Lichtschwerter und andere "Logiklücken" - Nerdtalk zu Star Wars

Kannst du das trollen bitte sein lassen? Danke!

9 „Gefällt mir“

Da hast du aber … wie auch bei Star Wars … deiner Phantasie zu viel Lauf gelassen.

Im Falle des Lichtschwertes „sammeln“ sie die Energie aus der verbauten Batterie.

Im Falle des Todessternes … keine Ahnung woher. /edit: natürlich aus dem Reaktor Kern, der ja auch kaputt gemacht wird!

Im Falle der StarKiller Base wird der „nebenanliegende“ Stern „ausgesaugt“

1 „Gefällt mir“

Sagt der Ork :rofl:

Orks sind super, Trolle nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Je nach Buch gibts da keinen unterschied :man_shrugging:

Ok, ich wusste nicht, dass es doch nun Batterien gibt :wink: Ja dann ist alles gut ^^ @FolderOfD00M hat also Quatsch erzählt mit, es gibt im neuen Canon keine Batterien ^^

Heretics!

1 „Gefällt mir“

Hab’s immer schon… schon mal vom „Reaktor“ im Todesstern gehört?

Er ist aber ein Lunatic !

Ich hab gesagt das es im alten welche gab und ich beim neuen nicht weis ob es immer noch so is :beanwat:

Du hast Schuld ! Ich habe auf das Wissen des besten Canonkenners des Universum gesetzt :beanfeels:

Wir sprachen vom Lichtschwert, aber ist doch gut, hat sich alles geklärt :wink:

Der Todesstern ist der lediglich ein super großes Lichtschwert, im Gegensatz zu den Sternenzerstörern

Also beim guten Canon ja :wink:

Beim Neuen ist es etwas sehr bescheiden mit dem Wissen da ich hier weniger investiert bin und bisher noch keinen Grund habe das zu ändern^^ Hoffe aber das sich das vlt in Zukunft noch ändern wird.

Ja aber es hieß Schwerter bräuchten keine Energiequelle :stuck_out_tongue: und wusste ich dass der Todesstern aus Kyberkristallen besteht :wink:

Wo?

Es ist egal. Diskussion beendet, wir drehen uns im Kreis es steht 3 Beiträge weiter oben

Ist das die offizielle Erklärung wie die Farben zustande kommen? Dachte es sind einfach farbige Kristalle. Heißt Rey benutzt beide. Farblehre, das ergibt dann eben gelb!
So hab ich das auch interpretiert.

Wo kommt den jetzt welche Erklärung zur Lichtschwertfarbe her?

Hier steht es bspw. nochmal, dass der erste Kontakt mit einem Jedi die Farbe bestimmt.

1 „Gefällt mir“

Nach Farbenlehre ergibt Blaues Licht und Grünes Licht aber nicht Gelbes Licht sondern Türkises Licht

image

Sie hat einfach einen gelben Kyberkristall, den sie iwie hergestellt hat… Hätte man auch einfach mal zeigen können, woher sie den reinen hat, so als bedeutenden Gegenstand in der Story und wie sie ihn aktiviert und dabei die gelbe Farbe eingeprägt wird, damit man dahingehend auch mehr Kanon hat.