Lies of P [Souls-Like]

Fand das Parieren eigentlich schon sehr gut, gerade das Sounddesign (richtiges oomph!) und die Partikeleffekte sowie die leuchtende gegnerische Waffe (da sie dadurch zerstört werden kann). Das ist insgesamt so viel direktes Feedback, dass ich mich da schon sehr belohnt fühle. Umso besser, wenn nach einem parry die HP-Leiste des Bosses weiß leuchtet.

easy mode activate :beanjoy:

immer perfekten block freigeschaltet :beanfriendly:

Der erste Patch ist da!

mal ne Frage: Ist der Puppenkönig der stärkste Boss im Spiel, weil die Bosse davor und die bisher zwei Bosse danach waren im Vergleich „Kindergarten“.

Fand den nicht so wild. Da waren Laxasia the Complete und The Black Rabbit Brotherhood (2. Runde) deutlich schwieriger für mich.

das einzige problem is in p2 wenn man ihn seine klinge mit feuer verzaubenr lässt, ansonstn is der machbar.

Aber das so zu timen das ich da mal nicht ausdauer leer bin oder 10m weit weg war das schwierigste. Ich empfehle irwas mit starken impact dmg und am besten deine weapon art dafür hernehmen

gerade den 2. kampf gegen die brotherhood gehabt, hatte da wegen den posts hier voll bammel vor und weil der 1. kampf so schwer war.

der zweite is ja richtig einfach glaub so schnell lag noch nie ein boss (ok der boss davor war sogar first try aber der war auch fad)

Muss meine positive Bewertung revidieren und zu :poop: ändern.

Bin gerade im NG+ bei optionalen Endboss und muss sagen, hier fällt extrem auf wie schlecht das Parieren und Ausweichen eigentlich ist.

Für so schnelle Bosse ist das nicht geeignet.
(Gibt ja eigentlich nur wirklich den)

Habe Anfang NG+ mit der Keule gespielt und alles weggerotzt, dann wieder auf Katana gewechselt für ein wenig Herausforderung, aber bei dem Endboss bin ich wieder am überlegen, den Godmode Keule zu aktivieren.

Lange her, dass mich ein Spiel soooo :face_with_symbols_over_mouth: gemacht hat.

reden wir von nameless puppet?

also das katana is absoluter godmode da man damit während des angriffs seine richtung ändern kann und was hilft is der quartz skill mit doppelt ausweichen, parieren würd ich den auch nicht^^

Bin jetzt durch und finds eig überragend, v.a. seit ich das katana hatte war das spiel echt easy und bin ziemlich flott durch, das ding is komplett broken (v.a. weil dein r2 ein parry ist wenn richtig getimed)

Ja den meine ich.
Die erste Phase komme ich meisten mit dem Katana-Parry sehr gut durch,
aber Phase 2 habe ich mit meinem Spielstil aktuell noch Probleme.

Ich hasse es, wenn ich meinen Spielstil ändern muss, um einen Boss zu besiegen. Das fühlt sich für mich immer wie ne kleine Niederlage an.
Werde es morgen noch etwas probieren, vielleicht läuft es da besser.

Acid wirkt gut gegen ihn und ich habe ein wenig getrickst mit dem schleifstein der für kurze zeit dauerhaften perfekt block gibt. Den säure um schnell durch p1 zu kommen und dann zu beginn von p2 perfekt block schleifstein verwenden

Dadurch war es machbar aber ich spiel auch mit doppel dodge und 10 heiltränken

Das Parryfenster finde ich zu kurz. Und einige der Boss-Angriffe schwierig lesbar, weil es halt Puppen/Maschinen sind und die Bewegungen immer so abgehackt und verzögert kommen.
Dadurch fühlt es sich nicht so belohnend an, einen Boss zu besiegen weil ich immer das Gefühl habe, das war mehr Glück als Können. Bei Wo Long hatte ich manchmal ein ähnliches Gefühl, diese Parry-Mechanik ist einfach nicht so mein Ding.

Das Erkunden der Level macht aber viel Spaß, die ganzen Optionen zum Skillen/Perks sind cool, Waffenteile kombinieren ist eine tolle Idee, vor allem die Kurbeln um das Scaling zu ändern. Grafik gefällt mir auch, alles sehr atmosphärisch, bisher keine Framerate-Einbrüche, gutes Voice-Acting.

1 „Gefällt mir“

Wie bescheuert ist denn das, dass man das erst nach dem Durchspielen bekommt? Dann hat man doch schon gezeigt, dass man das Spiel beherrscht und dann will man doch mehr Herausforderung statt weniger. :cluelesseddy: Wäre es nicht besser, das vorher aktivieren zu können?

Naja, ich hab jedenfalls gesehen, dass das nur ein Eintrag in der .ini ist und man das auch von Anfang an haben kann. Vielleicht werde ich Lies of P dann doch mal eine Chance geben.

Sooooo NG+ geschafft.
Werde im nächsten Leben wohl direkt mit grauen Haaren geboren.

Für die letzten zwei Trophäen werde ich noch irgendwann einen dritten Durchlauf machen, aber nicht im NG+.

sind die gegner stärker im ng+?

schneller zu platin?

Ja, aber da man alles kennt, kommt man trotzdem schnell durch bzw. habe ich im zweiten Durchlauf auch das Gespenst genutzt.

Bin mal gespannt, wie stark der optionale Endboss auf normal sein wird.

Bin jetzt auch durch mit dem Spiel und fand es einfach genial. Einen NG+ Run werde ich wohl auch machen, vor allem, weil ich alle Schallplatten haben will. Das ist einfach eines meiner Lieblings-Features in dem Game.

Mich nervt das Spiel brutal. Bin glaub ich kurz vor dem Ende und roll so oft mit den Augen, dass sie mir fast aus dem Kopf fallen. Wie inflationär in diesem Spiel diese typischen Souls-Fallen (Brücken stürzen ein, Gegner hinter Säule/vor Gegenstand, langsamer und schneller Gegner zusammen) eingesetzt werden, ist echt nicht mehr feierlich. Das ist an so vielen Stellen faul designt.

Gegner mit ausladenden Angriffsanimationen, die kaum nachzuvollziehen sind, gibts ebenfalls an jeder Ecke. Dazu drehen die sich oft gerne in den letzten Phasen ihre Combos nochmal um 180°, damit der Schwierigkeitsgrad halbwegs stimmt und man Parrieren muss.

Und diese extra Animation im Hub, wenn man ins Testgebiet gehen will, um die Waffen auszuprobieren, nervt mich auch ;(

Apropos faul: In diesem Spiel stehen quasi überall Koffer, Kutschen und anderer Müll einfach rum um Struktur in die sonst kastenartigen Level zu bekommen.

Ansonsten ein gutes Spiel. Glaub zum ersten mal abseits From Software funktioniert die Mystik einer anderen Welt bei mir. Obwohl das eigentlich gar nicht so mein Setting ist. Aber es fühlt sich durchdacht an. Das Waffensystem ist ganz nett. Lädt zum Probieren ein, weil man die Upgrades besser mitnehmen kann.

5/7

Die Mechanik ist im jeden Spiel einfach nur dumm.
Gerade beim drittletzten und letzten Bosskampf ist das schon sehr extrem.