Lichtschwerter und andere "Logiklücken" - Nerdtalk zu Star Wars

Hier könnte ihr über Lichtschwerter & Co unterhalten. Die Diskussion ist aus dem Thread zur Episode IX entstanden. Es könnten Spoiler enthalten sein.

Na woher kommt denn sonst die völlig neue Farbe, die wird ja durch das akive Medium im Kern des Lasers definiert, auch wenn es keinen physikalischen Grund gibt wie aus Grün + Blau = Gelb werden soll…

Man hat irgendwan eingeführt das nicht der Kristal sondern der Machtcharakter des Jedi die Farbe vorgibt :sweat_smile:

Ähh, ich glaub ich muss den dringend nochmal angucken.

Einfach einen gelben Kyberkristall benutzen?

3 „Gefällt mir“

Ja, A Wizard did it ^^

Wie gesagt der Kristal hat mit der Farbe nix mehr zu tun^^ seit ende 2000er oder so. Finde das auch verwirrend da es auch noch Bücher/Games danrnach gab wo es doch wichtig war :man_shrugging: Glaube da sind die sicg selbsr nicht einig wie sie es haben wollen^^

Gelb ist keine neue Farbe im Star Wars Universum und woher sie den Kristall hat, who knows. Die Farbe hat nur oft eine Aussage/Bedeutung über den Träger.

1 „Gefällt mir“

Also in den Leaks steht aber scheints explizit drin, dass Rey die beiden Kerne der beiden Laserschwerter benutzt und nur die Hülsen vergräbt. Muss mal schauen

Kann schon sein das es so war^^ hab ja auch nicht 100% aller Szenen im Kopf, aber wollte nur sagen das der Kristal nicht immer und niemals zu 100% die Farbe vorgibt.

Nur damit man nicht zugeben muss, dass man keine Ahnung von 7. Klasse Physik hat :slight_smile: :kappa:

Ja, schon klar, aber wenn der Kristall mal ne Farbe hat, dann bleibt die doch auch, oder?
Sprich, Rey kann nicht einfach Luke Kristall nehmen und der wird dann auf einmal Gelb.

Aber Leias Farbe blieb doch auch gleich, oder Lukes Lichtschwert oder als Luke Anakins nahm, hätte Anakins dann beim Duell of the Fates nicht schon rot sein müssen ?

Wurde nur schon vor den Filmen erklärt, dass das mit den Farben anders läuft.

Ja das ist mir bewusst und hast du das :kappa: gesehen :wink:

Ja, sag ich ja.
Kristall ist farblos -> wird vom Jedi gefunden -> bekommt Farbe -> Farbe bleibt, egal wer das Lichtschwert dann benutzt.

1 „Gefällt mir“

GUte Frage, da bin ich mir jetzt grad nicht ganz sicher :thinking:
Also entweder zählt die MAchtaura des ersten Nutzers oder die Kristalle richten sich immer wieder neu aus ^^ Muss ich doch echt mal googeln brb … :running_man:

Kann ich mir nicht vorstellen, da Anakins Lichtschwert ja auch jahrelang unter Luke blau blieb, obwohl er ja ein “grüner” Jedi ist.

Hab das nicht überlesen sorry :slight_smile: Dennoch ist die Frage woher Rey dann nen reinen Kristall her hat, so häufig sind die doch nicht, ansonsten wären Lichtschwerter ja nicht so heilig

Ich mir auch nicht^^ aber man weis nie was besonders die Comics nicht für komischen Schmarn in den Canon spülen :sweat_smile:

Es wurde doch schon gesagt, dass es kein System dahinter gibt, weil man sich darüber nie wirklich gedanken gemach hat und nun nunmal mit den Farben die so etabliert sind leben muss ? Soweit habe ich immer die Farbendiskussion verstanden.