Simon ist echt der Reverse-Ede das lag hier Jahre einfach rum, egal das kann man bestimmt noch essen.
Guck mir die Folge erst später als VoD an, aber ich mag diese „billig“-Lebkuchen-Herzen auch sehr Aber Lebkuchen mag ich eh alles (was nicht gefüllt ist)
Die hab ich auch, nur in nicht-bio! Sind sehr gut!
Ich mag die auch sehr.
Und ich stimme den beiden zu, Bahlsen schmeckt nicht und ich würde so weit gehen, von Bahlsen schmeckt nichts wirklich gut.
Ich habe eigentlich mein Leben lang nur die von Aldi-Süd gegessen. Oder halt selbstgemachte. Muss aber sagen, dass man im Vergleich zu diesen schon einen Unterschied merkt.
ich stimme dir da fast zu.
Das ist das einzige was ich von Bahlsen mag:
Aber bei Aldi-Nord gibt es auch eine Alternative davon, was genauso gut schmeckt. Für den Preis sind die es sich nicht wert.
Dazu muss ich sagen, dass ich diese üblichen Lebkuchen mit Sternen, Herzen und Brezel mit Zartbitter am meisten mag
Kleine Übersicht zur heutigen Folge
Für alle Statistikfreunde habe ich auch noch eine Regression von LMG-Wertung auf den Preis gerechnet. Diesmal galt tatsächlich: Je teurer, desto besser (t = 2.49, p = .03). Allerdings lag das vor allem an Simon (t = 3.33, p < .01), bei Colin war der Einfluss des Preises auf die Bewertung nicht signifikant (t = 1.26, p = .23).
Der Vollständigkeits halber
Was viele Wessis nicht kennen, ist die Kleinstadt Pulsnitz. Die bildete in der DDR das Äquivalent zu Nürnberg. Der offizielle Begriff heißt allerdings Pfefferkuchen und nicht Lebkuchen.
Auch heute gibt es in der 7500 Einwohner umfassenden Stadt, 9 Pfefferküchlereien(so werden dort die Lebkuchenbäckerein genannt)
Jährlich gibt es auch einen Pfefferkuchenmarkt. Der aber schon im November beginnt und sich dadurch von Weihnachtsmarkt abgrenzt.
Ich selbst kenne es als Wessi auch nur durch meine Frau.
P.S. Beste Lebkuchen wo gibt.
Für mehr Infos: Pulsnitzer Pfefferkuchen – Wikipedia
Um die Vollständigkeit noch weiter zu erhöhen
Die Aachener Printen
Diese heißen zwar nicht Lebkuchen, aber sind eine spezielle Art vom braunen Lebkuchen.
Eigentlich sind die Aachener Printen sehr bekannt. Jedes Jahr kommen unzählige Menschen zum Weihnachtsmarkt, um die Printen zu kaufen (obwohl es diese in Aachen auch das ganze Jahr über gibt )
Ich finde die aber eigentlich auch recht gut
Können wir noch kurz festhalten wie unfassbar schön das Set dekoriert ist
Ich schaue gerade das Lebkuchen VoD, das habe ich gebraucht. Danke hab nun auch meinen Tonfehler beheben können und weiß nun das die gewünschten Lebkuchen von Düll sind.
Danke nochmal…manchmal hilft einfach warten
Düll und Woitinek, da hat euch aber jemand die Besten gegeben.
WObei ich von Düll immer nur den Lebkuchenbruch nehme, das sind einfach nur die Lebkuchen, die nicht Perfekt geworden sind der kostet ein drittel weniger und schmneckt genau so gut.
Das mit dem Elisen Lebkuchen, fand ich schon lustig. Schon geil, dass es nach der Tochter benannt wurde, dass erinnert mich an etwas Anderes.
Das russische Gericht Boeuf Stroganoff (das aß ich, vor meiner Zeit als Vegetarier) mag ja einigen ein Begriff sein. Wird ja aus Rinderfilet gemacht, zumindest heutzutage. Benannt ist es nach einer Person aus der Stroganow Händlerdynastie, welche für den Zaren einst nach Sibirien reiste und auch die Annekterieung dieser Gebiete mit vorbereitete. Einer der Stroganows wurde allerdings den Eingeborenen gefangen genommen und zu Geschnetzeltem verarbeitet. Danach hat man dann auch das Gericht benannt.
Werds mir erst am Wochenende ansehen, aber wieso gabs denn anscheinend keine Meistersinger?!
So und nächste Woche wird ordentlicher Lebkuchen getestet. Und zwar der gefüllte!
Schöne Folge. Wie immer.
Schön, dass sie am Ende noch mal zusammengefasst haben welche Produkte die „Testsieger“ waren.
Bin gerade im Supermarkt an den WEISS Lebkuchen vorbeigelaufen und kann bestätigen die schmecken lelcker.
Simon PEZ Spender Krätschmer war auch supi als Gast