzt auch nicht soooo weit.
In der Zukunft gerne auch längere Folgen, damit sie mehr Zeit haben sich mit dem Levelbaum etc… zu beschäftigen.

1 „Gefällt mir“

Habs selber nicht gezockt aber bei den Kräuterflaschen, kann es sein das es nicht Estus Flasks sondern eher Blood Vials wie in Bloodbourne sind? Weil die finden auch immer so „Talkräuter“.

Dann werden an den Checkpoints bestimmt die Flaschen wieder bis zum maximum aufgefüllt sofern man genug Materialien hat.
Wahrscheinlich bei Pfeilen dasselbe


Edit:

Wer war Schuld? :smiley:
Eddy :red_circle: oder
Colin :large_blue_circle: ?
https://youtube.com/clip/Ugkx2IzvvtVChCP24o8HROW2LMY1U44HzaO8

Ah, ich hab nach Salt im Titel gesucht. Ja mit dem Gras davor ists fies, ich bin sehr erstaunt, dass Eddy sich die Stelle gemerkt hat.

@Ghisteslohm
Finde nicht den passenden Thread.
Weil du (und andere) und andere unterm Salt and Sacrifice VOD rätseln was die Falle ausgelöst hat: Es sind keine Druckplatten, sondern Fallstricke. Das hier sieht man schlecht wegen dem Gras, aber man sieht den hinteren Pflock. Ede springt drüber und Colin läuft durch und löst aus.

Zusammenfassung

Hier der Pflock.
Bildschirmfoto 2022-05-14 um 14.05.06
Ede hüpft drüber
Bildschirmfoto 2022-05-14 um 14.05.42
Colin läuft rein
Bildschirmfoto 2022-05-14 um 14.06.36
Und hier Colin als er in Folge 1 reingelaufen ist
Bildschirmfoto 2022-05-14 um 14.07.41
Link zur Situation in Folge 1:
Es wird wieder gestorben! | Salt and Sacrifice mit Eddy & Colin #01 - YouTube

1 „Gefällt mir“

Ja das war bislang einfach random was angeklickt, statt wie im ersten Teil sich eine Waffengattung auszusuchen und Richtung dieser Ecke zu skillen.

Interessant ist, dass die Falle nachdem die ausgelöst wurde, am Ende genau an dieser Stelle hängenbleibt.
Wenn das bei allen Fallen so ist wäre das ne coole Möglichkeit um fürs nächste Mal den Auslöser zu finden.
Jetzt seh ichs aber zumindest im Video da ich weiß wo ich hingucken muss.
Da war Colin wohl eindeutig der krummbeinige Übeltäter :beanjoy:

Absolut großartig wieder.:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Diesmal ist die Stolperfalle deutlich sichtbar (und sie haben eigentlich die Warnung 3 Sekunden davor gelesen)


Bildschirmfoto 2022-05-19 um 10.27.24

habs tatsächlich nachdem halben ersten teil abgebrochen.

fast der selbe grund wie beim ersten teil,eddy bekommt nix gebacken und verreckt in dauerschleife und meckert nur rum das alle anderen schuld sind nur nicht er.

1 „Gefällt mir“

Unrecht hat er aber auch nicht immer, das Spiel ist stellenweise wirklich unpolished.
Selbst wenn man verstanden hat, wie der Kletterhaken funktioniert, sind die Stellen an denen er haften kann manchmal richtig bescheuert platziert. Die Kamera scheint im lokalen Koop eine totale Katastrophe zu sein, fällt einer der beiden irgendwo runter, hängt die Kamera einfach zwischen den Charakteren irgendwo, wo keiner der beiden zu sehen ist. Das Spiel macht auch einen sehr bescheidenen Job Dinge zu erklären, das erste Power-Up (Greifhaken) wurde inkl. kleiner Tutorial Area erklärt und gezeigt, das zweite (der Magnesin-Vorrat, mit dem man die Seilrutschen aktivieren kann) wird einfach irgendwo gegeben, kein beschreibender Text und nichtmal steht das, was man damit benutzen kann, direkt daneben und der Name des Items ist auch nichtssagend.
Für mich zb., der nie ein Souls Spiel gespielt hat, sind manche Sachen auch nicht so wirklich intuitiv.
Die Mechanik, dass man nur Heiltränke bekommt, wenn man genug von einem bestimmten Item hat, finde ich persönlich übrigens total bescheuert. Grade wenn man einen schweren Boss mehrere male machen muss, sind die Teile schnell mal leer und man muss wieder diese Dinger farmen, was eigentlich nur nervt. Vor allem, weil die Anzahl dieser Items die man tragen kann anscheinend auf 15 gecapped sind.

Ich muss sagen ich hab aktuell noch echt Spaß an dem Spiel. Bin knapp unter 10h und bei Level 36 oder so. Aber manchmal reg ich mich dann doch wegen solcher Kleinigkeiten auf. Vielleicht weil ich auch noch keinen einzigen Souls Titel gespielt hab, vieles scheint ja einfach davon übernommen zu sein.

1 „Gefällt mir“

ich red nur vom bossfight,was danach ist urteile ich nicht :slight_smile:

Ja aber es gibt keinen Thread zum Spiel und ich wollte ein paar sachen loswerden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hoffe die (vor allem Etienne) können sich mit den Unzulänglichkeiten des Spiels noch arrangieren. Vor allem die Grappling-Hook Mechanik finde ich ebenfalls etwas haklig und hin und wieder frustrierend, aber sonst gefällt mir das doch recht gut. Habe ein bisschen die Befürchtung, dass da ein bisschen der Wille fehlt sich mit dem Spiel und seinen Mechaniken mehr auseinander zu setzen. Bin mir nämlich jetzt z.B. gar nicht sicher, ob die beiden schon wissen, dass gewisse Waffen Skills haben, welche man mit seiner Rage-Bar benutzen kann. Nur um eine Sache zu nennen.

Die Kamera ist im Koop halt wirklich vollkommen kacke, da sobald einer aus dem Bildschirmausschnitt fällt, keiner der beiden mehr was sieht. Geht denn der alte Trick noch, dass der eine während des Falls oder vor einer Sprungpassage wartend ins Menü geht und beim Rausgehen aus dem Menü zum anderen Spieler gebeamt wird? Ich glaube ja nicht, aber falls doch würde das natürlich die Hauptfrustrationsquelle der beiden schon mal beseitigen, wenn sie nicht ständig auf dem Weg zum Boss sterben bzw. ewig brauchen.