Simples Ja, sehe mich aber auch nicht als einer der in der Überschrift angesprochenen, ich kritisiere wenn es mMn. Was zu kritisieren gibt und dann ist gut.
Ich besitze aber auch selbstreflektion und die Einsicht manchmal fehler zu machen, oder meine Meinung im laufe einer Diskussion zu ändern.
Ich habe beispielsweise beim Farcry/Kingsfield gate mitgewirkt und habe relativ schnell erkannt das ich dort den grad der berechtigten Kritik (die es auch in diesem Fall gab) im Verlauf, auch durch Gruppendynamik überschritten habe.
Würde ich Colin trotzdem Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen würde ich mich evtl. auch nochmal für meine Beteiligung an dieser Sache entschuldigen, aber ja ich würde ihm sagen welcher Nutzer des Forums ihm grad gegenübersteht
PS: Bei mir wird auch weiterhin ab 1.9 Luzifer323 im Chad zu lesen sein
Klingt so, als bräuchten manche Menschen hier einen Safe-Space, weil sie zu empfindlich sind.
Wenn euch nicht passt, was im Chat geschrieben wird, dann blendet ihn einfach aus. Wenn ihr keine Lust auf besserwisserische Kritiker habt, dann meidet eben diese Threads oder lest euch entsprechende Posts nicht durch. So einfach ist das.
Aber immer dieses Gerede davon, wie schlimm angeblich der Chat, das Reddit oder auch das Forum sind… Hier treibt sich keiner rum, der seine Kritik nur in Form von stumpfen Beleidigungen äußert. Das ist mehr, als man eigentlich vom Internet erwarten kann. Aber sobald bei mehreren tausend Zuschauern/ Nutzern mal eine Handvoll Menschen etwas unsinniges schreiben, ist das Geheule wieder groß und alle sind böse.
Wie überlebt ihr bitte in der richtigen Welt, wenn ihr euch vom Internet so auf die Füße getreten fühlt?
Das Einzige, was hier einige Posts wirklich ätzend zu lesen macht, ist das Fehlen von grundlegender Grammatik. Ansonsten lasst die Menschen doch reden, wenn’s ihnen Spaß macht und es nicht gegen die Regeln verstößt.
Ich habe kein Problem mit euren Meinungen oder fühle mich von ihnen angegriffen, ich habe einfach eine andere Meinung und diese äußere ich. So funktionieren Foren.
An die 2-3 Leute die ab 1.09 mit Klarnamen im Chat sein werden: Ihr könnt euch bei YT einen "Sub"account anlegen. Der ist dann unabhängig vom Hauptaccount und das Wechseln geht innerhalb von Sekunden
Es muss also niemand mit Klarnamen rumrennen. Auch nicht bei YT
Gleiches gilt für mich aber auch für die Leute die es übertreiben mit RBTV. Die scheinen alles einzusaugen und finden alles Toll. Ein gesundes Mittelmaß ist für mich hier der goldene Weg.
Ich halte Kritik für berechtigt genauso wie Lob es kommt eben drauf an wie man es formuliert und rüberbringt.
Über den Chat und Youtube-Kommentare kann ich nichts sagen da mich diese nicht wirklich interessieren, denn für mich ist das eine Ecke die mich überhaupt nicht interessiert weil inzwischen nur noch Smilies gespammt werden.
Die Frage sollte doch eher lauten: Würde man in der richtigen Welt überleben, wenn man sich so verhalten würde wie die, von @Lanatir angesprochenen, Community-Mitglieder?
für mich ist das der ideale Zeitpunkt, endlich einen komplett neuen YT Account anzulegen bei dem ich dann meinen Standard-Nickname habe. War bisher immer zu faul dazu.
Ich beschwere mich nicht darüber, dass ihr eure Meinung äußert, sondern darüber, dass einige Menschen fordern, dass der Chat abgeschafft wird, weil er ihre Gefühle verletzt oder das Wort “hate” viel zu schnell benutzt wird.
Nach dem hoffnunglosen Fall dieses VOLLKOMMEN emphatielosen Menschens bei Therathiel zum Thema “Trolle”, habe ich es aufgegeben.
