Lies of P [Souls-Like]

Kann man eigentlich des Skillbaum zurücksetzen?

ja kannst alles zurücksetzen aber im ersten durchgang ab kapitel 7 erst.

1 „Gefällt mir“

anstatt man im ng+ nochmal die selbe kleidung findet,hät ich es gefeiert andere Farbvarianten zu bekommen.

Bin auch 1x durch jetzt und das soll’s dann auch gewesen sein. Mir geht der moderne Trend, Spiele x-Mal durchspielen zu sollen, damit man „alles sieht“, gehörig auf den Senkel. Mehrere Enden kann man auch cleverer lösen, ohne dass man seine Zeit damit verschwenden muss, ein Spiel nochmal komplett durchzuballern, wo sich dann kaum bis nichts ändert außer eine Cutscene am Ende oder so.

Respektable Leistung der südkoreanischen Studios. Das Fundament ist sowohl beim Gameplay als auch auf Systemebene (Weapon Assembly usw.) äußerst überzeugend. Schwächeln und nicht mal ansatzweise an die Vorlagen herankommen tut man dagegen bei der Art Direction, vor allem bezüglich der Umgebungen und der Settings, wo man durch unendliche weiten graubrauner Langeweile streift und so kreative Settings wie Sewers, Industriegebiet, Stadt und Höhle bereist (mir ist klar, dass der Großteil der Souls-Reihe diese Settings bedient, aber die sehen dabei dann von der Architektur und was weiß ich nicht alles, beeindruckender aus). Sehr schön is das character design (nicht nur, weil Pinocchio unverschämt hot ist) und das Sounddesign hat ordentlich oomph. Die Musik ist mir aber leider etwas zu bla. Sehr löblich ist allerdings die Performance, die wirklich nahezu perfekt sein dürfte. Das Leveldesign ist auch recht schwach, die Welt linear aufgebaut und Abkürzungen beschränken sich darauf, auf ein zentrales Bonfire zurückzukommen, statt dir das Gehirn mit einem „WAS, HIER BIN ICH JETZT WIEDER“ wegzuballern. Das ist Welten entfernt von einem Dark Souls.

Was mich bei den Bossen stört, ist, dass der Großteil humanoid ist (ob nun menschenähnlich oder Puppe). Es gibt aber durchaus positive Ausreißer nach oben. Die Bosskämpfe gegen die Bruderschaft sind zwar anstrengend, aber mal was anderes und ein paar Bossdesigns sind dann doch ziemlich cool.

Naja, auf jeden Fall grundsolide abgeliefert.

ich lieb die umgebung,ist glaub ich wie für mich gemacht,was ich anfangs absolut nicht dachte :beanjoy:

die atmo fühlt sich immer noch so nice an,wie beim ersten mal durchlaufen,ich bleib auch immer noch voll oft einfach stehen :beanfriendly:

Ich will nicht abstreiten, dass es gute Momente gibt, aber irgendwas stimmt für mich an dem Lighting einfach nicht (siehe Screenshot), sodass es für mich irgendwie nicht atmosphärisch genug rüberkommt.

genau das lighting würde ich aber als sehr gelungen empfinden finde das sieht man auch am screenshot, so würde das aussehen wenn alles trostlos ist.

Es ist ahlt mMn nicht so überspitzt wie in bloodborne wo es halt komplett unrealistisch und drüber ist sondern es ist halt realer gehalten

Weiß nicht. Wenn ich den Screenshot sehe, entsteht bei mir der Eindruck, dass irgendwas bei der Lichtstimmung nicht richtig sein kann. Gerade bei dem Screenshot könnte man außerdem deutlich mehr mit Nebelschwaden und der Gleichen spielen. Natürlich ist ein Bloodborne massiv überzeichnet, aber steh ich halt drauf. Ist wohl Geschmackssache. Finde, das Spiel kommt nicht gut mit Helligkeit zurecht. Es gibt wie gesagt auch Highlights für mich.

Natürlich sind die beiden Studios, die hieran gewerkelt haben, jetzt keine Industriegrößen wie es From Software mittlerweile ist. Vielleicht ist der direkte Vergleich nicht ganz fair.

du hast lichtprobleme da finde ich diese seltsamen kopfdrehungen beängstigender:

Wie lange ich für den Bischof gebraucht habe, bis ich mal auf die Ideen kam, die Startwaffe zu tauschen :woozy_face:

Danach lag er beim zweiten Versuch.

halbe stunde nur waffen kombiniert und jetzt hab ich mein baby :beanfriendly:

Das Sägeblatt hab ich auch bis zum Ende benutzt - zusammen mit dem Electric Coil Stick Handle.

wie überlebt man eig romeo? wenn der seien waffe verzaubert greift der endlos an bis ich tot bin, da is keine chance für irgendwas da krieg ich vllt 4 oder so geblockt aber ann killt dermich mit 3 weitern hieben

hab mir alle ressourcen für den aufgespart, die ich so hatte (feuerbuff vom grinder oder nen skill z.B.) und dann versucht ihn so schnell wie möglich zu unterbrechen, staggern und zu killen. man kann gegner in dem spiel absolut des todes steamrollen, wenn man nen starken skill benutzt (z.B. block+angriff vom Electric Coil Stick Handle) und danach die chance auf nen stagger bekommt.

Also der Kapazitäten Wert ist für den Arsch.
Hab da recht viel Punkte drin um zwei Waffen zu führen, dass hat mit der Startwaffe noch funktioniert. Nach dem Waffenwechsel nicht mehr.

Selbst das Gewicht-Amulett bringt nichts mehr.
keine Ahnung was sich die Entwickler dabei gedacht haben.

locker 10 Stufen vergeudet.

ich hab ingesamt 20 in capacity gehabt und das reichte so gerade eben um meine waffe zu tragen. die besten schutz-items konnte ich nicht tragen, zu schwer. das gewicht-amulett hab ich aber immer getragen und das brachte mir immer ~5% oder so.

ich lauf zum glück nur mit einer waffe rum,sonst hät ich auch probleme.

und trotzdem brauch ich den +1 gewichtring sonst wär ich sehr schwer :beanjoy:

Wie findet ihr eigentlich das Parieren?

Für mich fühlt es sich nicht belohnend an.
Keine Ahnung ob eine Anzeige wie in Sekiro reichen würde, aber da wäre es wenigstens offensichtlich, wann der Gegner gestaggert wird.

ok, ein indikator wäre tatsächlich nice v.a. bin ich auch der meinung: wenn ich konstant perfekt blocke sollte der stagger status beim gegner nicht weggehen

also endlich is der könig tot, eig war der kampf cool bis auf die feuer endlos kombo, da kann es mMn nicht das design sein das ich ihn bevor er das machen kann staggern muss. Würde da gerne mal sehen wie lange man da blocken muss bis das fertig ist

weiß ich nicht,irgendwie brauch ich das nicht.

hoffentlich nerfen die,die eisenkugeln nicht :beanjoy: