Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Können wir noch kurz festhalten wie unfassbar schön das Set dekoriert ist :christmas_tree: :hugs:

8 „Gefällt mir“

Ich schaue gerade das Lebkuchen VoD, das habe ich gebraucht. Danke hab nun auch meinen Tonfehler beheben können und weiß nun das die gewünschten Lebkuchen von Düll sind.

Danke nochmal…manchmal hilft einfach warten

Düll und Woitinek, da hat euch aber jemand die Besten gegeben.
WObei ich von Düll immer nur den Lebkuchenbruch nehme, das sind einfach nur die Lebkuchen, die nicht Perfekt geworden sind :simonhahaa: der kostet ein drittel weniger und schmneckt genau so gut. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Elisen Lebkuchen, fand ich schon lustig. Schon geil, dass es nach der Tochter benannt wurde, dass erinnert mich an etwas Anderes.

Das russische Gericht Boeuf Stroganoff (das aß ich, vor meiner Zeit als Vegetarier) mag ja einigen ein Begriff sein. Wird ja aus Rinderfilet gemacht, zumindest heutzutage. Benannt ist es nach einer Person aus der Stroganow Händlerdynastie, welche für den Zaren einst nach Sibirien reiste und auch die Annekterieung dieser Gebiete mit vorbereitete. Einer der Stroganows wurde allerdings den Eingeborenen gefangen genommen und zu Geschnetzeltem verarbeitet. Danach hat man dann auch das Gericht benannt.

1 „Gefällt mir“

Werds mir erst am Wochenende ansehen, aber wieso gabs denn anscheinend keine Meistersinger?! :beanwat: :beanrage:

1 „Gefällt mir“

So und nächste Woche wird ordentlicher Lebkuchen getestet. Und zwar der gefüllte! :beanwat:

Schöne Folge. Wie immer. :slightly_smiling_face:

Schön, dass sie am Ende noch mal zusammengefasst haben welche Produkte die „Testsieger“ waren.
Bin gerade im Supermarkt an den WEISS Lebkuchen vorbeigelaufen und kann bestätigen die schmecken lelcker.

Simon PEZ Spender Krätschmer war auch supi als Gast

3 „Gefällt mir“

Habe das LMG mit den Lebkuchen jetzt nachgeholt, da ist mir nochmal aufgefallen, dass Hotfilter in Osnabrück dieses Frühjahr leider die Bude am Neumarkt dichtgemacht haben. Nix mehr mit zauberhafter, bunter Tüte. :confused:

Weil’s zum Thema passt, das Ostpaket von der Mutter meiner Frau ist heute angekommen :beanpoggers:

6 „Gefällt mir“

Super und nur 30 Jahre zu spät :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mal mit etwas sadistischem als Test. Ausländische Geschmacksperversionen. Zum Start gibt es dann das britische Modell. Die hauen echt alles in die Fritöse Mars, Snickers und auch mal ein Stück Pizza, was natürlich auch noch doppelt gemoppelt ist, vorher backen dann frittieren.

War vor 20 Jahren mal zum Sprach-Urlaub in England, wo wir morgens auch immer zur Schule gehen mussten. Die Mutter der Gast-Familie hat uns dann jeden Tag Lunch-Pakete gemacht. Und immer waren diese ekalhaften Essig-Chips dabei. Da hat dann Captain Würgereiz jeden Tag 'ne Party gefeiert. Aber nicht nur bei den Chips.

1 „Gefällt mir“

Der große Minzsoßen Test :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hättest du die Chips nochmal frisch frittieren müssen. :joy: :beansweat: :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Bei uns hatten in England welche immer dieses Marmite auf dem Brot, die waren auch nicht begeistert^^

Marmite kann man ja auch hier kaufen. Mit der richtigen Kombination drauf, fand ichs okay, aber selbst dann war es kein Highlight.

Essig Chips sind nach ein paar Pints total super, die holen einen zurück in die Realität und geben einem das Gefühl so schal und leicht sauer zu riechen wie der Pub, in dem man gerade versumpft.
Danach trinkt man umso hingabevoller.

3 „Gefällt mir“

Gesprochen wie jemand der sich auskennt. Cheers. :beer::fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Bitte, das machen nur die Schotten. Den Engländern kann man diese Hochgenüsse nicht zutrauen. :laughing:
Außerdem sind Salt & Vinegar Chips ja wohl super. Ich persönlich mag allerdings auch fast nur die Walker’s. Deren Smoky Bacon Chips sind auch der Hammer. Und sogar vegan. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das mit der Pizza ist bei den Schotten der Fall, stimmt. Aber Mars udn Snickers findet man auch mal bei Engländern.