Lichtschwerter und andere "Logiklücken" - Nerdtalk zu Star Wars

Es gibt bald mehr Star wars threads als Filme hier :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Das will was heißen :joy:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht haben star wars kyberkristslle ja auch einfach eine andere farbenlehre? :thinking:

Sie hat Lukes erstes Schwert und Leias Schwert vergraben, also 2 blaue Schwerter.

Man weiß nicht was bis zum Lichtschwertbegräbnis passiert ist, also weiß man nicht woher sie das neue Schwert und diese Farbe hat. Für mich symbolisiert das neue Schwert, dass sie jetzt 1. eine Jedi-Ritterin ist, 2. zu sich selbst gefunden und 3. ihre frühere Identität in dem Schwert verarbeitet hat, in dem es an das Design ihres Stabs angelehnt ist.
Die gelbe Farbe sehe ich auch als Eigenständigkeit sowie als als Anlehnung an ihren Vornamen Rey (Ray of Sunlight / Sonnenlicht).

Edit.: Achja, das einzige mal im mir bekannten neuen Kanon, dass jemand ein Lichtschwert baut ist im Spiel Jedi Fallen Order. Dort bricht der Kristall das Licht, und damit die Farbe, je nach Ausrichtung.

1 „Gefällt mir“

Im Kanon gibt es schon lange gelbe Lichtschwerter.
Die Tempel-Wachen auf Coruscant haben diese.

Vielleicht soll es auch symbolisieren, das Rey nun die Wächterin der Jedi-Schriften ist

1 „Gefällt mir“

Es könnte aber auch heißen, dass sie mit der Dichotomie zwischen Sith und Jedi, zwischen Gut und Böse aufhört und die Macht nun wirklich in Balance ist.

Die Macht kann doch gar nicht im Gleichgewicht sein.

Es gibt ja noch den kleinen Jungen von Episode 8, der die Macht aktiv nutzen kann.
Wenn der ein Guter ist, ist das Verhältnis von Hell und Dunkel 51 zu 49 :ugly:

Der wird weder gut noch böse sein.

Er ist ein Sklavenjunge. Die Wahrscheinlichkeit, dass er ein nerviger Klugscheißer ist, der später böse wird, ist ziemlich hoch. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Auch wieder richtig :joy:
Aber ernsthaft, die Sith sind ausgelöscht, den Jedi Orden gibts de facto auch nimmer, also somit beide Repräsentationen der hellen bzw dunklen Seite der Macht. Die MachtnutzerInnen, die existieren, könnte man neutral einstufen, sofern nix gegenteiliges kommt, ergo Macht im Gleichgewicht

Ja, könnte man definitiv so sehen. Das Bild von heller und dunkler Seite ist ja primär von den Jedi/Sith gelebt und gepredigt worden.

2 „Gefällt mir“

Ach … es kommt schon wieder irgendwo am rande der galaxie ein bisher unentdeckter orden daher, der die macht beherrscht

Die Balance kann ja jederzeit wieder ins Wanken geraten :wink:

Ja, oder ein Sithfanboy, oder ein Jedifangirl. Nothing ever really dies. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wär ja auch ziemlich lame, wenn im nächsten film kein „äquivalenter“ gegenspieler da wäre

1 „Gefällt mir“

Man könnt auch sowas ähnliches wie die Yuuzhan Vong machen, die nicht wirklich böse aber dennoch Antagonisten sind

1 „Gefällt mir“

Das ist wohl eher was für die spin ofs als für die „hauptfilme“

Naja man kann die nächsten Filme ja einfach davor spielen lassen, wo es noch Siths gab. Ansonsten muss ja nur einer irgendwo einen Sith-Holocron finden und wir haben wieder einen neuen Gegner.

1 „Gefällt mir“

Sofern die Skywalker Saga nun wirklich abgeschlossen ist, kommen sowieso keine “Haupttitel” mehr, zumindest nicht im klassischen Star Wars Sinn

Bin 100 % davon überzeugt, dass neue „hauptfilme“ kommen.

Die skywalker saga wurde nun zum dritten mal beendet