So hier muss jetzt aber echt einmal ein bisschen Harmonie gesammelt werden für alle „Neuen“ und die Externen:
Los geht’s!
<3 Florentin (die Welt ist noch nicht bereit für diese Art von Humor aus dem Podcast UFO), mit Verflixxte Klixx wird es hoffentlich allen klar, was für ein Goldjunge das ist
<3 Stefan Titze im selben Atemzug, der sich nach zwei Besuchen nie wieder zu RBTV traut, 'cos Chad
<3 Aurel
https://pbs.twimg.com/profile_images/712055791239438337/DJDSmGgt.jpg
<3 David Hain
<3 Lars
https://pbs.twimg.com/profile_images/660483743619096580/68oZdel6_400x400.jpg
<3 Uke, Döhla (sowieso, selbstverständlich)
<3 René
<3 selbst Colin ist für viele noch immer nicht angekommen -.- LIEBE!
<3 the same to Marco, tolle Community-Arbeit
<3 Jens, da hab ich ja n kleinen Crush
<3 jede/r im Hintergrund, von dem man so gar nichts mitbekommt
<3 Anja, oh ja (als Ehrenkuh eingeschleust)
Du sagst es! Alles andere ist kindisch und albern.
Ich zum Beispiel mag Aurel Mertz nicht so wirklich (tue das ab und zu auch deutlich kund :D), aber gönne allen die ihn mögen und den Beans den Spaß und die Freude mit ihm und würde niemals sagen, dass er nicht mehr bei RBTV auftauchen soll.
für alle Neuen und externen.
Eben, man kann ja seine Meinung haben, aber wieso dauernd anderen aufzwingen und damit im schlimmsten Fall noch die Anonymität für Drohungen zu nutzen
Das Abstimmverhalten bei Beans on Ice hat mich auch sehr genervt, da es mir von Anfang an klar war, dass der Chat gegen die Beiden abstimmt. Da wäre es auch egal gewesen, ob sie technisch mit am besten wären oder die geilste Performance aufs Eis gelegt hätten. Florentin oder Aurel könnten auch beim großen Malwettbewerb teilnehmen oder irgendeiner anderen Show, wo es auf den Chat bzw. die Bewertung ankommt und sie würden verlieren.
Mit Foto wäre es einfacher zu erkennen, wer wer ist. Dürfte auch ein wichtiger Faktor sein
Habe mich echt ein bisschen für den Chat geschämt. Dass man so verbohrt sein kann und nicht einmal dann objektiv sein kann, geht mir in den Kopf nicht rein. Aurel konnte das ja direkt einordnen, aber das macht es nicht weniger traurig. Ich finde, die beiden geben echt eine andere Note, aber scheinbar wollen die meisten ihre Bubble behalten, mal schauen, wie lange sie daran noch festhalten können.
Ich finde nicht das das etwas damit zu tun hat das man sie nicht mag. Sie haben schlicht die langweiligste performance an den tag gelegt. das war schlicht strunzöde. ich hab das ganze mit meiner frau geguckt, die weder deutsch versteht noch die bohnen kennt, und den auftritt der beiden hat sie nur mit ‘thats boring’ kommentiert, wohingegen sie sich bei allen anderen schlapp gelacht hat.
Ich kann mich euch nur anschließen. Ich finde der Chat ist wirklich sehr intolerant und hängt nur im eigenem Kosmos. Sobald etwas neues kommt, welches nicht aus dem Beanskosmos kommt wird gehattet.
Ich denke wir bräuchten so etwas wie ein Schlagwort oder Hashtag gegen diese Hater im Chat.
Döhla hat es buchstabiert:
Eis
Kunst
Laufen
Kunst darf alles, Eis war dabei und Laufen konnte der Aurel auch besser als die meisten anderen. Einfach mal den Blick fürs Objektive öffnen. Hier soll doch nur Platz für die Nettigkeiten sein. Manche schaffen’s nicht.
Die 3.9 waren ein demokratisches Ergebnis und geben wieder, wie der Chat und damit die Community den Auftritt beurteilt haben. In der Retrospektive ist es auch sehr einfach zu erkennen, worauf die Community Wert gelegt hat, genau nicht auf besondere eiskunstläuferische Fähigkeiten sondern auf Inszenierung und Acting und damit haben die zwei einfach das Thema verfehlt.
Ich finde es befremdlich, wie hier einige, inklusive RB Mitarbeiter, Versuchen ihren Geschmack als das einzig wahre hinzustellen und von allen verlangen, dass sie die Leute gut finden, die sie selber gut finden.
