Ich glaube ich habe deine Nachricht vorhin in Donnies Stream gelesen. Ich weiß jetzt nicht wie sehr du dich generell bei Soulslikes auskennst. Deswegen nimms mir nicht übel wenn du dich schon auskennst:
Was auf jeden Fall wichtig ist: Der Griff sorgt mit für die Skalierung an deinen Werten.
S ist das beste und D das schlechteste.
Du musst drauf achten, dass du eine Waffe am besten A oder S Ranking hat in dem Wert, den du skillst. Also zum Beispiel wenn du 30 Technik hast nimmst du eine Waffe mit B/A auf Technik und dann guckst du bei dem Griff, dass du in dem eine Technik-Kurbel verbaust, die dann die Wertung nochmal um eine Stufe (auf S bzw, A erhöhst)
Der Griff sorgt auch für die Geschwindigkeit mit der du angreifst. Du kannst ja einen Dolch an ne Stangenwaffe kleben und umgekehrt.
Und dann gibt es noch bei dem P Organ die Möglicheit, aufgeladene Angriffe zu verbessern. Ich habe jetzt nicht bei Donnie alles angeguckt aber er hat ja oft nur R2 gedrückt für aufgeladene Angriffe. Wenn er dann im Organ schon 2x aufgeladene Angriffe verstärkt hat, haut das rein.
Dazu dann natürlich die „Klinge“ der Waffe immer aufwerten.
TLDR: Organ richtig skillen / Waffe dem „Mainstat“ anpassen und den Mainstat hoch halten / Waffe aufwerten
Sonst gibts nichts mehr um die Waffen zu verbessern. Nur ein Tipp:
Waffen mit Feuer (Wie Donnies Waffe) sind besser gegen die Leichen, Waffen mit Blitz gegen Roboter.
Edit: Ja das mit den Amuletten geht glaube ich jedem so. Ist wirklich komisch gelöst. Gerade die Boss Amulette sind extrem schwer. Bis auf das Amulett des Endbosses sind die aber alle nicht so gut.
Es gibt zwei Amulette die die Tragkraft erhöhen. Einmal pur Tragkraft und später eins was auch noch andere Werte erhöht, später kannst du dann 4 Amulette tragen. Ich empfehle immer auf maximal 79% Last zu gehen. Darüber wirds blöd.