Lies of P [Souls-Like]

Da es zu diesem Spiel auch noch kein Thread zu geben scheint mach ich einfach mal einen auf :smiley:

Find die Idee dahinter schon recht interssant, leider gibt es bisher nur den Story-Trailer und kein Gameplay. Bin gespannt wie die „Lügen-Mechanik“ sich auf das Spiel auswirken soll :open_mouth:

Sieht echt nice aus :smiley:

ja wird sich angeschaut

spielt das eig jemand hier im forum? hab damals die demo gespielt jetzt sehr positive kritiken gesehen, aber hier niemanden so wirklich der darüber redet

Irgendwo wurde schon drüber geredet. Was ich von streamer die es spielen mitbekommen habe soll es eine Mischung aus Bloodborne und sekiro sein.

Da ich Pinocchio nicht ausstehen kann werde ich es leider nicht spielen können :beansad:

D: aber du kannst da als timotee chalamet spielen is das etwa nix

Ich spiele ungern männliche Figuren, also nein ist nichts :stuck_out_tongue:

sexist

1 „Gefällt mir“

Ich hab reingespielt und mag es. Werde es irgendwann nachholen aber jetzt erstmal Cyberpunk 2.0.

Habe es durchgesuchtet.

Für mich eins der bessere soulslikes. Abgesehen von den fromsoft Games würde ich es kurz hinter the surge 2 einordnen.

Thematisch super, Story super, Soundtrack super.

Die Teilweise schwammige Steuerung ist nervig und erhöht den ohnehin harten Schwierigkeitsgrad.

Apropos Schwierigkeitsgrad: absolut unausgewogen und Teilweise frustrierend.

Es gab 3 Bosse an denen ich verzweifelt bin und bei einem hätte ich am liebsten geheult vor Wut.

So geflucht habe ich selbst bei orphan of cos in Bloodborne nicht.

Trotzdem absolut empfehlenswert für Menschen mit Geduld und/oder Skill.

Ich checke das mit dem Waffen Zusammenbauen einfach nicht. Habe mir recht früh was gebaut und damit gespielt. Heute kucke ich Donnie dabei zu, wie er mit einer Waffe, die er so gefunden hat den Fallen Archbishop Andreus einfach komplett weghaut.
Bei dem habe ich richtig gekämpft und gefühlt nur chip damage gemacht. Hab jetzt eine andere Waffe gebaut die zwar besser ist, aber noch immer unter dem Damage, den Donnie macht, und er ist ein paar Kapitel hinter mir.
Also entweder mache ich was falsch oder die Waffen so zu lassen wie sie sind ist einfach besser?

Ein weiteres Problem, dass ich die meisten Ringe und Amulette nicht tragen kann, weil die unglaublich schwer sind und ich dadurch Überladen bin. Müsste irgendwie unverhältnismäßig viele Punkte investieren, die dann an anderer Stelle fehlen.

Ansonsten gefällt mir das Game aber extrem gut. Aber diese zwei Punkte nerven mich irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich habe deine Nachricht vorhin in Donnies Stream gelesen. Ich weiß jetzt nicht wie sehr du dich generell bei Soulslikes auskennst. Deswegen nimms mir nicht übel wenn du dich schon auskennst:

Was auf jeden Fall wichtig ist: Der Griff sorgt mit für die Skalierung an deinen Werten.

S ist das beste und D das schlechteste.

Du musst drauf achten, dass du eine Waffe am besten A oder S Ranking hat in dem Wert, den du skillst. Also zum Beispiel wenn du 30 Technik hast nimmst du eine Waffe mit B/A auf Technik und dann guckst du bei dem Griff, dass du in dem eine Technik-Kurbel verbaust, die dann die Wertung nochmal um eine Stufe (auf S bzw, A erhöhst)

Der Griff sorgt auch für die Geschwindigkeit mit der du angreifst. Du kannst ja einen Dolch an ne Stangenwaffe kleben und umgekehrt.

Und dann gibt es noch bei dem P Organ die Möglicheit, aufgeladene Angriffe zu verbessern. Ich habe jetzt nicht bei Donnie alles angeguckt aber er hat ja oft nur R2 gedrückt für aufgeladene Angriffe. Wenn er dann im Organ schon 2x aufgeladene Angriffe verstärkt hat, haut das rein.

