Ah, ein mal habe ich wirklich gut gelacht. Als Victoria am Ende der Theater Vorstellung buuht.
Ich hab mich weggeschmissen.
Habe BtS soeben beendet und bin doch etwas verwirrt, was den Charakter Rachel Amber angeht.
Während des Spielens war Sie mir eigentlich ziemlich sympathisch und die Lovestory zwischen Chloe und Ihr fand ich auch wirklich süß präsentiert. Allerdings hatte ich beim Spielen die Details und Infos über Rachel aus S1 auch nicht mehr so ganz präsent.
Jetzt nachdem ich meine Erinnerungen zu S1 mit diversen Artikeln wieder aufgefrischt habe, frage ich mich ernsthaft, wie sich ihr Charakter so verändern konnte, dass sie bspw. plötzlich auf Frank und Jefferson steht und Chloe betrügt.
Finde es wirklich schade, dass BtS es versäumt eine einigermaßen kohärente Verbindung zum Hauptspiel aufzubauen. So wie es abgeschlossen wurde, lässt es mich nur verwirrt und unzufrieden zurück und schmälert für mich leider sogar ein bisschen die Staffel 1.
Ich habe jetzt vor zwei Tagen Episode 3 beendet und bin nach wie vor zwiegspalten.
Man hat meiner Meinung nach klar gesehen wo die Prioritäten der Entwickler lagen, nämlich darin das Kennenlernen von Chloe und Rachel zu inszenieren, sowie die Anfänge Ihrer Beziehung zu zeigen, was Ihnen in Episode 1+2 auch sehr gut gelungen ist.
Dieses Kennenlernen war aber Episode 3 vorbei und aber hier zeigen sich für mich auch grosse Mängel. Die Episode wirkt alles in allem sehr gehetzt, was am besten an der Entwicklung von Rachels Vater ersichtlich wird, innerhalb von Minuten wechselt er vom Betrügerischem Arschloch, zum fürsorglichen Übervater wieder zum Kriminellen Arschloch.
Auf mich wirkte es als hätte man auf Teufel komm raus, eine schwierige Emotionale Entscheidung erzwingen wollen.
Auch vermisse ich wie viele hier die Verbindung zu LiS, obwohl ich verstehe das eine solche aufgrund des zeitlichen Abstands zum Hauptspiels schwierig ist. Die Beziehung mit Frank bereits jetzt einzuführen hätte für mich z.b. nicht viel Sinn ergeben.
Vielleicht wäre ein Zeitlich näher am Hauptspiel verortetes Szenario besser gewesen.
PS: Die letzten 15 sec, waren etwas arschig und schlicht nicht nötig, wir wissen ohnehin alle wie es ausgeht.
[spoiler]Zu der Sache warum Rachel auf einmal auf Frank und danach Jefferson steht:
Ab einem gewissen Punkt zwischen beiden Spielen war Rachel wohl ziemlich verzweifelt, weil sie Arcadia Bay noch immer nicht verlassen hat. Die Obdachlose hinter dem Diner erzählte, dass sie alleine und mit einem besorgten Blick durch die Straßen lief und ein Trucker erzählte, dass Rachel ihn anquatschte ob er sie nach Los Angeles mitnehmen könnte. Irgendwann wird sie wohl an Frank gedacht haben, der hat nämlich einen fahrbaren Untersatz, Geld (flucht aus Arcadia Bay) und Drogen (Flucht vor der Realität). Nathan sagt ja im Diner ja auch, dass Rachel Frank nur als Drogenlieferant benutzt (wobei ich ihn als Quelle hinterfrage).
Ich halte es zwar für möglich, dass Rachel Frank doch ganz gerne mochte, ist ja im Grunde kein schlechter Kerl, aber verliebt…naja.
Verliebt war sie auf jeden Fall in Jefferson, den sie als Seelenverwandten ansah (besitzen ja beide auch ähnliche Eigenschaften), aber wohl sie Chloe noch schrieb (Brief den Max auf dem Schrottplatz finden kann), dass sie ihn doch ein Bisschen „scary“ findet, hat sie seine Psychopathen Seite leider nicht entlarvt.
Zu dem Zeitpunkt ging es mit Rachel leider eh rapide bergab, sie schwänzte eine Woche vor ihrem Verschwinden die Schule und auf dem Campus von David mit Drogen erwischt (sie fungierte da sogar Kurier).
Die Frage ist doch, und die beantwottet Bts nicht, warum es Chloe und Rachel in all den Jahren nie aus Arcadia Bay heraus geschafft haben. In Ep. 2 von Bts wollten sie mit Rachels Geburtstagsgeld und einem noch nicht funktionierenden Auto sofort verschwinden…warum machen sie es nicht am Ende von Episode 3 (besonders wenn man Rachel die Wahrheit erzählt)? Was hielt sie zurück? Lag es an Chloe oder an Rachel? Diese Fragen quälen mich sehr, weil man einfach weiß, wie sie in ihr Verderben laufen aber man versteht nicht warum. [/spoiler]
Ja woran hat et jelegen? Das ist hier die große Frage.
