Life is Strange 2- Diskussion zum Spiel

4 „Gefällt mir“

Der Fehler tritt “nur” auf der PS4 auf,ist seit release bekannt aber wurde noch nicht gepatched.

Hä? Genau das schrieb ich doch sinngemäß. :joy:

Wie lang hast du dafür gebraucht? :smiley:

10 Sekunden

Ja, die Engine kann schon was. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bisher mag ich LiS 2 und die zweite Episode. Ich glaube ich bald durch. Aber was ich als Bonusziele tun muss erschließt sich mir null. In Ep 1 war es zeichnen, aber in Ep 2 habe ich schon zwei Bilder gezeichnet und noch kein einziges Bonusziel. Ich glaube ich ignoriere sie ab hier einfach, was schade ist, weil ich sie in LiS 1 und Before the Storm gern komplettiert habe.

Kann auch sein das du so dinger für den Rucksack sammeln musst? Also Pins und Sticker und so n Gedöns. Aber zeichnen in LiS 2 ist ja eigentlich das equivalent zum Fotografieren von LiS 1.

Ach ja. Wie der Bären Pin in Episode 1. :thinking: Ich finde es aber unnötig kompliziert und das schreckt mich total ab da irgendetwas drauf zu geben. Bei Staffel 1 und BtS war alles klar, finde das Fotomotiv oder beschmier Gegenstand X.
Hier muss ich mich gefühlt bei Vollmond 3 mal nach links im Kreis drehen und dann einen Kopfstand machen.
Das ist auch nur bei Episode 2 so. In Episode 1 ist man noch eher darauf gekommen was die Entwickler von einem wollen. In der Form interessiert es mich leider nicht mehr und ich konzentriere mich auf die wirklich schön gemachte Story.

1 „Gefällt mir“

Also die Pins und so alle zu finden ist echt nicht leicht, war es schon nicht in Episode 1 für mich, habe da glaube auch nur 2 Stück oder so gefunden. Und in Episode 2 habe ich glaube kein ienziges gefunden xD

Aber die Zeichnungen finde ich eigentlich ganz nice und das mache ich auch immer wenn ich es finde (so schwer zu finden sind die imo auch nicht im gegensatz zu manchen pins)

Deswegen dachte ich erst, dass diese Zeichnungen die Achievements/Pins freischalten würden und so war es zumindest zum Teil in Episode 1.

Update auf Version 1.06 ist erschienen (PS4)
Der Savegamebug ist laut Patchnotes somit behoben.
Die anderen Korrekturen zähle ich jetzt nicht auf, da diese teilweise sehr detailliert auf Inhalte von Episode 2 eingehen.

Die beste Nachricht aus dem Post ist wohl: “We hope to provide an update about Episode 3’s progress soon.”

Episode 3 Titel “Wastelands” und
Release Plan für Episode 3 bis 5 https://twitter.com/LifeIsStrange/status/1108760182358564865

E3 09.05
E4 22.08
E5 03.12

Kleine Plot Zusammenfassung für E3 (keine großen Spoiler)


Episode 3, ‘Wastelands’, continues Sean and Daniel Diaz’s journey to Mexico, as they reach the towering redwood forests of California. Falling in with a community of drifters on the fringes of society, the brothers are exposed to new experiences, encounter new friends and challenges, and must confront much about themselves in the process. New relationships cause friction between the brothers and raise doubts about their unity. Can they stay together, or will their journey together end here?

Was zum Teufel, im Dezember erst die Finalepisode? Das ist doch bekackt. Da spare ich mir das zocken zum Release, müsste eh Episode 1 und 2 nochmal komplett wiederholen, da mich der Savegamebug nach Episode 2 erwischt hatte.
Naja, wenigstens eignet sich das Spiel dann gut als Titel für die Feiertage.

1 „Gefällt mir“

War ja schon zu erwarten das sie leider keinen 2 Monats Rhythmus schaffen. Immerhin haben wir jetzt Gewissheit.

1 „Gefällt mir“

In Anbetracht des Überangebots an Spielen zurzeit, habe ich nichts gegen den aktuellen Rhythmus einzuwenden. Solange die Qualität stimmt, bin ich zufrieden.
Die beiden Jungs sind mir mittlerweile so sehr ans Herz gewachsen, was ich anfänglich nicht gedacht hätte. Dontnod macht einen guten Job, lasst sie nur so weitermachen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Episode 3 Teaser (enthält so gut wie keine Spoiler und kein In-Game Bildmaterial)

Außerdem sind jetzt alle Episoden einzeln Kaufbar.

1 „Gefällt mir“

Episode 3 Trailer: https://youtu.be/FZQQEl6obzo

Zusätzliche Screenshots: https://twitter.com/LiS_Timer/status/1123967560427495425

Wenn ich ehrlich bin hat mir Gametalk schon viel zu viel von Episode 3 gespoilert. Naja, ich werde es überleben.