Dazu dann natürlich die „Klinge“ der Waffe immer aufwerten.

TLDR: Organ richtig skillen / Waffe dem „Mainstat“ anpassen und den Mainstat hoch halten / Waffe aufwerten

Sonst gibts nichts mehr um die Waffen zu verbessern. Nur ein Tipp:

Waffen mit Feuer (Wie Donnies Waffe) sind besser gegen die Leichen, Waffen mit Blitz gegen Roboter.

Edit: Ja das mit den Amuletten geht glaube ich jedem so. Ist wirklich komisch gelöst. Gerade die Boss Amulette sind extrem schwer. Bis auf das Amulett des Endbosses sind die aber alle nicht so gut.

Es gibt zwei Amulette die die Tragkraft erhöhen. Einmal pur Tragkraft und später eins was auch noch andere Werte erhöht, später kannst du dann 4 Amulette tragen. Ich empfehle immer auf maximal 79% Last zu gehen. Darüber wirds blöd.

1 „Gefällt mir“

für mich das beste in diesem genre seit bloodborne.

bin beim endboss und der angriffsrythmus,macht mich fertig.

1 „Gefällt mir“

Hey, danke erstmal, dass du dir die Zeit genommen hast. Eigentlich bin ich recht erfahren, habe alle Fromsoft souls/sekiro gespielt, außer Bloodborne.
Ich glaube, dass meine erste Waffe einfach schlecht war bzw. Klinge und Griff einfach nicht richtig miteinander funktioniert haben. Mit meiner neuen läuft es schon viel besser. Habe A-Scaling auf Technik und stecke da auch fleißig Punkte rein. Werde mir das ganze später nochmal genauer anschauen.

Gut zu wissen, dass es mit der Tragekraft nicht nur mir so geht. Ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass mal sowas wie „Havels Ring“ droppt. Das Äquivalent zum Graswappenschild habe ich schon gefunden, da dachte ich mir, dass es sowas bestimmt auch noch gibt :smiley:

Um es in Dark Souls Worten auszudrücken: Ich habe später unter anderem folgende Ringe getragen:

Havels Ring +1

Ring of Favor and Protection

1 „Gefällt mir“

Ich hab eine sprechblase bei der rose isabelle street aber find da nix ausser die frau am fenster die wein will (den ich ihr schon gebracht hab.)

Du musst auf diese Brücke unter der es nach oben zum Theater führt.

ok da war ich einfach komplett blind :simonhahaa:

ich hatte gerade meinen dark souls moment bzw. eher bloodbonre moment in lies of p…hab mich total geil gefühlt weil ich den boss im 2. try ohne größere schwierigkeiten besiegt hab…kommt phase 2 und haut mich weg… :beansweat:

Ich bin unweit vom Ende (hoffe ich) und bis auf die wirklich sehr gelungenen Basics wie das Souls-ähnliche Gameplay und sehr gute Systeme (Weapon Assembly, Skill-System, etc.) bin ich insgesamt eher etwas ernüchtert. Das Leveldesign bleibt durchweg eher so lala, es ist recht linear und die Art Direction ist größenteils sehr sehr lahm. Es gibt zwar vereinzelt auch Highlights, aber oft ist es auch so trostlos wie hier:

(Screenshot so ungefähr 2. Gebiet oder auf dem Weg dahin. Sieht unglaublich öde und langweilig aus. Und das Problem, sehr öde im Hellen auszusehen und durchgehend so einen Grauschleier aufzuweisen zieht sich irgendwie durch das ganze Spiel. Atmosphärisch nicht sonderlich überzeugend - da fehlt einfach richtiger Nebel und besseres Lighting - und von der Architektur her kommt vieles auch nicht an Bloodborne heran).

Die Settings sind mit einer Ausnahme auch immer nur graubraune Langeweile, ob’s jetzt ein Industriegebiet ist oder Sewers …

Die meisten Bosse sind Humanoide, aber es gibt auch ein paar andere Bosse und nette Ideen, das will ich auch nicht abstreiten.

Ohne das grundsolide Fundament, das mir als Souls-Fan fast reicht und das so kaum ein Soulslike erreicht hat, hätte ich aufgehört, weiterzuspielen.

Außerdem ist Pinocchio unverschämt hot LOL