Eine gewisse Antastphase braucht man sicherlich immer, aber in dieser Zeit alles zu verteufeln, lässt diese Phase ja gleich ad absurdum führen.
Kenne Florentin halt seit seinem ersten Auftritt bei Neo Magazin, habe ihn und Stefan über Podcast UFO liebgewonnen.
Lars ist mir auch schon mit Verflixxte Klixx und srsly über YT ans Herz gewachsen, David Hain hat auch gute Ansichten und reflektierten Blick aufs Medienbusiness.
Anja kenne ich auch durch Medienkuh und hat mit Neo Paradise und HalliGalli gezeigt, was sie kann.
René ist z. B. bei mir so ein Fall von langer Abtastphase, aber man muss gewähren lassen, damit der neue Spross in den Reihen keimt, gelungen, meiner Ansicht nach.
Colin ist einfach professionell und so vielseitig und eine Überraschung in Rage, den hab ich halt schon lieb seit Giga.
Und alle im Hintergrund ermöglichen mir erst meinen RBTV-Konsum, also ist da schon Sympathie da.
Ich habe also meine Gründe, wenn man die für Zuneigung wirklich braucht.
Naja. Auf den Eis hatten sie die beste Performance abgelegt. Technisch und auch als Paar. Andere lagen öfter am Boden oder haben sich nicht mal richtig bewegen können. Die Kostüme waren nun jetzt kein Dragonball oder Sailor Moon, dass kann man ihnen vorwerfen. Sie haben halt Ballett/Kunstdarstellungen ein wenig durch den Kakao gezogen.
Ob man das mit 1 und 2 bewerten muss, finde ich auch nicht. Ich fand z. B. die Sailor Moon Performance ziemlich langweilig. Ob das jetzt auf der Tanzfläche, auf dem Fußballplatz oder im Schwimmbad statt gefunden hätte, es wäre überall gleich gewesen.
Edit: Was ich zum Thema noch einwerfen wollte: Ich sagte ja schon, dass es Spaß ist und das immer im Vordergrund stehen sollte. Aber gerade bei Raab sah man ja, dass auch ein gewisser Ehrgeiz wichtig ist.
Und ich bin derjenige der seine Meinung als die einzig wahre darstellt? Child, please.
Man schaue sich nur diese Statistiken zu den Votes bei Beans on Ice an (http://dks-portal.de/rbOnIce19032016.html) und sieht, dass es nicht etwa eine kleine Gruppe von hatern war, die Aurel&Florentin mit überproportional vielen “1” votes downgevoted haben, sondern dass über 60% der aktiven Zuschauer fanden, dass ihre Leistung keine bessere Note als 4 verdient hat. Dass ist die Meinung der Mehrheit der (aktiv am Voting beteiligten) Zuschauer.
Dir ist egal, dass du mit deiner Meinung allein auf weiter Flur bist, du kotzt sie immer wieder raus und machst alle anderen, die anderer Meinung sind nieder. Also ja, du stellst deine Meinung als einzig wahre dar. You know what? I don’t give a fuck!
Wenn ich mit meiner Meinung “allein auf weiter Flur” wäre, wie kam es dann zur 3.9 Bewertung? Warum brechen die Zuschauerzahlen für Cheatmon’s Zelda KD ein?
Du magst ihn nicht und tust das deutlich kund… so so. Ich weiß ja nicht ganz genau was ich mir darunter vorzustellen habe, aber es klingt ein bisschen als wärst du Teil des Problems.
Ich bin der Meinung, dass zu einer gesunden Gesprächskultur viel mehr beiträgt, wenn man wenigstens versucht, einen Satz mit “Meiner Meinung nach” oder “Ich finde” einzuleiten, dann kann das Gegenüber immer noch entscheiden, ob er sich deiner Meinung annehmen will oder gepflegt darauf verzichten kann.
Alles richtig. Ich habe auch nie gesagt, dass die Performance hätte Gewinnen müssen, wenn man eben auch nach der Choreo geht. Von der Technik her wurde auch klar gesagt, dass die beiden mit das beste auf das Eis gebracht hatten. Figuren, Paarlauf, Nicht hingefallen. Das ist auch Fakt.
Nur spielt der “kleine Anteil” von Hatern eben in die Bewertung mit ein. Fast 20% der Stimmen liegen bei 1 und 2 Punkten. Und das haut in das Gesamtergebnis rein. Komisch, dass es das bei den anderen Paaren nicht gab - die auch nicht besser waren.
Also ein letzter Platz wäre, dann nicht herausgesprungen, wenn sich die 1er und 2er wie beim Rest unter 10% bewegt hätten. Das ist dann der 2. Fakt.
Ich fand die Masterclass ja schon toll, bevor es vorgeschrieben cool wurde. :hipster_smiley:
Und dennoch habe ich „nur“ 4 Punkte für deren Eiskunstlaufperformance gegeben, weil mir wie vielen anderen auch das Überraschungsmoment und Entertainment, aber auch die Interaktion mit dem Partner gefehlt haben.
Das ist kein Hate, sondern nur meine Prioritätensetzung bei der Bewertung des Stücks gewesen und hat rein gar nichts mit den Persönlichkeiten der beiden zu tun bzw. wie ich zu ihnen stehe.
