Life is Strange 2- Diskussion zum Spiel

Die Episode ist leider generell sehr verbugt,teilweise auch so das man nicht weiterspielen kann.Außerdem kommt es bei vielen PS4 Spielern dazu das der komplette Spielstand gelöscht wird,sollte ihr also eine PS4 haben das mal überprüfen.

Bei mir sind auch teilweise Charles und Chris komplett verschwunden. Das Auto wurde zum Beispiel vom jmd unsichtbaren gefahren. Auch blieb Mushroom am Anfang einfach am Flussufer hängen.

Bin jetzt durch mit Episode 2 und etwas hin und her gerissen.
Einerseits gefällt mir die Charakterisierung und Beziehungsgestaltung von Sean und Daniel sehr gut, andererseits bewegt sich die Story übertrieben gesagt im Schneckentempo.

Dass die Story so sehr auf die Weihnachtszeit fokussiert ist legt die Vermutung nahe, dass die Entwicklung und der Release etwas hinterherhinkt. Dadurch fällt das gemächliche Erzähltempo umso mehr auf.

Bugs hielten sich bei mir in Grenzen (normale PS4). Hin und wieder ein paar unsaubere Popups bei Texturen und ein paar kleinere Glitches.
Und das Geräusch des Wasserhahns in der Küche hörte nicht mehr auf. Dachte zuerst, Claire hätte vergessen ihn zuzudrehen. :laughing:

Unterm Strich gefällt es mir ziemlich gut, bin gespannt wohin die Reise geht und welche“R****s“-Titel die nächsten Episoden haben werden.

Ach, und die Entscheidungen anderer Spieler inklusive Statistiken haben bei mir funktioniert.

Edit nach den Teaser zu Episode 3 und der Rückkehr ins Hauptmenü:
Spielstand hat sich erfolgreich selbst gekillt! :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Ich wette die nächste Episode heißt „Rebels“ wegen den punks,würde zum Schema passen :smile:

3 „Gefällt mir“

Da würde ich mein Geld auf dich setzen. :fuerdaswasesseinwill:

Lalala ich will hier nichts lesen!

Ich will nur sagen, dass ein Kapitelname wie „Das Lebkuchenhaus“ echt vielversprechend klingt. :kappa: What could possibly go wrong? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Raff ich nicht. :slightly_smiling_face:

Was sollte den letzten widerfahren die in ein Lebkuchenhaus gegangen sind?

Ähm, nein. Der Bezug zu LiS2 lässt sich für mich immer noch nicht erkennen. :sweat_smile:

Mein Save hieß so, der im Haus der Großeltern ist.

Geiler Bug :smiley:

3 „Gefällt mir“

Jetzt führt er Selbstgespräche. Keine Ahnung ob ich weiterspielen sollte um zu sehen wohin das führt oder lieber neu starte.

Auf jeden Fall solltest du auf dein savegame aufpassen.
Ich hatte den Bug, dass nach dem durchspielen der zweiten Episode sämtlicher Fortschritt weg war.
Und es gab seit dem Release von Episode 2 (zumindest auf der PS4) noch keinen Patch. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja geil, hab ich Bock drauf.

4 „Gefällt mir“

Der Fehler tritt “nur” auf der PS4 auf,ist seit release bekannt aber wurde noch nicht gepatched.

Hä? Genau das schrieb ich doch sinngemäß. :joy:

Wie lang hast du dafür gebraucht? :smiley:

10 Sekunden

Ja, die Engine kann schon was. :smiley:

3 „Gefällt mir“