Man merkt auch an diesen ganzen “Fremdschäm” und “Cringe” Kommentaren, wie sensibel ein Haufen dieser Vielchatter/Kommentareschreiber sind.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass einige davon WIRKLICH RBTV Böses wollen, weil ihnen irgendwann mal was bei RBTV schlecht aufgestoßen ist und sie bis heute nicht drauf klarkommen, aber auch nicht einfach dem Sender den Rücken kehren können. Z.B. dass sich RBTV politisch positioniert hat, der ein oder andere was gegen “seinen” Film/Helden/Vorbild gesagt hat… gibt schon verrückte Menschen da draußen. Und halt grade da, wo man anonym sein kann, können sie sich ausleben.
Es geht nicht um konstruktive Kritik hier, dass sollte dir klar sein. Das ganze Gehate und Getrolle schadet der Stimmung und somit auch dem Sender. Und ja, ich denke, die meisten meiden auch den Chat. Aber eben nicht alle und vor allem nicht die Bohnen selber. (leider).
Außerdem ist es ja schon schön, wenn man grad was lustiges/postivies/schönes auf dem Sender sieht, andere positivgestimmte Meinungen im Chat zu lesen, weil es einfach schön ist/gut tut. Und in den Momenten, wo man dann mal den Chat einblendet, bekommt man es auch immer wieder mit und denkt sich “oh man selbst, jetzt in diesem Augenblick, wo grad so was schönes/lustiges im Liveprogramm passiert, trollen/haten” manche".
Man könnte diese ganze Energie und Zeit, die dieser Hate verursacht, in so viel sinnvollere Sachen investieren. Ich versteh das nicht.
Ok ab hier wird wieder nur noch die Aussage des Gegenübers zerpflückt um dessen MEinung als Widersprüchlich hinzustellen. Damit bin ich raus aus dem Thread. Das is mir zu blöd.
Eigentlich ist das ja kein Widerspruch. In diesem Thread werden die User mit kontroversen Meinungen ja direkt angesprochen, auf ein angeblich vorliegendes Problem. Sich dann in dieser Form hier zu äußern, macht also schon Sinn.
Zur Thematik an sich:
Das Forum hier ist wie ein Streichelzoo. Wir haben Mods die gute und schnelle Arbeit verrichten. Jeder der sich mal in anderen großen Foren rumgetrieben hat, wird die Atmosphäre hier sehr schätzen. Ich denke wir können ruhig von einem Luxusproblem sprechen
Jammerschaf möchte ja auch dass man Trolle und “Andersdenkende” ignoriert wenn man durch diese getriggert wird, hält sich aber wenn er selbst getriggert wird nicht daran.
Das ist korrekt. Und ja, die Mods machen gute Arbeit. Die “Trolle” aber auch, in dem Sie sich immer am Rande der Forenlegalität bewegen, da sie einfach clever genug sind, keine grundsätzlichen Verstöße zu begehen. Dennoch fußt deren Verhalten hauptsächlich darauf, anderen Leuten auf die Eier zu gehen.
Er wurde doch nicht „getriggert“, sondern hat lediglich seine Meinung zu dem Thema abgegeben, bzw. in Frage gestellt, ob überhaupt eine Problemsituation vorliegt, die einen Appell rechtfertigt.
Ganz ehrlich. Mir fällt spontan kein Nutzer ein, der dieses Ziel hier auch nur annähernd so vehement verfolgt wie du es hier unterstellst.
Ergänzung: Kein User dessen Account mehr als 3 Tage besteht.
Ist ja auch vollkommen in Ordnung, wenn mir jemand inhaltlich widerspricht. Wäre doch total langweilig wenn wir alle die gleichen Meinungen hätten. Ich sehe es halt nur als kritisch an, wenn andere/kontroverse Meinungen oder Ansichten als “Troll” bezeichnet werden, dessen Aufgabe und Lebensziel es nur ist, anderen Usern auf die Nerven zu gehen.
Es geht nicht um andere oder kontroverse Meinungen. Es geht um grundlegend provozierendes Verhalten ohne jede Rücksicht. Sei es Rücksicht auf die Gesprächskultur oder die Rücksicht auf den Ton gegenüber Moderatoren bei RBTV.
Beides sind Dinge die ich persönlich nicht leiden kann und meiner Meinung nach nichts im Forum verloren haben. Kontroverse Meinungen kann man auch sachlich und überlegt äußern. Dann fühlt sich niemand auf den Schlips getreten und alle sind glücklich.
Einige WENIGE!!! wollen das aber nicht einsehen und benehmen sich wiederholt daneben.
Aber die Diskussion will ich nicht wieder los treten. Diese Leute werden sich eh nicht ändern, daher ist es vergebene Mühe