Live Stream Lag Problem

Ist quasi die selbe Art wie damals schlechte Twitch Server abzublocken.

Gute Sache.

Wie ist’s bei euch?

Auf Chromecast von normaler YT-App and Unitymedia 50.000 (fast) alles gut. Hat heute nur bei G+D einmal die Auflösung runtergeschraubt. Aber keine Abbrüche. Gestern war es meistens 480p oder weniger und viele Abbrüche. Scheint bei mir schonmal geholfen zu haben

1 „Gefällt mir“

Und im Vergleich zu sonst? Also mal abgesehen von gestern. Gestern war’s bei vielen enorm schlimm. Hast du sonst Probleme und wenn ja, ist’s heute gefühlt besser?

Sonst kam es auch zwischen 17:00 und 22:30 Uhr öfter mal Abbrüche. Meistens so zwischen 2 und 5 pro Abend. Manchmal sogar mehr. Heute noch gar keinen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab normal nie große Probleme. Hin und wieder mal ein kurzer hänger, aber relativ selten.

Gestern wars bei mir aber auch ganz schlimm. Musste 2 mal den Stream neustarten. Teilweise 10-20 sec Buffern, mehrmals.

Heute wieder alles wie sonst, keine großen Probleme.

Ich schau meistends aber auch nur mit 480p.

1 „Gefällt mir“

Hier bisher alles gut, über LG TV und Telekom VDSL 50

1 „Gefällt mir“

Hatte bisher um die Zeit fast immer massive Probleme. Heute läufts gut bisher.

1 „Gefällt mir“

Und im Vergleich zu sonst? Lief’s bei dir generell immer oder von Problemen geplagt gewesen?

Abends immer mal hier und da kleinere unregelmäßige Probleme aber gestern war es so heftig wie nie.

Kein Vergleich zu heute wo alles bisher ohne einziges nachladen läuft.

Bei mir liefs sonst eigentlich weitestgehend gut, nur gestern nicht. Heute wieder alles in Ordnung!

Gerade laggts wieder ein bisschen, aber der Stream bricht nicht ab wie sonst immer.

Bisher heute einwandfrei… sonst seltene Bufferlags ohne abbrüche

Lief heute abend ohne Unterbrechung durch. :clap:

Echt cool, danke, werde ich beim nächsten Ruckeln mal probieren :slight_smile:

Ich hab gestern Abend per Chromecast 2 (Steuerung/Stream per iOS YT Gaming App) geschaut und besitze eine 50k VDSL Telekom Leitung. Hatte den ganzen Abend über nur wenig Buffermomente (4-5 mal in 4h), dafür allerdings einen kompletten Abbruch. Weiß aber nicht ob das evtl. an der App/am Chromecast lag, nach neuverbinden der Geräte lief es wieder (ein einfacher „Pause“ + „Play“ klick hat nicht gereicht).
Insgesamt würde ich vom Gefühl her sagen das es ähnlich stabil wie die letzte Woche lief. Besser als zu YT Beginn, aber (leider noch) schlechter als bei Twitch :confused:

Auch heute Abend lief es wieder ohne Probleme. Nach dem MoinMoin heute gabs einmal heftige Lags, da ist dann aber die App abgestürzt, denke das lag dann an der App selbst. Bei Game+ Daily musste ich einmal neu starten wegen lags und einmal lief Bild und Ton auseinander., nach nem Neustart hats wieder gepasst. Alles in allem heute deutlich weniger Probleme als in den letzten Wochen. Wenn das so bleibt kann ich wieder regelmäßig live einschalten. :slight_smile:

Simons Telltale Crowplay zeigt grad das schöne Dilemma mit den Delay.
Die Votes können nicht richtig stattfinden, weil sie meist 30sec vor der Szene im Stream auftauchen. Leider hat man nur eine Farb Ordnung und nicht die Fragen&Antworten.

Ergo: Alles Zufall. xD

Gestern während Bohn Jour ist mir etwas aufgefallen: Der Stream ist bei mir gut gelaufen, aber immer wenn es in die Werbepause ging, hat sich die Werbung aufgehängt und oftmals danach der Stream. Wenn ich den Stream neu gestartet habe und noch Werbung lief, ist er wieder abgeschmiert. Sobald die Werbung um war und der Stream neugestartet wurde, lief er ohne Probleme durch.

Leitung: vodafone DSL 16.000
Viewer: Youtube SmartTV App (philips)

also ich habe auch besonders im livestream probleme.
dauert ungeöhnlich lange bis das bild auftaucht, wenn es dann da ist hängt es alle paar sec. und wenn es mal läuft nur in 360p geschätzt (chromecast2) habe das problem aber auf allen geräten.
am internet liegt es nicht, kann andere streamingseiten ohne probleme sehen.
BTW auf normalen YT videos egal von wem dauert es auch länger das laden und ab und zu schlechtere qualität.

ich habe die vermutung es liegt am provider 1&1??

habe die probleme jetzt genau eine woche.

LG