Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Ja, wird es bestimmt auch ab und an mal geben. Gehört aber außerhalb von Schottland nicht wirklich zum Standardmenü eines Chippies. Seufz, jetzt hab ich Hunger auf cod, chips und mushy peas… :sweat_smile: In Wales isst man Currysauce dazu, die bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt.

Hatte mal holländische Snacks vorgeschlagen wie Bamischifje, Frikandeln und Bitterballen. Die frittieren ja auch ALLES was nicht bei drei auf dem Baum ist

2 „Gefällt mir“

Ich fand (wiedermal) beeindruckend was für Metaphern und Wort-Kreationen Colin in der Lage ist zu schaffen. Simon hat sich ja auch das ein oder andere mal gekringelt vor Lachen. Fand die Chemie von den beiden einfach nur total schön und würd mich freuen die beiden noch öfter gemeinsam zu sehen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Heute hole ich endlich mal die Lebkuchen Folge nach. Passend zum 1. Advent und habe auch selbst Lebkuchen zu Hause zum naschen :yum:

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge sehr toll weil die beiden sich die Metaphern um die Ohren gehauen haben als gäbe es kein Morgen mehr :beanjoy:
Definitiv das Highlight der Woche

2 „Gefällt mir“

Super Folge aber leider fehlen für mich DIE richtig guten Lebkuchen… :frowning:

Aber verstehe, weshalb man die evtl nicht testen konnten, denn meine Favos kaufe ich immer am Stand auf einem Weihnachtsmarkt und dazu gehören u. A. Magenbrot und Honigkuchen (müsste beides ja zur Familie der Lebkuchen gehören)

Den besten, der gezeigten war für mich der mit 3 Mandeln und ich bin empört, dass Simon diese als Überflüssig erachtet :beanwat:/
Es gehört einfach zur Optik dazu!

Ich hab mir aufgrund der Folge mal die Lebkuchen angesehen die die hiesigen Supermärkte zu bieten haben - und eigentlich gibt’s hier nur zwei Sorten:
Die Billigheimer mit Weizenmehl an erster Stelle (Hausmarken, Lebkuchenherzen mit und mit ohne Füllung etc), und die Mittelware mit 20-30% Nüssen und Weizenmehl an 4.-5. Stelle (Oblatenlebkuchen verschiedenster Marken und Überzüge).

Fand ich schon etwas enttäuschend. Als ich klein war, dachte ich immer die ganzen Stände mit Markennamen die man nur zu Weihnachten liest, sind Nobel-Lebkuchen. Dabei sind sie im Endeffekt auch nicht besser als diese Dreifach-Mischpackung von Bahlsen und Co.
Ihr habt mir meinen Weihnachtszauber geklaut :frowning:

Aber ja, die Folge war schön harmonisch mit den beiden.
Für nächstes mal wünsche ich mir wieder etwas mit Mikrowellen und / oder Backöfen, für den leichten Hauch von Chaos. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Das hat Konsequenzen! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Den Hate gegen Billigheimer und offensichtlich maschinell gefertigte Lebkuchen kann ich nicht verstehen.
Wie hat mal ein weiser Mann mit Namen Will gesagt: „Niemand will Selbstgemachtes. Backt für euch selber, aber verschenkt es nicht.“ (Gedächtnisprotokoll)

4 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber, falls neue Ideen gesucht werden, soll Colin bitte mal Schokopudding der verschiedenen Anbieter testen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre auch mal eine Folge cool, mit Produkten wo der Name irreführend ist. Z.B. Black Pudding aus Großbritannien, viele denken zunächst an einen Pudding, aber es handelt sich um Blutwurst.

Ist halt die Frage was eher der Anspruch von LMG ist. Informieren über Produkte die mehr oder weniger überall zu haben sind oder Sensationsschau mit ausgefallenem Zeug.

Die Show ist so häufig, dass für mehrere Ansprüche etwas dabei ist. Tatsache ist doch, dass es sowieso auch ein Unterhaltungsformat ist. Rein informative Formate sind anders aufgebaut.

Jo sicher, ich meinte eher worauf Colin Bock hat.

Das ist Colin doch egal. Hauptsache reichlich. :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Nicht wenn es um Sergeant Knorpel geht :point_up:t3:

Captain Knorpel. Captain :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Genau, denn Sergeant Schwabbel ist nicht so schlimm, wie Captain Knorpel.

so ein frische Pasta Test wäre doch auch mal was, gibt da echt viel und große Unterschiede im Geschmack.

Bin ich eigentlich ein Influenceropfer, weil ich mir die Lebkuchen von Woitinek bestellt habe?

1 „Gefällt mir“