Live Stream Lag Problem

Habe das Problem auch seit dem Umstieg auf YouTube. Schaue ausschließlich über Apple TV und hatte bei der Twitch App nie Probleme. Bei YouTube allerdings wird das Bild zwischendurch nicht richtig gebuffert und ab und zu geht der Stream auch einfach aus.
Das stört schon sehr, ich hoffe das man das irgendwann in den Griff bekommt. An der Internetleitung liegt sicher nicht (150k). Die Frage ist ob das Apple TV mit YouTube Streams überfordert ist, oder ob es an den Bohnen liegt.

ich wollte mich nochmal melden hier,denn

bei mir läuft es wieder wie eine woche zuvor, also ich hab nun keine probleme mehr mit laggs etc.

habe ich gerade festgestellt, nachdem ich das problem jetzt genau eine woche hatte

LG

Dafür musste ich heute schon wieder dreimal den Stream neustarten. :frowning:

Keine Ahnung ob nur bei mir das Problem auftritt, habe aber etwa seid Mittwoch das Problem dass das Bild vom Stream alle Paar Minuten einfriert.
Ton ist da etc, nur gibts dann halt ein Standbild. Kurz auf Pause drücken und danach Live anklicken oder F5 hilft zwar, mit der Zeit leider etwas nervig. Kann aber natürlich gut sein dass es halt am Rechner oder an der Verbindung liegt.

Im Moment lagt der Stream wieder. Alle 1-2 Minuten für wenige Sekunden stillstand.

4 „Gefällt mir“

Bei mir auch. Die letzten Tage machte es leider überhaupt keinen Spaß den Stream zu schauen :sweat:

11 „Gefällt mir“

Selbe Problem bei mir. Bei anderen Youtube Streams habe ich diese Probleme auch nicht.

Ich hab auch seit einigen Tagen Probleme mit dem Stream.

Zwischendurch hängt er und ich muss zurückspulen, damit er weiterläuft.

Wenn ich die Rückspulfunktion nutze, bleibt er zwischendurch auch hängen, oder der Stream buffert nicht ordentlich, dann hab ich Robo-Voice und ne Dia-Show.

Da schau ich lieber die VODs als live =(

Ich habe leider gefühlt dauerhaft Lags wenn ich den Tab wechsel oder mehrere Streams offen habe. Teilweise unschaubar. Da die anderen Streams wunderbar laufen schließe ich mal ein Problem auf meiner Seite aus.

Habe auch lags. Alle 45 Sekunden, macht echt keinen Spaß.

1 „Gefällt mir“

Guck später per Timeshift oder warte aufs VOD, so lohnt sichs kaum.

Stream ist absolut unschaubar. Alle 10-20 Sekunden ein Lag. Schade.

1 „Gefällt mir“

Selbes Problem. Fängt so um 20:00 an und erinnert an die schlimmsten Twitch-Zeiten.

1 „Gefällt mir“

Gerade wirklich extrem. Hab vor vielleicht 5 Minuten den stream angemacht und hatte sicher über 30 Hänger. Das kann man nicht schauen…

Momentan auch bei mir extrem viele Laggs, möchte Kino+ nicht ausschalten aber es ist telweise unschaubar

Edit: nun war es kein Lag mehr sondern ein Bild welches man 20 sek beobachten konnte.

uiui es wird immer schlimmer

Kino+ ist gerade echt nicht kuckbar. Schade dass man das nicht in den Griff bekommt. Auf anderen Streams hab ich das Problem nicht nur auf RBTV und das ca seit 3 Wochen.

Auch hier alles beim Alten.
Ab 20 Uhr unschaubar. Am schlimmsten ist es wenn Werbung geladen wird. Da fliegt es mir meist komplett um die Ohren. Unmöglich, weiter live zu schauen derzeit.

Langsam nicht mehr zu ertragen, schalte leider weg und gucke mir dann die Youtube Wiederholung an.

Gerade auf 3000 Zuschauer bei Live Kino+ runter, sagt wohl alles.

Edit: Gerade wieder auf 5,5k hoch gesprungen, aber trotzdem.