Fällt dir was auf? Also Nett sein ist ok, aber dann bitte nur zu denen zu denen du nett sein willst, der chat ist schliesslich ein arschloch. Die haben nur gegen die beiden gevotet weil sie gemein sein wollten. Woher weisst du das? Man hat genauso das recht Dinge scheisse zu finden wie man dinge toll finden kann.
Und Was ich gepostet habe war : jemand der weder die beans kennt noch Aurel und den andern fand deren Auftritt schlicht öde. Oder ist meine frau auch gemein?
Vielleicht solltest du dir erstmal an die eigene Nase fassen bevor du hier (mal wieder) mit Anschuldigungen um dich schmeißt. Wenn ich deine Beiträge so lese tust du nämlich im Prinzip genau dass, was du hier kritisierst…deinen eigenen Geschmack als Gesetz darzustellen.
Bitte? Willst du mir erzählen, dass das Argument “wir finden XYZ gut, ihr solltet den auch gut finden” bzw. als Frage formuliert “Warum findet ihr XYZ nicht gut obwohl wir ihn gut finden?” so von RBTV Mitarbeitern nicht kommt? Schau dir den Post von Max zum Thema SRSLY Show oder das MoinMoin von heute an, und du wirst sehr schnell feststellen und du wirst diese Argumentation so 1 zu 1 finden.
Falls du dich auf das Chat Voting beziehst, hast du Beweise oder zumindest Indizien, dass es zu Manipulationen kam oder wie begründest du deine Zweifel an dieser Methode der demokratischen Entscheidungsfindung?
Das Thema verfehlt bei einem Spaß-Event? Sure…
Ich find es befremdlich, wie du hier ständig versuchst, deine eigene Meinung als einzig wahre darzustellen und von allen andere zu verlangen, sich ihr anzuschließen.
Wie man an meinem beitrag hier sieht gehöre ich auch nicht zur fraktion die alles abfeiern. Du allerdings kritisierst wirklich ununterbrochen und an allen ecken und enden. Und selten konstruktiv.
Um aber mal aufs Thema zu kommen: Lars ist wirklich eine unfassbare Bereicherung. Die SRSLY-Show ist super, offenbar ist er jetzt für Almost Plaily zuständig (wirkt auch nicht mehr so nach Pflichtarbeit) und er übernimmt Bohn Jour. Der Junge bringt ordentlich Energie mit!
Finde es ja schon irgendwie bezeichnend, dass gerade die beiden Externen mit ihrer Performance „das Thema verfehlt“ haben.
Die Frage ist, was war zu erst da: Die Außenseiterrolle oder die Entscheidung, eine komplett andere Note in die „Spaß“-Veranstaltung zu bringen.
Self-Fulfilling Prophecy at its best.
Schade, dass das Thema nun so dermaßen off topic ist, aber schön, dass wir uns gemeinsam einer Problembohne annehmen, die noch nichts von Feedback-Kultur kennengelernt hat
Masterschool hat sich für die Bohnen bezahlt gemacht, in meinen Augen
Bei mir ist es ähnlich nur dass ich mit beiden nichts anfangen kann dennoch tue ich das nicht durchgehend erwähnen. Ebenfalls muss ich nicht alles gut finden was die Bohnen gut finden. Blind lieben ist beinahe genauso Schlimm. Der Mensch tut sich schwer mit neuem. Bei Menschen mit sonderpädagogischen Förderbedarf zum Beispiel,ist diese Verlustangst oder auch Angst vor etwas neuen um ein vielfaches ausgeprägter. Der chat, als ein schnelllebiges Konstrukt hat viele dieser Verhaltensweisen ebenfalls inne.
RBTV ist für mich die einzige Firma bzw. Sender bei dem es keine einzige unsympathische Person gibt. Natürlich weiß man nicht wie die Personen privat drauf sind, ich bezieh das deshalb mal auf das, wie sich die Personen vor der Kamera, im Chat, im Forum, bei Interviews usw. geben.
Glaub jeder hat seine Lieblinge bei den Beans. Aber die eine Person bei der ich abschalten würde gibt es nicht.
Ich sags nur ungern, aber bei nem Random Public Chat, wo jeder seine geistigen Ergüsse kundtun kann, tut jeder vor der Kamera gut daran das ganze nicht überzubewerten.
Schaltet ab wenn euch was nicht gefällt, statt um 16 Uhr in den Chat zu hacken ‘öhhhh der da is dämlich’, ‘die sendung is voll scheisse, zockt mal was anderes du opfa’, aber um 18 Uhr noch immer im Chat zu sein. Damit trefft ihr nicht die Moderatoren, sondern macht euch selbst lächerlich.