Bei Finn ist es mehr oder minder klar das er min Machtsensitiv is^^ vlt. wird ja Han post mortem noch zum ehren Jedi erkärt um seine Flugkünste und das unverschämte Glück zu erklären … und die Ben Halo
Wenn man sich mehr frägt was noch so alles an Erklärungen im nachhinein geliefert wird weil die Story sich nicht selbst ergibt ^^
Nö ich hab doch gesagt, wie ich es mir vorstelle und ich es besser finde, als das was mir geliefert wird und ihr wollt mich zwingen, dass ich einfach akzeptieren soll, dass das einfach so ist wie mir erzählt wird wie es ist. Und ich sage, das ist lazy world building, deal with it
Na er spürt doch Chewy in den Schiff in SW9 und auch wird theorisiert dass es das ist was er Rey beim Sandloch sagen will, dass er auch die Macht spürt
Ja für mich war das ein Test, ob er auch die Anlagen seines Vaters hat. Die ganze Mission wäre ja sinnlos, wenn er einfach ein Normie wäre und nichts kann ^^
Ne die Darstellung ist halt verdächtig. Er weis ja ganau das was nicht stimmt und das Rey in der Pyramide/Zigurat whta ever ist und dazu sein Gesichtsausdruck^^ Muss nicht sein das ers is aber die Szene spielt aufjedenfall mit dem Gedanken. Erinnert stark an Obi Wan im Falken als er durch die Macht geteasert wurde
Ja Argument Nr.2 (Game of Thrones all over again…) Du bist doch nur sauer weil deine Fantheorie nicht stimmt. Nein ich bin sauer, dass man als dummer Trottel ne bessere Theorie hat, als die Macher ! Man kann so keine Geschichten erzählen, selbst dein Kind am bettrand würde dir sagen: Verzähl kein Scheiß Papa !
Find’s schon irgendwie lustig, dass du genau DA das große, physikalische Problem des Star Wars Universum siehst. Lass mal die Form außen vor. Wieso übt das Plasma einen so krassen, mechanischen Widerstand auf andere Objekte aus, dass man damit Schwertkämpfen kann? Das ist doch mindestens genauso physikalisch fraglich.
Der Gag ist doch auch, dass Kyberkristalle ne geile Energiequelle sind.
Wenn wir schon dabei sind: Erklärt mir jemand, warum, wenn jemand ein Lichtschwert aktiviert, nicht augenblicklich alles und jeder in der Nähe im Flammen aufgeht. Oder warum Leute, die von einem Lichtschwert durchbohrt werden, nicht explodieren, weil die Flüssigkeit in ihrem Körper innerhalb kürzester Zeit zu Gas wird.
Also wenn man so an Star Wars ran geht, kann man damit schlicht und einfach keinen Spaß haben. Und zwar schon mit der OT nicht.