Lichtschwerter und andere "Logiklücken" - Nerdtalk zu Star Wars

Also finde nix dazu^^

Der KErn bleibt das KOTOR damals die ganze Farbenbedeutungen eingeführt hat und das sich Jedi die Kristalle nach ihrem Charakter aussuchen für die Farbe.
Disney hat daraus farblose Kristalle gemacht, die bei der ersten Aktivierung je nach Machtaura des Jedi ihre Farbe bekommen. Ob das ewig so bleibt ist fraglich da es nie wo gesagt wird, aber bin mir sicher das es mal wo zusehen war wie ein Jedi die Farbe eines Roten Kristalls von nem geklauten Sithschwert in ne andere umgewandelt hat. ^^

Ja Sithlichtschwerter sind ja auch schwach, da geht das bestimmt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Sith-Lichtschwerter sind nochmal eine andere Baustelle. Die rote Farbe entsteht durch aktive Beeinflussung des Kristalls mit der dunklen Seite. Das nennt sich “Bleeding” - keine Ahnung, wie es auf Deutsch heißt.

Ansonsten heißt es für Jedi, dass sich der Kristall den Jedi aussucht, die Farbe richtet sich also danach, wem der Kristall gehört. Das bekommt man unter anderem im Spiel “Jedi: Fallen Order” mit.

1 „Gefällt mir“

Wusste doch da war was^^

Das war Ahsoka in ihrem Spin Off Buch. Könnte es aber auch sein das sowas mal BIldlich in CW oder Rebels bei jemand anderem zusehen war ?? Sollte jemand sich mit den Serien besser auskennen hier wärs cool das zu wissen. Bin bei beiden nicht so ganz drin^^ aber echt sicher das ich so ne Szene wo ein roter Kyber langsam seine Farbe ändert mal geshen habe. Könnte aber natürlich auch nur ne falsche Erinnerung an Hirnkino beim lesen von Ahsokas BUch sein :sweat_smile:

Klingt nach Harry Potter, aber wie kann dann jemand anders das Laserschwert von anderen verwenden, oder ist Rey einfach so rein, dass sie die Keycard zu den Schwerten hat ?

Jeder kann jedes Lichtschwer benutzen, da gibt es keine Einschränkung. Die Farbe richtet sich aber nach dem ursprünglichen Besitzer.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte halt wegen: Der Kern sucht sich den Jedi aus würde das implizieren. Wieso dann ne Aussuchung machen, wenn das keine Auswirkung auf die Nutzbarkeit hat

Es ist halt Teil der Ausbildung eines Padawan. Soweit ich weiß, schließen die ihre Ausbildung sogar mit dem Bau eines eigenen Lichtschwerts ab und dazu braucht man eben unter anderem einen Kyberkristall.

1 „Gefällt mir“

Aktiviert das “Aussuchen” nicht erst den Kristall? Quasi wie ein Aktivierungscode. Ohne ist es einfach nur ein Bergkristall, der ein bisschen Wärme abgibt. Sobald der Kristall aktiv ist, hat er die Lifetime Lizenz und deaktiviert sich nicht mehr denk ich mal.

2 „Gefällt mir“

Weil man unbedingt ne Bedeutung für die Farben machen wollte da Fans Jahre rumgenervt haben bis Lucas eingeknickt is und dann waren sie nicht so happy mit der Lösung :man_shrugging: Also hat Disney noch etwas mehr magic eingebaut ohne sich ein genaues KOnzept auszudenken und jetzt is es halt einfach so ^^

Stimmt, das könnte auch noch sein.

Sagte ich doch :smiley:

Bestand nicht der ganze Planet, aus dem dann Star Killer Basis wurde aus diesen Kristallen?

Jupp die Aktivierung bzw. Machtverbindung gibt ihnen die Power^^ aber das hat halt wieder nix mit den Farben zu tun und es kann immer noch jeder Eumel das Ding später nutzen :sweat_smile:

Hätte man einfach bei is bunt da schön und lediglich ein Stein lassen sollen und gut is^^ Aber da war der Fandruck mal wieder bei allen zuviel :rofl:

Also der erste Jedi fasst den Kristall an und formt in so, dass er die geeigneten Übergänge macht, und der benutzende Jedi selbst liefert nur die Energie über seine Macht

War das nicht in Jedi Knight drei auch schon so

Ne da ja nach dem aktivieren jeder ein Lichtschwert nutzen kann :man_shrugging: … ne warte is das überhaupt im neuen Canon noch so ?? Fin is ja wohl etwas Machtbegabt :thinking:

Dass Star Killer Base der Planet Ilum ist, ist nicht offiziell bestätigt (wenn auch zu 99,99% wahrscheinlich). :sweat_smile:

Aber gehen wir mal davon aus, es ist Ilum: Es gibt sehr ein großes Vorkommen an Kyberkristallen auf Ilum und die Jedi haben den Planeten lange dafür genutzt, aber er besteht nicht nur aus Kyberkristallen.

1 „Gefällt mir“

Was war dann so das Ding, dass Finn das Lichtschwert nutzen konnte und jeder dachte er wäre ein Force user. Und comon was ist das ! Gilt in Star Wars keine Energieerhaltung !! ODer gibts vllt doch Batterien in Laserschwertern, seeehr seeeehr starke Baterien :smiley:

Naja, so selten können Sie dann nicht sein. Vor allem da auch der Todesstern ziemlich viel von diesem Material verbaut hatte

1 „Gefällt mir“