Das Life Is Strange- Universum

Hab die Doku mittlerweile gesehen.Das ist tatsächlich die Life is Strange Menü Musik.

1 „Gefällt mir“

Andere Dokus hatten Songs aus RDR 2 oder FO76. Es ist interessant wie Game Musik in den Mainstream sickert. Selbst Radio des NDR lief “Wanderer” aus FO76, und da glaube ich nicht wirklich an einen Zufall.

Für eine Doku über Wälder hätte ja ein song aus LiS2 noch besser gepasst.:sweat_smile:
Es bietet sich halt super an da Lieder aus Spielen dafür gemacht sind im Hintergrund zu laufen.

2 „Gefällt mir“

Mich nervt’s derbe dass man den Soundtrack nirgendwo vernünftig kaufen kann.

Ich habe ihn auf Spotify. Zur Not Youtube Downloader.

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche kommt ja das Sammelband zum Comic raus.
Weiß jemand ob es das auch in Deutsch gibt? Hab bislang überall nur die englische Variante gefunden.

Die Comics gibt es nicht in Deutsch und es gibt keine Hinweise das es sie irgendwann übersetzt gibt.

Ok, danke, dann wirds halt ein englisch bestellt

In ein paar Wochen kommt auch die nächste “Staffel” der Comics.

Ich warte ja immer noch auf den kompletten Release, bevor ich es spiele. Mal interessehalber in die Runde gefragt - ohne Spoiler:
Wie ist euer Eindruck bisher? Kann es in die großen Fußstapfen des Erstling treten und seid ihr auch bei Episode 4 immer noch interessiert dabei? Oder seid ihr ein wenig ernüchtert und hättet euch etwas anderes gewünscht? :slight_smile:

Also ich bin sehr großer fan. LiS2 führt die guten Dinge von lis1 weiter und verbessert die Sachen die noch nicht so ausgereift waren. LiS2 geht aber einen sehr eigenen weg und das hat das fandom sehr gespalten.Ich find das aber mutig und gut.

1 „Gefällt mir“

Also in Sachen Musik und Emotionalität ist LiS2 schon ein Rückschritt zu LiS1

Ich finde es bisher sehr gut. Und kann es nur weite empfehlen und warte auch sehnsüchtig auf die nächsten Episoden ^^

Findest du? Also was Musik angeht ist es doch total gleich wie LiS 1 (im positiven Sinne) und der Punkt mit der Emotionalität ist sehr subjektiv, wobei bis jetzt für mich auch nicht so ein krasser Schlag in die Magengrube bisher gab wie bei Staffel 1.

Also bei der Musik ist es zumindest besser geworden, aber so richtige Kracher wie in LiS 1 waren bisher nicht dabei.
Und genau solche “Ich reiß dein Herz raus, wer es auf den Boden und spuck drauf” Momente wie in LiS1 haben für mich auch ein bisschen den Reiz ausgemacht.

So ne Euthanasie kann man auch nicht mehr so leicht mit den Kräften aus LiS2 schreiben. Die Kräfte aus 1 waren einfach perfekt, weil sie sowohl Geschichte und Mechanik beeinflusst haben.

2 „Gefällt mir“

Habs jetzt durch. Hat mir gut gefallen. Fügt sich gut ins LiS-Universum ein und die Story vom ersten Teil weiter.
Erwarte aber keine so emotionalen Highlights wie im Spiel.
Der zweite Sammelband soll im Oktober erscheinen, werde ich mir wohl auch holen.

Life is Strange 3 kommt komplett im September.
Trailer macht einen guten Eindruck, hoffentlich wird es besser als LiS2

2 „Gefällt mir“

Ich denke alleine dadurch, dass man an einem Ort bleibt, kann es nur besser werden.

1 „Gefällt mir“