Hatte mich in der letzten Entscheidung auch dafür entschieden Rachel die Wahrheit zu sagen, was sie ja eigentlich noch bestärken müsste. Letztendlich kanns ja dann eigentlich nur an Chloe gescheitert, die ja ab und an immer mal ein bisschen gezweifelt hat. Vielleicht konnte sie Ihrer Mutter dann doch nicht Lebewohl sagen.
Auch wenn diese am Ende von BtS ja relativ glücklich zusammen mit David aussah. Bin nur genervt, dass mich diese Frage so beschäftigt und mich von anderen unwichtigen Dingen abhält
Ein zweiter Teil von Bts soll ja angeblich auch zur Debatte stehen
Hab auch grade Ep.3 beendet und wie scheinbar viele Andere hier bin ich auch eher zwiegespalten:
BtS hat mir zwar gefallen, aber irgendwie hat es bei mir mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet…
[spoiler]Ist es mir eigentlich nur nicht aufgefallen oder wurde in Ep.2 und 3 gar nicht mehr darauf eingegangen, dass Rachel scheibar “Kräfte” besitzt? Als sie am Ende von Ep.1 das Feuer gestartet hat schien mir das eigentlich recht wichtig, aber es ist komplett im Sand verlaufen.
Und diese letzten 15 Sekunden hätten doch echt nicht sein müssen, dass war wirklich ein Schlag in die Weichteile. [/spoiler]
hab es ja bereits in meiner Wall of Text weiter oben geschrieben, dass die Feuerwehr-Leute im Krankenhaus sagen, dass das Feuer „einfach so“ ausgegangen ist.
Als Rachel verletzt wird, brennt der Wald noch relativ gut vor sich hin:
ca. 1-2 Stunden ist es aus und später am Tag sieht man Chloe die Strecke ja abfahren und bis auf Asche und verbrannte Bäume nichts mehr vom Feuer zu sehen, keine Glutnester, Funken nix.
Chloe wird ja gesagt, wäre sie nur ein paar Minuten später im Krankenhaus eingetroffen, dann wäre Rachel verblutet, Chloes eintreffen bei dem Rachel wirklich noch kaum bei Bewusstsein war und in den OP geschoben wurde, dürfte auch ca. der Moment sein, indem das Feuer ausgegangen ist. Die Feuerwehrmänner waren ja gut verrußt und wenigstens einer der beiden muss es ja mitbekommen haben, da ja die Gefahr von Glutnestern und Funkenflug existiert können sie nicht sofort aufgebrochen sein Richtung Krankenhaus, also dürfte es rein Zeitlich passen mit dem Eintreffen von Chloe und Rachel im KH.
Es werden einem also so Rachel und das Feuer sind verbunden Brotkrümel von Deck Nine hingeworfen, bereits in Episode 2 wenn William über das „Feuer“ spricht, aber irgendwie wollen sie in der restlichen Episode und Spiel nicht mehr darauf eingehen. Es wirkt tatsächlich etwas schlampig geschrieben, die Frage ist aber ob es von Anfang an so vorgesehen war oder ob nicht Dontnod oder Square Enix diesem Handlungsstrang einen Riegel vorgeschoben hat, BtS darf ja nicht das Orginal oder einen Teil 2 beeinträchtigen, und eine Auflösung ob Rachel nur echt gut Zündeln kann oder eine feurige Max ist daher aus dem Spiel genommen werden musste.
Heute spielt Simon Before The Storm sicher fertig und es ist Live.
Danke, danke, danke <3 Ohne dich hätte ich das heute übersehen
Da ich es eben zuende gezockt habe und vieles bereits ausgeführt wurde, möcht ich nur noch mal sagen, wie unfassbar deprimierend das alles in Hinblick auf LiS und Rachels Rolle dort ist. Dass man nicht bereits zu “nah” an dieser Story dran war, fand ich deswegen eigentlich recht gut. Die Post-Credit-Scene war dann nochmal ein Messerstich, der vielleicht schon zu viel war.
Simon ist nun fast beim Ende von Life is Strange: Before the Storm.
Ja gut…fühlte sich wie ein Prequel vom Prequel. Bin auf LIS Season 2 gespannt was da kommt denn glaube nicht das man neue Charaktere einführt und gleichzeitig die alten immer näher beleuchtet…
Was passiert, wenn man Damon direkt abstechen will?
Die alten Charaktere werden keine Rolle mehr spielen.
Zeitungsartikel über Frauen in Computerspielen,unter anderem mit LiS:Before the Storm. https://www.berliner-zeitung.de/digital/computerspiele-die-rolle-der-frau-wandelt-sich-29472322
Haben Frauen wirklich eine tragende Rolle in assassins creed origins? Hab es noch nicht gezockt
der Artikel scheint generell nur mäßig Recherchiert
Ganz was neues
Gibt es eigentlich Bestrebungen einer Fortsetzung?
Die kanadische Forscherin Anita Sarkeesian – Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/29472322 ©2018
Was habe ich erwartet, als ich anfing den Artikel zu lesen?
tja ich hab nach Horizon auf der Xbox aufgehört zu lesen
Donald Trump würde den Artikel jetzt mit #Fakenews kommentieren