Lichtschwerter und andere "Logiklücken" - Nerdtalk zu Star Wars

Wusste einfach nicht ob es immer noch so is^^ und alle sagen ja immer zu mir es ist nix aus Legends Canon bis es bestätigt is :beanwat:

Jedipedia führt aber auch noch zig Legendsdaten^^ sind aber meist als solche gekennzeichnet

Kann ich mit allem leben, aber es gibt Grenzen, denn wenn man es durchdenkt zerfällt die ganze Geschichte ins nichts.

Außerdem: Wenn du in nen Laserstrahl schaust, verbrennst du in der Regel nicht, sondern es wird dir nur deine Netzhaut zerstört. Ebenso arbeiten ja auch Laserschneidewerkzeuge nicht so, dass der ganze Metallblock explodiert, sondern der interne Energietransport ist so langsam dass nur an einer Stelle das Material verdampft und so geschnitten wird.

Vermeide einfach Unendlichkeiten, dann ist deine Geschichte gleich viel glaubhafter :slight_smile: Mehr will ich net.

Hier dürfts soweit ich sehe canon sein

1 „Gefällt mir“

Gerne nochmal, in einem Fiktiven Werk muss nix unseren weltlichen Gesetzten folgen. In einem gutem Werk folgt es letztlich nur den vom Autor für diese Welt aufgestellten Gestetzen, welche für den neuen Canon noch etwas stark undefiniert sind^^ Da müssten sie einfach mal etwas dran schrauben dann wäre es kein Problem mehr.

Nur das Holdomanöver bleibt Mist auch wenn sie es an den Regeln ihres Universums erklären :rofl: Das is wie ein Magier in Fantasie der alle mit einem Wort töten kann … egal obs die Regeln erlauben es ist ne schlechte Idee^^

1 „Gefällt mir“

Und was ist der Unterschied zu diesen Kristallen ? Wie gesagt, die Geschichte funktioniert nur dann gut, weil man darauf setzt, dass die Zuschauer mit ihrem Verständnis der Welt drauf schauen, weil man ja auch nichts gegenteiliges etabliert hat, aber dann kommen auf einmal Erklärungen, mit denen diese Erfahrungen kollidieren und nur noch lazy storytelling über bleibt ^^ Es gibt halt keine Regeln, sondern es ist alles möglich, scheint es

Wenn sie wenigstens dann die Kristalle auch als Antrieb und sonst was nutzen würden, aber dann wäre die Geschichte schnell zu Ende

Nö schlecht muss es nicht sein, man muss nur ändern was man erzählen will und ne plausible Story liefern, siehe Onepunchman, da reicht ja auch: Er hat viel trainiert völlig aus, weil es eben mehr hat als nur ich punche einfach Monster weg

Wie gesagt die Regeln und Funktionen müssten halt definiert werden^^ Aber da es den aktuellen Leuten nur um den Mainstream geht der mit Kopfaus und fertig rangeht zum genießen ohne genaues Nachdenken wird das halt nix. Muss man als mehr an detail INteressierte oft mit leben und abwarten bis sich mal wer für Aufopfert und was zum Thema macht ^^

Ja deshalb ignoriere ich die Erklärung die ich gerade gehört habe, damit ich mich wie vorgesehen einfach um alles andere kümmern kann. Dann lieber keine Erklärung und wissen: Ja das ist einfach nicht erklärt ^^

Deshalb les ich auch kein EU denn am Ende gings immer nur um die Geschichte und nicht um ein ganzes Universum, Lucas ist sicher kein Weltenbauer wie GRRM

Ok man muss sich halt überlegen ob es im Rahmen der Produktes/STory/Lore wenigstens nen hauch von Sinn macht :sweat_smile: Aber in nem Universum mit Jahrtausenden des Raumschiffkämpfens nen ez trick für insta Kills aller arten einzuführen ist halt Mist ^^ Das da tausende Jahre nie einer draufgekommen is und soweiter :grin: Aber auch hier wieder hat man eben nur an den Moment für die Mainstreamzuschauer gedacht und nicht weiter. Wobei ich eh glaube das JJ und Johnson nicht wissen das es jemals mehr als die Filme gab und gibt mit zig tausend Jahren Lore :sweat_smile:

Hoffe einfach das in Zukunft sonst niemand mehr den OP Müll nutzt da es ne ez und flache Antwort auf alle Raumschlachten ist.

Die Kristalle machen ja keine Energie. Die kommt wo anders her. Die Kristalle formen nur die Energie zum „lichtschwertstrahl“.

Dabei ist der Kristall kein Verschleißteil

2 „Gefällt mir“

Ja die Kristalle sind krassere Forceuser als Jedis, und dennoch kann man dann diese Energieumformer die ihre Energie aus dem Weltall ziehen als Antrieb und sonst was nutzen, ist ja Energie für umme und super nachhaltig

Vor lauter Sarkasmus und Trolling versteh ich nicht worauf du anspielen willst

Ne es wäre doch tatsächlich super die Dinger überall zu nutzen, da sie ja super einfach an jedem Ort (unabhängig von verbrauchten Ressourcen, Wind, Sonne, was auch immer) immer zuverlässig Energie zur Verfügung stellen. Das Ideal an Energiebereitsteller

Nein. Liest du was ich schreibe? Sie stellen nicht die Energie zur Verfügung.

1 „Gefällt mir“

Und ?? Haben doch schon lange festgestellt das auch im Canon die KRistalle keine Energiequelle an sich sind :man_shrugging: sonder nur ein verstärker^^

1 „Gefällt mir“

Doch natürlich, sie sammeln “Energie” aus dem Universum und geben sie als Laserstrahl wieder ab… Ja sie mögen nicht in einem abgeschlossenen System funktionieren aber dann setzt man sie da nicht ein, die Macht durchströmt ja eh alles oder was auch immer sie sammeln Super geile Technik

Woher hast du diese Information?

Bitcoinfury nur umformuliert.

Nach dem Bild von jedipedia besitzt ein Lichtschwert ne Energiezelle

1 „Gefällt mir“

Ja wir wissen doch, dass wir nichts wissen ^^