Lichtschwerter und andere "Logiklücken" - Nerdtalk zu Star Wars

Nein, der Todesstern muss ja auch nicht nach jedem Schuss die Kristalle wegwerfen und neue nachladen

2 „Gefällt mir“

Ja ne sorry so funktioniert Fantasy nicht

Mein Plastiklichtschwert für (sehr) wenig € hat einen roten Knopf als “Einschalter”, auch wenn er so nicht funktioniert.

Für manche Leute seit 1978 halt schon :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Naja da ist es ja egal, solange das Backgroundmaterial Sinn ergibt und nicht einfach ähnlich random ist

Man muss halt auch differenzieren. Star Wars ist ein Future Fantasy und kein Science Fiction und hat daher nicht die Notwendigkeit möglichst viel technisches Zeugs erklären zu müssen, wie etwa Star Trek (auch wenn da genug Erklärungen bs sind :sweat_smile:)

2 „Gefällt mir“

Also Lichtschwerter waren vor Disney etwas komplexer, aber man weis ja nicht was die noch so alles adaptieren^^

Klar wenn man nur die Filme kennt geht alles mit diesem es ist ein Space-Märchen mit Magic ding, aber bei Legends haben sie halt sehr viel darauf gesetzt das alles an technik und co einem Systemfolgt mit regeln und nur die Macht an sich die magic ist^^ Also es muss nicht nur immer Magic sein, aber klar Disney läuft halt jetzt hardcore die Magic statt die SciFi schiene was das angeht.

@godbrakka wie gesagt in Legends haben die ne Energiequelle die auch mal ausgeht aber verdammt lange hält^^ Zu beginn mussten die soagr riesige Rucksäcke mit ner Endergieienheit rumschleppen und das Schwert hing an nem Stromkabel :rofl:

Stimmt, hab ich ganz vergessen :sweat_smile:

Ich habs doch auch als Fantasy bezeichnet :stuck_out_tongue: aber man kann nicht sagen: Loose Canon es geht einfach alles und es gibt Kristalle die einfach unendlich Energie absondern können. Dann kann man ja aus jeder Laserwaffe nen Todestern in Handgröße bauen

Ich meine ich hätte mich ja damit abgefunden, dass Jedis iwie die Macht bündeln und durch die Schwerter leiten, was auch nicht physikalisch ist, aber es wäre ok da die Macht als Mysterium einfach unbekannt ist

Ja, Legends hier, Legends da, aber Legends ist nun mal nicht Kanon und war auch schon früher zu großen Teilen großer Mumpitz.

1 „Gefällt mir“

Nein, da die Laserwaffen afaik keine Kyberkristalle benutzen. Und ws wird genug nicht erklärt (zumindest in den Filmen) z.B wie die Droiden oder FTL funktionieren.

Wie schon mehrfach gesagt: Der Todessternlaser nutzt eine große Menge Kyberkristalle als Energiequelle.

Ja ok, ich meinte Laserschwerter. Einmal anlegen und Todesstern von außen einfach mit unendlich Energie wegballern. Es macht halt einfach die ganze Welt und die Story so hanebüchen wenn man sich so weitweg von der Realität bewegt aber dennoch versucht auf Erfahrungen in der Realität zu setzen

Es zeigt aber das es nicht nur magic hier magic da sein muss^^ Aber auhc hier jedem das sein. Nur dieses es ist Magic leb damit is noch nichtmal für Fantasy ein Argument.

Wenn es für dich Mumpitz war ok, aber es war für die meisten eben kein Mumpitz und hatte 1000 mal mehr Struktur als das was Disney bisher gebracht hat^^ Aber man muss halt mal schauen was die jetzt noch draus machen. Gibt halt bisher nur sehr wenig Inhalt^^

Ich hab auch von den Faustfeuerwaffen u.ä gesprochen, zumindest hab ich Robchang so verstanden, dass er diese Waffen meinte.

Na iwas wo die Kristalle drin sind. Oder einfach kleine Bomben bauen, ein kleiner Kristall, alle Energie aufeinmal raus und ganze Universen sterben. Ich bleib dann lieber bei meiner Theorie, denn ein Jedi will nicht dass unendlich Energie aus dem Universum in seinen Arm fließt und er dabei ehe iwas am Ende raus kommt er einfach verschmorrt ist

Ich nehm mal an, dass kleinere Kristallmengen auch nur ein kleineres Energiepotential haben, sonst hätte das Imperium nicht ständig diese überdimensionierten Waffen bauen müssen.

Unendlich/n , n \in |N ist aber immer noch unendlich

Warum sollten Kyberkristalle ein unendliches Energiepotential haben?

Weil sie unendlich lange konstante Arbeit leisten können