Let's talk about Zimmerpflanzen

Hab es mit Kirschen, Pfirsichen, Nektarinen und Aprikosen probiert. Hatte gelesen, dass sie zum Teil ne Kälteperiode brauchen und man die äußere Hülle entfernen soll.
Das mit der Kälte hab ich erstmal gelassen und einfach nur die Kerne geknackt. Also das was da Keimt ist das Innere des Aprikosenkerns.

Bei allen anderen hat das aber bisher nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Bin von dieser Bio Succulenten Erde von Neudorf echt nicht begeistert… Da sprießen nur so die Pilze raus :beannotsure:

Dafür legt die Aprikose echt gut zu :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Ist aber nicht schlimm. Oft leben die symbiotisch mit der Pflanze zusammen und zersetzen Material in der Erde (bspw. Humus). :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, aber der eine da ist ein Nachzügler, waren schon über 10 kleine Pilze :see_no_evil: das muss dann finde ich auch nicht sein :sweat_smile:

Mein Ficus macht doch auch nur alle paar Monate einen einzelnen Pilzfruchtkörper

Allerdings ist ja eh Pilz Wetter, rasen voller Pilze, Kartoffel halt Pilz, Stachelbeere hat Pilz, Pilz in der Weide schreit auch juhu :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Mein Rhabarber hat auch nen Pilz :smiley:

Die Strelitzie hatte sogar mehrere. Die sind aber mittlerweile weg. Vielleicht von Vögeln gegessen?

1 „Gefällt mir“

Der sieht aber hübsch aus :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ist das ein Champignon? :smiley:

Ich weiß es nicht. :confused:

Und wieso hat der eine eigene Fahne? Will er sich ergeben? :thinking:

Das war ursprünglich ein Schildchen für die gepflanzte Cantaloupe-Melone. Das ist aber mittlerweile ausgeblichen.

Hab mal gegoogelt. Gibt nen giftigen Champignon, der dem essbaren sehr ähnlich sieht. Also lieber keine Pilzpfanne heut Abend :beanlurk:

Ich esse allgemein keine Pilze, also bleibt er schön wachsen.