Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

:beansad: Dann muss ich warten, bis das wieder Retro wird.

Ich hab mir aufgrund der Burgersoßen-Folge mal die Könige von Bulls-Eye besorgt. Holla die Waldfee. Ich hab für die nächsten Jahre meine feste Burgersoße gefunden. Besten Dank dafür schon mal.

Für mich wäre allerdings nochmal ein Dip-Soßen-Test ganz interessant

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute etwas magisches in Händen gehalten, dass auch @RBTV_Colin brennend interessieren dürfte.
Ich arbeite in einem Supermarkt und hatte ein Preisetikett für ein Gustavo Gusto Produkt in der Hand. Undzwar eine TK-Pizza mit dem wunderschönen Namen: „Vier Käse für ein Hallelujah“ ^^

5 „Gefällt mir“

Nesquik for the Win :slight_smile:

Ede hat doch auch den Manbun gehatet :face_with_hand_over_mouth:

Nenene. Ovomaltine.

2 „Gefällt mir“

Colin gibt diesen billigen Herz/Stern/Brezen Dinger nicht wirklich 7 Punkte?! :shocked_rikon:
Wow, einfach nur wow…

Simon ist echt der Reverse-Ede :laughing: das lag hier Jahre einfach rum, egal das kann man bestimmt noch essen.

8 „Gefällt mir“

Zum Thema Elisenlebkuchen und Qualitätsstufen :slight_smile: (von Wikipedia geklaut)

5 „Gefällt mir“

natürlich wird mitgemacht

1 „Gefällt mir“

Guck mir die Folge erst später als VoD an, aber ich mag diese „billig“-Lebkuchen-Herzen auch sehr :sweat_smile: Aber Lebkuchen mag ich eh alles (was nicht gefüllt ist)

3 „Gefällt mir“

Die hab ich auch, nur in nicht-bio! :sweat_smile: Sind sehr gut!

1 „Gefällt mir“

Ich mag die auch sehr.

Und ich stimme den beiden zu, Bahlsen schmeckt nicht und ich würde so weit gehen, von Bahlsen schmeckt nichts wirklich gut.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eigentlich mein Leben lang nur die von Aldi-Süd gegessen. :sweat_smile: Oder halt selbstgemachte. Muss aber sagen, dass man im Vergleich zu diesen schon einen Unterschied merkt.

ich stimme dir da fast zu.

Das ist das einzige was ich von Bahlsen mag:

Aber bei Aldi-Nord gibt es auch eine Alternative davon, was genauso gut schmeckt. Für den Preis sind die es sich nicht wert.

Dazu muss ich sagen, dass ich diese üblichen Lebkuchen mit Sternen, Herzen und Brezel mit Zartbitter am meisten mag :sweat_smile:

Kleine Übersicht zur heutigen Folge :slight_smile:

Für alle Statistikfreunde habe ich auch noch eine Regression von LMG-Wertung auf den Preis gerechnet. Diesmal galt tatsächlich: Je teurer, desto besser (t = 2.49, p = .03). Allerdings lag das vor allem an Simon (t = 3.33, p < .01), bei Colin war der Einfluss des Preises auf die Bewertung nicht signifikant (t = 1.26, p = .23).

9 „Gefällt mir“

Der Vollständigkeits halber :sweat_smile:
Was viele Wessis nicht kennen, ist die Kleinstadt Pulsnitz. Die bildete in der DDR das Äquivalent zu Nürnberg. Der offizielle Begriff heißt allerdings Pfefferkuchen und nicht Lebkuchen.
Auch heute gibt es in der 7500 Einwohner umfassenden Stadt, 9 Pfefferküchlereien(so werden dort die Lebkuchenbäckerein genannt)
Jährlich gibt es auch einen Pfefferkuchenmarkt. Der aber schon im November beginnt und sich dadurch von Weihnachtsmarkt abgrenzt.

Ich selbst kenne es als Wessi auch nur durch meine Frau.

P.S. Beste Lebkuchen wo gibt.

Für mehr Infos: Pulsnitzer Pfefferkuchen – Wikipedia

8 „Gefällt mir“

Um die Vollständigkeit noch weiter zu erhöhen :sweat_smile:
Die Aachener Printen :smiley:
Diese heißen zwar nicht Lebkuchen, aber sind eine spezielle Art vom braunen Lebkuchen.

Eigentlich sind die Aachener Printen sehr bekannt. Jedes Jahr kommen unzählige Menschen zum Weihnachtsmarkt, um die Printen zu kaufen (obwohl es diese in Aachen auch das ganze Jahr über gibt :joy:)

2 „Gefällt mir“

Was noch gefehlt hat waren Lebkuchen-Männer wie im Thumbnail

6 „Gefällt mir“

Ich finde die aber eigentlich auch recht gut :joy:

1 „Gefällt mir“