Lichtschwerter und andere "Logiklücken" - Nerdtalk zu Star Wars

Beide spiele sind ja im selben Jahr gekommen, aber bei Kotro war es halt zentrales Thema und bei Jedi Knight gabs glaube ich nur die Farben ohne groß Story dahinter^^

Der ganze Mechanismus besteht aus Kyberkristallen… Oh man und ich dachte die wären mordsselten

Auch Han Solo hat in Ep5 Lukes Lichtschwert benutzt. Die Benutzung eines Lichtschwerts sagt somit afaik nix über die Machtfähigkeit des/der NutzerIn aus.

4 „Gefällt mir“

keine Ahnung wie es im neuen Kanon aussieht^^

Im alten gabs Batterien^^ und sogar mal ganze Rucksäcke mit Kabel um das Schwert mit Saft zuversorgen.

Han benutz das Ding in Legends mind. 5 dutzend mal und zig andere nicht Machtnutzer Spielen damit ja cuh rum und für Canon sag ich nur Grievous oder der Mando aus CW^^

2 „Gefällt mir“

But how !?

Vielleicht vermische ich ja beide Spiele, da es in Kotor definitiv so war, aber war nicht in jedi Knight 3 auch das Thema das man sich für helle oder dunkle Macht Fähigkeiten entscheiden musste? Ich glaube mich erinnern zu können, dass man nicht heilen und Blitzen gleichzeitig konnte.

In kotor Weil man ja aufgrund der gemachten Aktionen (helfe ich dem NPC oder töte ich den NPC) im Profilbild im Hintergrund eher blau oder eher rot und nicht durch die gewählten Fähigkeiten

Die Energie kommt nicht vom Jedi oder durch die Macht. Die Energie kommt aus dem Kristall. Der Todesstern nutzt bspw. auch Kyberkristalle für seine Waffe.

Es empfiehlt sich halt, Machtnutzer zu sein, weil das 'ne ultragefährliche Waffe ist und man weniger Gefahr läuft, sich selbst zu verstümmeln. :sweat_smile:

In Star Wars gelten doch viele physikalische Regeln nicht.

2 „Gefällt mir“

Bei Jedi Knight geht alles an Macht^^ hab immer den guten Weg genomme aber dennoch Würgen auf Stufe 3 als erstes da es OP is :rofl: UNd heilen muss ja sein sonst ist man auf hardcore zu schnell tot ^^

Hab noch mal nachgedacht, vielleicht war es im Multiplayer so, dass man nicht heilen Und Blitzen konnte

Oh man…

Ja könnte sein im MP gabs ja nur fertig chars aus der story mit passenden Fähigkeiten glaube ich

1 „Gefällt mir“

Das Lichtschwert wird ieinen mechanischen o.ä. Schalter haben. Die Waffe ist denk ich weit profaner als z.B ein Zauberstab in Harry Potter.

4 „Gefällt mir“

Ja die haben diese große „Schaltfläche“ für an oder aus

2 „Gefällt mir“

Gibt auch viele Modelle (zmd in Legends) die keinen normalen Schalter haben und nur per Macht trick mit nem schalter im inneren aktiviert werden^^ Quasi anti nicht Machtnutzer Sicherung … das hatte Luke auch für seine Familienyacht

1 „Gefällt mir“

Geht so einem Kristall wenigstens mal der Saft aus ?

Wenn die eigenen Erklärungen einfach viel besser sind, als das was einem geliefert wird ^^

1 „Gefällt mir“

:facepalm:

1 „Gefällt mir“

Langsam muss ich dich aber fragen, ob du eigentlich jemals einen Star Wars Film gesehen hast :stuck_out_tongue_winking_eye: Vielleicht ist so ein Space-Märchen einfach nichts für dich, wenn du erwartest, dass alles wissenschaftlich korrekt ist. Ist nicht böse gemeint, aber die Verwunderung über die Nicht-Einhaltung physikalischer Gesetze in einem Universum, in dem es die Macht gibt, wirkt schon etwas seltsam. Zumal wir hier (mindestens zum Teil) über Sachen reden, die auch vor Disney schon so oder so ähnlich waren.

7 „Gefällt mir“

Gute Frage, in den Filmen zumindest wär mir jetzt keine Szene aufgefallen, in der das ein Thema wär. Weiß nicht, wie das in Legends ist. Könnt mir aber z.B vorstellen, dass die eine Art von “Altersgebrechen” haben könnten. Da aber bereits in der dritten Generation Anikins Schwert benutzt wurde, ist der Kristall zumindest sehr langlebig.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal so n Buch mit detaillierten Zeichnungen der Mechaniken etc. Da wurde auch Darth Vaders Anzug und Maske erklärt. Ist leider irgendwie verloren gegangen.

Aber ja, ich meine auch, dass die Dinger einfach nen ein/aus Schalter hatten. Wie ne Taschenlampe. Eine TÖDLICHE Taschenlampe. Ist aber zu lange her um es mit Sicherheit zu sagen. :smiley:
Ich hatte jedenfalls auch nie das Gefühl, dass sie irgendwie magisch waren.

2 „Gefällt mir“