Den Chatduellauftritt der Truppe habe ich mir z.B. als einzigen öfter angeschaut und jedesmal gut gelacht
Eigentlich will ich mich jetzt gar nicht rechtfertigen. Aber möchte auch nicht missverstanden werden.
Wenn für dich das Problem schon darin liegt, dass Leute sich erlauben zu sagen, dass sie den ein oder anderen vor der Kamera nicht irre sympathisch finden und nicht alle Menschen aus dem Bohnen-Dunstkreis gleich gerne sehen, dann bin ich Teil des Problems, ja.
Ich hab bisher bewusst nicht eingeschaltet, wenn Aurel zu sehen war, weil ich ihn ganz subjektiv einfach als ziemlich aufgedreht und flach wahrnehme. Nicht so mein Ding. Hab das auch schon an der ein oder anderen Stelle gesagt.
Allerdings find ichs vollkommen ok, dass er auf RBTV stattfindet, dort eine Plattform findet und andere Zuschauer vielleicht ne Menge Spaß mit ihm haben. Ist doch Hammer.
Ich habe das Gefühl, dass sich einige eher mit Inzestiösem zufrieden geben würden, dass so aber ein Aussterben garantiert sein dürfte, ist wohl nicht klar.
Ziemlich spitze wortwahl aber im Grunde bin ich bei dir.
Wenn die Beans nicht nur die bereits bestehende Fanbase ansprechen wollen und ihre Gesichter und sich selbst mit nur eigenem Content verheizen und abnutzen wollen, brauchts unbedingt externe Köpfe und Ideen auf dem Sender, logo. Und ich freu mich über Abwechslung.
Entschuldigung, dass ich hier die Offtopic-Diskussion im eigentlich nett gemeinten Thread anheize, aber…
Wenn du dich so gut mit Statistiken auskennst, sollte dir aufgefallen sein, dass jedes andere Voting eine klare Tendenz zeigt, teilweise schon fast in Richtung einer hübschen Normalverteilung oder eben mit einer Steile zur Höchstpunktzahl. Einzig die Abstimmung bei den Externen zeigt kaum eine sinnvolle oder eindeutige Tendenz, die Votes von 3 bis 6 Punkten kommen so ziemlich gleich häufig vor und die 1er und 2er grob über den Daumen gepeilt überzufällig oft, verglichen mit den Votes für die anderen Paare.
Und nur weil “viele” möglicherweise einem Bias unterliegen, heißt das lange nicht, dass er nicht da wäre.
Liebe (oder Unvoreingenommenheit) den Externen, und Beschäftigung mit den Nörglern.
Die Frage die den Zuschauern gestellt wurde, war “Wie bewertest du die Kür”, es wurde also nach einer subjektiven Meinung gefragt, daher ist der Begriff Bias in diesem Zusammenhang nicht zu verwenden. Ja, die Votes für Aurel und Florentin waren eher gleichverteilt, daraus kann man aber kein Vorurteil ableiten sondern lediglich, dass ihre Kür sehr unterschiedlich wahrgenommen und beurteilt wurde.
Wieso? Sozialwissenschaftler oder Psychologen zB arbeiten viel mit der Untersuchung von Meinungen und subjektiven Wahrnehmungen und Einschätzungen.
Und sonst ist es natürlich nur ein möglicher Faktor (extern/intern), der für die Erklärung der “Daten” in Frage kommt und vielleicht sind auch andere denkbar. Aber dafür ist das ja keine wissenschaftliche Untersuchung, sondern eine post hoc Erklärung, aber eine die meiner Meinung nach durchaus im Bereich des Möglichen liegt.
Bin großer Fan von Florentin Will. Der kann leider bei den Beans nicht sein ganzes Potenzial ausleben, ist immer etwas nervös und überdreht. Außerdem haben es ihm manche noch immer nicht verziehen, dass er bei der einen Pokemonfolge dabei war glaub ich (das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen…) Aber Leute glaubt mir der hat Entertainmentmäßig rießen Potenzial, mehr als Eddy vll.
Ich habe ja früher den Hain absolut nicht leiden können bzw. einen falschen Eindruck von ihm gehabt (teilweise wegen der Gamescomgeschichte, teilweise weil bisschen arrogant) aber seine Auftritte bei den Beans fand ich eigentlich bis jetzt immer ganz geil. Auch sein Youtube Kanal ist seit dem Relaunch nicht verkehrt. Schön unaufgeregt, kann man auf jeden Fall gucken.
Und die Mädls im Hintergrund find ich auch alle super, Miri, Anja, Bell und wie sie alle heißen. Denen gehört auch mal ein Dank!
Gerade nochmal das MoinMoin von Budi und Ede geschaut. Die Stelle wo Ede die Performance von Aurel & Florentin bei RB on Ice anspricht, macht mich einfach unfassbar aggressiv und sauwütend. Wie schon erwähnt reißen sich da Leute für keinen einzigen Cent den Arsch auf und kassieren humorlos “jury 1” vom Chat…
Aurel und Florentin, bitte lasst euch nicht vom Chat unterkriegen!