Linksfaschismus, Linksextremismus Gewalt von Linken

Moment du hast doch die Aussage von Gauland, der gebildet ist, genommen.

Ich wiederhole

Ja, aber du sagtest:

Und was ist daran falsch?

Ich rede über Bildung, weil du über Bildung redest und dann kommst du mit Intelligenz die ich nicht verwechseln sollte, die ich auch nicht verwechsel, weil ich da eben differenziere, ich sehe die Bildung eben nicht als Problem.

Also verstehe ich das richtig, dass deiner Meinung nach im Bezug auf Extremismus

a) Intelligenz gefährlich und
b) Bildung irrelevant ist

???

Ja, ungebildete Leute können vernünftig und intelligent sein.
Gebildete oder intelligente Extremisten sind gefährlich, weil die besser Strukturen schaffen können.

Wieviele gebildete Extremisten kennst du?

Viele.

guck bei den rechten parteien an die spitzen, das sind meist intelligente und teilweise gebildete leute, die sehr genau wissen wei man den pöbel aufwiegelt.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte man es nicht diskutieren? Hier hält die ja niemand für geil. Aber wenn es darum geht Rassismus zu verstehen, muss man doch natürlich auch deren Grundlagen diskutieren.

2 „Gefällt mir“

Wir können auch ein allgemeinen Thread für Faschismus hier draus machen, wenn ihr Bock habt?

Aber ging es nicht mal darum das es dir zu viel um Rechtsextremismus geht und es ein Gegenpol geben sollte

Das Problem IMO war, dass man NUR über die rechten spinner diskutieren dürfte. Das hätten wir hier ja ned.

1 „Gefällt mir“

War zwar so nicht ganz richtig, aber warum nun das ganz öffnen, es gab ja scheinbar rede bedarf oder nun doch nicht

Natürlich tut es das, sieht man ja hier. Aber hier redet man auch über rechten Faschismus also warum nicht ganz öffnen?

Wenn man davon ausgeht, dass der typische Feld-. Wald- & Wiesen-Rassist sich seine Einstellung durch “wissenschaftliche Fachliteratur” angeeignet hat und sie durch Studium der rassentheoretischen Vordenker unterfüttert, dann vielleicht ja…

1 „Gefällt mir“

Du hast doch damit angefangen das die Deutschen ja keine Rasse sein. So führt man doch keine Diskussion, indem man etwas einführt und danach sich darüber echuffiert.

6 „Gefällt mir“

@leelo

von Marx und Engels begründete Lehre, die auf einer mit der Methode des dialektischen Materialismus erfolgenden Betrachtung der Gesellschaft beruht und die die revolutionäre Umgestaltung der Klassengesellschaft in eine klassenlose Gesellschaft zum Ziel hat

Das klingt extremistisch.

Ist es aber eben nicht. Eien Revolution muss nicht gleichzeitig Extremistisch sein oder war der Mauerfall als Revolution auch Extremistisch?