Liebe Kritiker, liebe Meckerer, liebe Trolle

Wie gesagt, lies meinen Eingangspost. Ich denke jemand der einfach nur ein Interesse daran hat seine kontroverse Meinung an den Mann zu bringen, oder fundierte kritik zu äussern, hätte kein Problem mit der von mir gestellten Frage. Mir geht es um diejenigen die hier einen gewissen Selbstzweck verfolgen. Mir gehts um diejenigen die sich hier hinter der anonymität verbergen und ggf auch genau wissen warum sie das tun.

1 „Gefällt mir“

Ich habe doch gesagt, dass ich mich von den Meinungen nicht angegriffen fühle, sondern lediglich eine andere Meinung vertrete und diese geäußert habe.
Ignorieren sollte man „[…] Trolle und Andersdenkende […]“ nur dann, wenn man nicht in der Lage ist, sachlich gegen sie zu argumentieren und sauer wird. Wie zum Beispiel, wenn du wieder irgendwelche „Kellerkinder“ verprügeln willst :smile: Diese Person hättest du lieber ignorieren sollen.

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich ja durchaus.
Zugegebenermaßen habe ich zeitlich bedingt in den letzten Wochen das Forum nicht so besonders im Blick gehabt, aber jedenfalls in der Zeit davor hatte ich eigentlich nie den Eindruck, dass es diese User überhaupt gibt, denen hier der „gewisse Selbstzweck“ unterstellt wird. Sicherlich sind einige Meinungen sehr spitz formuliert, aber das ist nun mal ein Stilmittel, welches von vielen Menschen im Internet genutzt. Natürlich würden die meisten das auch nicht in einem persönlichen Gespräch so rüberbringen, aber das Internet ist nun mal ein „einfacher“ Ort. Oft kommen dann eben die Kommentare als Schwarz/Weiß rüber, aber dennoch kann (ich jedenfalls) in 99% der Kommentare auch ein bisschen Farbe erkennen.

Verfolgt nicht jede Meinung einen gewissen Selbstzweck?

Oftmals hilft halt nur eine Erziehungsschelle :smiley:

3 „Gefällt mir“

Abgesehen davon dass ignorieren wohl alles ist was “man” da sinnvolles tun kann(meine Meinung) habe ich gestern das hier gelesen und für zumindest interessant empfunden:

Habe mir den Artikel jetzt nicht angeschaut aber ich gehe davon aus, dass Leute, die mit Klarnamen beleidigen auch einfach so krasse Arschlöcher sind und auf der anderen Seite auch alles noch persönlicher nehmen im Netz.
Ich schätze nämlich auch, dass hier eher von Hatern gesprochen wird und keinen Trollen.

Google hat schon lange den Zwang abgeschafft irgendwelche Klarnamen anzugeben. Da braucht man keinen Subaccount oder irgendwas, einfach zu seinem Google±Profil oder direkt von Youtube auf Accoutn oben rechts und diesen dort editieren.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja auch n wenig dafür bekannt nicht alles geil zu finden, aber ich hätte wirklich kein Problem damit. Ich glaub man kann mit denen auch über Sachen reden die man vielleicht anders gemacht hätte, solang man höfflich und generell cool bleibt.
Die sind auch schließlich erwachsene Menschen die Kritik verkraften können und sich nicht gleich umbringen weil man das letzte Spitze stifte nicht mochte (Obwohl es Leute gibt die das wohl wirklich zu glauben scheinen.)

Wirkliche “Hater” (Ich hasse dieses Wort) wollen ja eigentlich nur geliebt werden und Anerkennung, also glaub ich fast, dass sie bei nem Fantreffen so tun würden als wären sie die aller größten Fans.

Was halt nervt ist die Tatsache dass sich viele gleich persönlich angegriffen fühlen wenn irgendwas im Bohnenuniversum passiert was nicht in ihrem Sinn oder ihrer Ansicht entspricht…und dann wird sich stundenlang im Kreis gedreht, die wildesten Theorien werden ausgetüfftelt und dann reicht schon ein kleiner Funke und die Lage eskaliert. Das Problem ist halt dass im Prinzip niemand nachgeben will, die Anonymität des Internets macht das ja auch relativ einfach…im echten Leben würde sich sowas wahrscheinlich viel schneller und einfacher lösen lassen, Diskussionen in Schriftform sind oft voller Missverständnisse. Teufelskreis halt…

1 „Gefällt mir“

Es ist immer Steffen schuld.

3 „Gefällt mir“

Oder Lars

1 „Gefällt mir“

Was passieren sollte is einfach auch sehr subjektiv. Das letzte Pen and Papper ist eigentlich ein perfektes Beispiel. Viele mochten es und einige würde es sicher freuen wenn es in die Richtung weiter gehen würde. Mein Geschmack hat es nicht wirklich getroffen und ich hab mir wirklich lange Gedanken darüber gemacht was ich an den anderen besser fand und was ich diesmal vermisste. Das is nicht unbedingt was schlechtes. Einige haben einfach auch sehr viel Spaß daran Medien n wenig unter die Lupe zu leben und zu wissen warum was für bestimmte Gruppen funktioniert und warum was manchmal nicht Funktioniert. darum gibt’s ja Kino+ oder damals Game One. Das einzige Problem was ich daran sehe ist das gegenseitige beschimpfen und wenn Leute einfach total unsachlich an die Sache rangehen,

In letzter Zeit wird in den Medien echt viel zu viel geheult über Trolle.
Aktuelles Thema ist ja Twitter. >>> http://www.spiegel.de/netzwelt/web/twitter-und-sein-missbrauchs-problem-honigtopf-fuer-arschloecher-a-1107338.html
Wie schaaaade das nicht alle Menschen lieb zu einander sind…lächerlich…

Bevor es Facebook und Twitter gab, waren Trolle meist in Foren und Gästebücher unterwegs.
Die Leute die schon in der Zeit mit solchen Problem konfrontiert wurden, sind heute deutlich entspannter mit solchen Menschen. Weil wir reifer geworden sind mit der Zeit und wissen wie man damit umgeht.

Jetzt trifft das Phänomen “Troll”, dank Facebook und Gedöns, auf die “normalen” Menschen von heute und reagieren genauso wie ich als Bub in den damaligen Foren.
Da fordert man hier, da verlangt man da und investiert so viel Lebenszeit in den Quatsch.

Es wird wohl Jahre dauern bis selbe Gelassenheit auch bei der Allgemeinheit einkehrt.

1 „Gefällt mir“

Und allein die Reaktion mancher user auf das aktuelle Q&A ist für mich mal wieder ein deutlicher Beweis das manche Leute nicht wirklich hier sind um die Bohnen zu unterstützen.

4 „Gefällt mir“

Ich bin grade dabei meine Haare zu essen vor Frust, bald sehe ich aus wie du mit Brüsten.

4 „Gefällt mir“

ftfy

5 „Gefällt mir“

Ich wollts nicht machen, weil ich dich heut schon geärgert hab. Danke dass du es übernommen hast :smiley:

Ich fürchte nur für dich, dass Brüste an Giarra besser aussehen als an dir. :smile:

Tja. Entweder sieht Lanatir mit Brüsten unfassbar gut aus oder Giarra halt nicht. Wir werden es auf einen Contest hinauslaufen lassen müssen!

Wet T-Shiiiiiirt!

wozu das Shirt? oO