Kannst du das trollen bitte sein lassen? Danke!
Da hast du aber … wie auch bei Star Wars … deiner Phantasie zu viel Lauf gelassen.
Im Falle des Lichtschwertes „sammeln“ sie die Energie aus der verbauten Batterie.
Im Falle des Todessternes … keine Ahnung woher. /edit: natürlich aus dem Reaktor Kern, der ja auch kaputt gemacht wird!
Im Falle der StarKiller Base wird der „nebenanliegende“ Stern „ausgesaugt“
Sagt der Ork
Orks sind super, Trolle nicht
Je nach Buch gibts da keinen unterschied
Ok, ich wusste nicht, dass es doch nun Batterien gibt Ja dann ist alles gut ^^ @FolderOfD00M hat also Quatsch erzählt mit, es gibt im neuen Canon keine Batterien ^^
Heretics!
Hab’s immer schon… schon mal vom „Reaktor“ im Todesstern gehört?
Er ist aber ein Lunatic !
Ich hab gesagt das es im alten welche gab und ich beim neuen nicht weis ob es immer noch so is
Du hast Schuld ! Ich habe auf das Wissen des besten Canonkenners des Universum gesetzt
Wir sprachen vom Lichtschwert, aber ist doch gut, hat sich alles geklärt
Der Todesstern ist der lediglich ein super großes Lichtschwert, im Gegensatz zu den Sternenzerstörern
Also beim guten Canon ja
Beim Neuen ist es etwas sehr bescheiden mit dem Wissen da ich hier weniger investiert bin und bisher noch keinen Grund habe das zu ändern^^ Hoffe aber das sich das vlt in Zukunft noch ändern wird.
Ja aber es hieß Schwerter bräuchten keine Energiequelle und wusste ich dass der Todesstern aus Kyberkristallen besteht
Wo?
Es ist egal. Diskussion beendet, wir drehen uns im Kreis es steht 3 Beiträge weiter oben
Ist das die offizielle Erklärung wie die Farben zustande kommen? Dachte es sind einfach farbige Kristalle. Heißt Rey benutzt beide. Farblehre, das ergibt dann eben gelb!
So hab ich das auch interpretiert.
Wo kommt den jetzt welche Erklärung zur Lichtschwertfarbe her?
Hier steht es bspw. nochmal, dass der erste Kontakt mit einem Jedi die Farbe bestimmt.
Nach Farbenlehre ergibt Blaues Licht und Grünes Licht aber nicht Gelbes Licht sondern Türkises Licht
Sie hat einfach einen gelben Kyberkristall, den sie iwie hergestellt hat… Hätte man auch einfach mal zeigen können, woher sie den reinen hat, so als bedeutenden Gegenstand in der Story und wie sie ihn aktiviert und dabei die gelbe Farbe eingeprägt wird, damit man dahingehend auch mehr Kanon hat.