Ich bin jetzt kein Physiker, aber die mögliche Intensität kann man doch nicht mit der möglichen Nutzungsdauer gleichsetzen.
Intensität ist Energieflussdichte. Integriert man über die Nutzungsdauer dann bekommt man die gesamte Energie die ausgeflossen ist. Ergo kann bei einem abgeschlossenen System unendlichviel Energie im Kristall erzeugt werden, weil unendlich viel Energie aus dem Kristall fließen kann
Ich weiß net was du mit gleichsetzen meinst.
Naja du kannst theoretisch unendlich viel Sprit in ein Auto füllen, es wird dennoch nicht unendlich schnell fahren können.
Achso ja das hängt von der Leistung ab, aber es wird Mechanismen geben, dass man schlagartig alle Energie aus dem Kristall befreit, indem man ihn zB sprengt. Es ist einfach weird so an den Rand des Sinnvollen zu gehen, ohne Not, es hätte ja genug andere Erklärungen gegeben, die nicht völlig neben der Spur sind, und trotzdem alles erklärt.
Ja kann sein, nur wird auch diese mögliche Explosion auch bei nem Lichtschwert nicht ein unendliche Maß erreichen können. Ich geh davon aus, dass ein Kyberkristall (vl) ewig halten kann, er aber nur eine maximale Kapazität an möglichen Energieoutput haben wird.
Aber warum sollte der Kristall inhärent so ein Sicherheitssystem haben und selbst wenn könnte man einfach genügend Energie aus dem Kristall über Zeit ziehen und dann auf einmal frei lassen. Es sind einfach Quellen unendlicher Energie
Sorry ich werde mich mit keiner Erklärung abfinden können, die bei dem Konzept bleibt, das klingt nur auf noch mehr Klebeband für den Jengaturm
Diskutieren wir hier tatsächlich gerade, dass eine Waffe aus LICHT (bzw. Plasma - je nachdem wie man es sich zurechtbiegen wil)) nicht dem Energieerhaltungssatz entspricht?
BTW dazu
Witzig, wenn auch nicht wirklich ein echtes Lichtschwert. Eher ein großer Heizstab.
Licht , Plasma beides hier bekannt Und wird auch in einer Galaxie weit weit entfernt vor einer langen langen Zeit net anders sein.
Unendlicher Energie wüsste ich jetzt nicht, dass das bestätigt wäre. Wir wissen “nur”, dass sie sehr lang halten. Wir (also ich zumindest) wissen nicht, ob sich das Lichtschwert vl wieder aufladen muss, dass das womöglich über Zeit von selbst passiert. Besonders lang sind die Lichtschwerter in der Regel ja nicht an. Ein paar Minuten, manchmal vl Stunden, dann ist es wieder aus.
Wie bei jeder Fiction muss es klar nicht unseren Gesetzten entsprechen^^ es sollte nur einem Gesetzt in dieser fiktionalen Welt folgen
btw. der Vid is aber auch wenns kein „Laserschwert“ is geil^^
Wie die Bolzenarmbrust aus HL2
Dann zeig mir mal, wie du einen solchen Licht-/PLasmabogen hinkriegen willst.
Was für ein Bogen ?
Ewww es ist ne Welt mit der Macht, stell dir nicht solche Fragen… Lasst euch mal bessere Argumente einfallen
Na, der, der aus dem Lichtschwert rauskommt. Oder sagen die Plasmapartikel einfach “Nö, ich flieg nur maximal nen Meter weit”.
Am ehesten erinnert ein Lichtschwert ja an ein Schweißgerät. Und da kommt halt nun mal ein Lichtbogen raus.
Ja, aber du willst doch nicht akzeptieren, dass Lichtschwertern halt nicht der Saft ausgeht.
Lichtschwerter sind gerade.
Naja Plasma besteht aus geladenen Teilchen, jene kann man durch ein Magnetfeld begrenzen, das kann durch die Macht erzeugt werden, wenn der Benutzer des Schwerts ein Machtnutzer ist, der auch gleichzeitig die Energie für das Lichtschwert zur Verügung stellt…
Stell es dir mehr wie einen Magneten vor. Da ist auch bis auf weiteres magnetisch
Ja aber der leistet auch keine Arbeit
Nur sieht man in den Filmen mehrmals, dass die selben Eigenschaften auch vorhanden sind, wenn jemand wie Finn oder Solo das Schwert nutzen
Na gut, dann stell es dir eben nicht vor und jammer weiter hier rum.
Ja weils dumm ist und die ganze Welt affig macht, weil damit JEDES Problem gelöst werden könnte
Und hier verletzt das Universum halt seine Regeln und erklärt das mit: Ja die Macht Leute, wirklich krasses Zeugs
Eben nicht, nirgendswo wird gesagt, dass nur MachtnutzerInnen ein Lichtschwert nutzen können. Es ist im Endeffekt eine stinknormale Waffe, die im ursprünglichen Konzept sogar so gedacht war, dass auch Stormtrooper u.ä mit ihr ausgerüstet sind.