Löffel Messer Gäbel – Community Edition

Wenn, dann Haferflocken + Honig oder Obst.

Bei meiner Cousine gabs immer Nudeln mit Mayonnaise. Keine Ahnung ob das krass eklig ist. Nudelsalat Macht man schließlich auch so

Es gab Zeiten, da habe ich das auch gemacht.:eyes:

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch Zucker drin :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Folgendes fällt mir noch ein.

Oder auch salzige Laugenbretzel mit Schokolade überzogen. Die kann man auch schon industriel gefertigt kaufen.

1 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill: Krass

Denke da kommt es auch darauf an, obs warm oder kalt ist? Warme Mayo bin ich etwas skeptisch :beanlurk:

Da gabs früher voh Milka mal so eine Dose mit kurzen Salzstangen und Erdnüssen mit Schoko überzogen. Die war unfassbar! :beanpoggers:
Korrektur: Eine Dose waren Salzstangen, das andere waren Erdnüsse und Cornflakes, letztere war die bessere (oberes Bild)

grafik

1 „Gefällt mir“

Ich weiss es nicht sicher schätze aber kalte Mayo auf heisse Nudeln

Bei uns in der Familie (Herkunft Saarland) wird zum Frühstück Creme fraiche gegessen, also hauptsächlich mit Marmelade aufm Brötchen.
Ich hab mir das dann auf alles draufgeschmiert, am besten schmeckt mir das mit Harz, also dem Zeug hier
image

E: ist jetzt nichts was ne krasse Mischung ist, machen sonst aber kaum Leute :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

den Begriff „Harz“ hab ich dafür noch nie gehört :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist Scheeselack

Das ist Rübenkraut

Sag ich doch !

Ich hab doch gesagt das ich konservativ bin was essen angeht! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Den Sirup kenne ich noch von unserer Oma.
Der Geschmack fällt mir nicht ein. War aber sehr süß.

Ist ja auch purer Zucker :nicenstein: schmeckt aber auch ein bisschen würzig.

Bei uns gibt es Rübenkraut mit Schmand, das ist ja ganz ähnlich (aber nicht identisch!) zu Creme Fraiche.

2 „Gefällt mir“

Hm, im Sommer gibt es bei uns manchmal Nudeln mit Schmand und frischen Erdbeeren. Ungewöhnliche Kombination, schmeckt aber sehr gut. Zubereitung ist einfach. Nudeln kochen, abkühlen lassen, Schmand und Erdbeeren hizugeben, fertig ist der erfrischende Sommersnack.

Eine weitere Idee und denkbar einfach zuzubereiten ist russische Gretschka (Buchweizen) mit Milch und Zucker. Habe ich als Kind gerne gegessen.
Zubereitung 1- 1,5 Tassen Buchweizen in einen Topf geben, 3 Tassen Wasser hinzugeben und aufkochen, bis das Wasser abgekocht ist. Anschließend Buchweizen portionieren sowie Milch und Zucker hinzugeben, fertig.

2 „Gefällt mir“

Habe ich letztes Jahr erst für mich wieder entdeckt nachdem ich es das letzte Mal als Kind gegessen habe. Und ich liebe es.

1 „Gefällt mir“