Löffel Messer Gäbel – Community Edition

Was hat Colin angestellt?! :anguished:

3 „Gefällt mir“

Es scheint gar nicht sooo unbekannt zu sein. Aber meine Freundin isst kalte Nudeln mit Zucker… damit komm ich nicht klar, ich kann das einfach nicht verarbeiten :smiley:

7 „Gefällt mir“

Senf-Sauer-Sauce

Süß-Sauer-Soße mit etwas Mittelscharfem Senf (Verhältnis 3:1 oder so). Mega geil zum Dippen zu Pommes, Nuggets, Allem. Mega Bueno.

2 „Gefällt mir“

Keine klassischen Snacks aber wofür ich hier regelmäßig böse Blicke kassiere:

Nudeln mit Butter und Zucker
Nudeln mit Gulasch und Apfelmus

2 „Gefällt mir“

Mein guilty pleasure aus der Kindheit:

Graubrot, Maggiwürze drauf, Senf drauf, Cervelat-Wurst

Feddich.

Wurde dafür immer seltsam angeguckt, weiß aber nicht ob das ausreichend weird ist. Es ist schließlich köstlich gewesen :beangasm: :ok_hand:

3 „Gefällt mir“
  • Marmelade mit einer Scheibe Käse auf Brot
  • Schnitzel oder generell paniertes mit Himbeer- oder Erdbeermarmelade (die Hartz 4 Version von Preiselbeermarmelade)
  • Brotchips mit Pesto
1 „Gefällt mir“

Ich bin ja Ramen-Spezialist!

Da ich den extrem chemischen Geschmack von Billo-Ramen meist nicht leiden kann, ich aber die Idee von schnell aufgegossenen Nudeln liebe, gehe ich wiefolgt vor:

Ramen wie gehabt mit Pulver und Gemüse in einer Schüssel aufgießen, Untertasse drauf, warten bis die Nudeln durch sind. Danach noch Schinkenwürfel und falls vorhanden Reste von Paprika, Tomaten, Zucchini oder was halt gerade so im Kühlschrank noch weg muss kleinschneiden und dazu werfen.

Dann der wichtigste Schritt: die Schüssel mit dem Deckel geschickt über dem Waschbecken umdrehen, sodass die ekelhafte Chemiesuppe weg ist und nur noch die Nudeln mit Beilagen da sind aber noch einen dezenten Chemiesuppen-Geschmack haben.

Und zu guter Letzt: Reibekäse draufstreuen, umrühren und genießen, hmmmmm!

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt glaub ich gar nicht soo ungewöhnlich, aber: Pommes in milchshake gedippt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Und ein paar schöne Kindheitserinnerungen

Brötchen mit Fruchtzwerg
Brötchen mit Butter und Kakaopulver
Frosties mit Punica

3 „Gefällt mir“

Was auch geil ist: wenn man vom Asiaten ne fette Nudelbox kauft und Krabbenchips dazu geschenkt gekommt, schaufel ich gerne nen Haufen Nudeln auf einen Krabbenchip und futter das dann wie ein Knäckebrot.

1 „Gefällt mir“

Zwieback + dicke Schicht Butter + jede Menge Zucker = :fresskoma:

Midgar hätte Colin in diesem Format gekillt :joy:

14 „Gefällt mir“

Brot mit Butter / einer relativ dünnen Schicht Nutella und darauf Scheibenkäse (Allgäuer)

Vielleicht nicht direkt ein Snack aber zumindest für mich richtig lecker :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

In welchem Universum ist dass denn was Außergewöhnliches? :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Als Kind habe ich gern mal ein Toastbrot mit Cervelatwurst, Camembert und Nutella gegessen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du hast Hausarrest…

du auch… :schade:

Als herzhafter Dip (z.B. für Ribs / KFC Hotwings / Chicken Wings):
Tzatziki und direkt daneben (unverrührt aber mit Kontakt) BBQ Sauce.

Beim Dippen durch beides geoßzügig durchstreichen und genießen. :beangasm:

Bei mir wäre das allgemeiner:
getoastetes Toast mit Fruchtjoghurt (Bspw. Erdbeere)

Und noch was anderes:
Käsebrötchen mit Marmelade oder Nuss-Nougat-Creme
Also ich rede nicht von einem Brötchen mit Käse belegt, sondern natürlich die mit Käse überbacken, wo man schön vorher noch den überstehenden Käse abknibbeln und snacken kann :beangasm:

Achja und davon natürlich die obere Seite mir ordentlich Käse :beanpoggers:

Und sonst war früher mein Guilty Pleasure:
Tilmann’s Toasty, auf Toast, mit Käse überbacken und Hela Curry-Gewürzketchup. Don’t judge, ich war Student und wusste es nicht besser :beansweat:

7 „Gefällt mir“

Kasebrotchen mit bresso und eine Scheibe Gouda :sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“