Der Mauerfall war demokratisch, keine Revolution Ansich.
Waaas?
Eine Revolution ist ein grundlegender und nachhaltiger struktureller Wandel eines oder mehrerer Systeme, der meist abrupt oder in relativ kurzer Zeit erfolgt. Er kann friedlich oder gewaltsam vor sich gehen.
und nur weil der Mauerfall vom Volk ausging, ist demokratisch nicht das richtige Wort.
Was ist denn für dich eine Revolution? Französische Revolution? Oktoberrevolution? Hauptsache Mistgabeln, nehm ich an.
Industrielle Revolution?
Ohne Demokratie hätte es den Mauerfall nicht gegeben. 17. Juni 1953 in der ddr war ein versuchte Revolution.
Nein, aber marxismus ist bestimmt nicht “friedlich” zu regeln.
Das ist doch totaler Quatsch, Demokratie ist ein politisches System, nicht mehr und nicht weniger, was soll das mit dem Mauerfall zu tun haben.
Viel finde ich, weil das der antreib dafür war. Revolution war das mMn nicht.
Ja gut wenn du hier nur deine Ansicht wieder geben willst und nicht das was geschichtlicher Konsens ist, dann brauchen wir nicht weiter reden. Das bringt ja dann nicht.
Auch beantwortet das nicht die Frage warum eine Revolution extremistisch sein soll.
Sorry, bin dämlich. Natürlich war der Mauerfall auch eine Revolution. Das. Ist. Mir. Unangenehm. Sorry!
Aber bleib dabei, dass Marxismus, nicht friedlich ablaufen kann und kiz, dass auch gemeint hat.
Heißt die DDR war eine Demokratie? Die Aussage würde sogar mir zu weitgehen.
honecker stimmlage sie hieß Deutsche Demokratische Republik - natürlich war sie das