Liebe Kritiker, liebe Meckerer, liebe Trolle

Ich hab mich lange gefragt wie man euch begegnen kann, wie man euch erklären kann das ihr vielleicht manchmal ein bischen übertreibt, das eure Kritik manchmal nicht angemessen ist, oder das ihr vielleicht mal einen Gang runterschalten solltet. Wenn man euch sowas hier sagt endet das ja meist in Seitenlangen Diskussionen in denen man selten voran kommt.

Aber gestern hatte ich dann doch eine Idee.

Ich möchte einfach das ihr euch nur etwas fragt.

Stellt euch vor, ihr seid auf einem Communitytreffen mit allen anderen Bohnen, mit den Fans, den moderatoren, allen.

Würdet ihr euch dort trauen den Leuten zu sagen unter welchem Namen ihr hier bekannt seid?

Falls die Antwort darauf kein klares JA ist. Fragt euch einfach warum.

32 „Gefällt mir“

Du meinst. Falls die Antwort NEIN ist. :wink: Denn ich würd mich trauen jedem zu sagen wer ich bin. Ich bin lieb :stuck_out_tongue:

Falls die Antwort darauf kein klares JA ist. Fragt euch einfach warum.

kein Ja = Nein

1 „Gefällt mir“

Ok das kann man aber auch leicht überlesen^^

Erwartest du jetzt wirklich ehrliche Antworten? :wink:

Mir reichts schon wenn sich der eine oder andere diese frage wirklich stellt.

3 „Gefällt mir“

Ich danke dir, @Lanatir für diesen Thread. Es ist mir schon so oft aufgefallen, dass die Community der Rocketbeans sehr schnell und heftig mit Hate reagiert (Oh, Segen und Fluch des Internets!)

Fällt mir allerdings eher im CHÄD und in den YouTube Kommentaren als im Forum auf. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich musste es auch zweimal lesen xD

@ Topic Ich hätte damit kein Problem, da mein Goggle Account auf meinem Echtnamen läuft werde ich ab 1.9. eh mit meinem richtigen Namen im Chad unterwegs sein und hab hier, sowie auf Twitter ein Bild von mir als Profilbild,

Sisyphos.

habe es jetzt sichtbarer gemacht

Vorleben und besser machen. Hater und Trolle ignorieren.
Dein Thread wird nämlich leider nichts bei den ändern die sich nicht korrekt verhalten.

JA!

Auch wenn ich ganz gern geheimnisvoll bin. Aber ernsthaft, das ist ja das Grundproblem der Konversationen im Internet. Die Anonymität verleitet zu Impulsivität. Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich jeder mit dieser Frage auseinandersetzen würde. Auch wenn sich Menschen nicht gern ändern, gibt es vielleicht doch ein paar Denkanstösse. Ich würde mir generell auch wünschen, das manche erst denken bevor sie reden. Mich eingeschlossen :wink:

Ansonsten hilft wahrscheinlich nur die olle Ignoranznummer…

2 „Gefällt mir“

irgendwann kannst du es einfach nicht mehr ignorieren, denn es blieb/bleibt nicht nur beim RIP RBTV.
nach der ankündigung waren gefühlt 90% im chad am haten und haben sich hochgeschaukelt. Wie nennt man das hier “circlejerk”? Selbst höchst aktive Fanboy-Bohnen waren am hass streuen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auf jeden Fall jedem dankbar der sich hier mit dieser Frage auseinandersetzt.

1 „Gefällt mir“

Man sollte den Chat auch wie nen Troll behandeln. Nicht lesen und ignorieren.

jop, kann ich @carlosomse anschließen. Ab den 1.9 sieht man auch meinen echten Namen + ein Profilbild von mir.

Mir macht das keine Probleme, aber ich zähle ja nicht zu den Leuten die ihre Kritik so provokant wie möglich gestalten.

Damit es jedem klar ist: Kritik ist angebracht und richtig nur soll man es auch richtig formulieren und nicht so tun, dass man alles besser weiß. Außerdem ist die provokante Schreibweise auch nur ein Stilmittel, um genug andere User aufzuregen und nicht dafür da um irgendeine Besserung zu suchen.

3 „Gefällt mir“

ich finde es unglaublich respektlos wie im chat und auch im forum geschrieben wird. ich weiss ihrt seid ja alle anonym und deswegen nimmt man sich sachen raus die man ansonsten nicht sagen würde, aber jetzt mal ehrlich . wollt ihr die ganze nummer hier kaputtmachen. ?
niemand mag alles was auf einem sender läuft. niemand mag jeden moderator. aber man kann sie respektieren und die arbeit schätzen. und wenn man liest wie bei dem heutigen moin moin vom sziget festival gesagt wird das sofia nur die quotenfrau ist , dann stösst mir das unangenehm auf.
ich glaube das man den chat umbaut dioe leute mit klarnamen auftreten und wenn das nicht hilft abschaltet. denn wer einfach das programm gut findet der brauch das nicht . es gibt twitter da kann man wenigstens die leute zurückverfolgen wenn sie zu weit gehen. denkt ihr scheisstrolle eigentlich darüber nach wie sich die moderatoren dabei fühlen. ich habe auch meine kritik hier und da aber muss den ton finden damit es konstruktiv ist und nicht so einen schwachsinn wie ich ihn lesen muss wenn man den chat aufmacht. entspannt euch . es ist total geil was hier aufgebaut wurde. und das es wächst und versucht mit you tube , jungen moderatoren und neuen konzepten eine neue zielgruppe zu erreichen ist doch super. mich widert die ganze nummer an . und das geht schon so lange es diesen sender gibt.
zu den RB tv angestellten und machern sage ich nur . geiler sender . weiter so ich schaue ihn wirklich sehr gerne auch wenn mal sahen laufen die ich nicht mag.
schönen gruss
yamas

ps. trolle hater : haltet die fresse

6 „Gefällt mir“

dann wär der stream ohne chat definitiv die beste lösung, so kann man sich auch externen präsentieren ohne sich in grund und boden schämen zu müssen…

War von Anfang an meine Meinung.

Kleines Bsp. Ich kriegs einfach nich gebacken rauszufinden wann es Live ist und wann ne Wiederholung und als ich letztens Fragen musste obs grade live ist musste ich anschliessend gleich 6 Leute blocken.
Soviel zum Chat.
Also JA. Instant ausblenden oder direkt weglassen… obwohl… wenn du den weg lässt kommen sie vielleicht hier ins Forum…

1 „Gefällt mir“

http://www.ems-vechte-news.de/wp-content/uploads/2016/07/K800_lehrer-lempel.jpg

aber bisschen Spaß darf doch sein? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ist doch alles okay, ich find es nicht so schlimm im Bohnenversum. Grenzen sind einfach Beleidigungen und Rassismus etc.

@schorsehil „ps. trolle hater : haltet die fresse“ muss nicht sein oder?