Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Gibt eh genug Leute, die nicht glauben, dass es natürliches Glutamat gibt, das sich bspw. in Tomatenmark und Parmesan finden.

Bei Lebensmittel mit Glutamat denken viele an Fertiggerichte, Tütensuppen oder Chips. Kein Wunder, in diesen Speisen ist reichlich Glutamat enthalten, das in der Industrie künstlich hergestellt wird. […] Doch es gibt auch natürliche Lebensmittel mit Glutamat. Sie enthalten die Salze der Glutaminsäure, die natürlicher Bestandteil in fast allen eiweißhaltigen Lebensmitteln sind. Spitzenreiter ist Parmesankäse, er enthält 1.200 Milligramm Glutamat (pro 100 Gramm). Gefolgt von Bohnen (200 mg / 100 g) und Tomaten (140 mg / 100 g). Hühnerfleisch weist mit 45 Milligramm pro 100 Gramm mehr Glutamat als Rindfleisch (35 mg / 100 g) auf. Sehr wenig natürliches Glutamat enthält Kabeljau mit 10 Milligramm pro 100 Gramm sowie Kuhmilch mit 2 Milligramm pro 100 Gramm.

Quelle

4 „Gefällt mir“

Auch wenn es bei LMG um die weite Welt der GäbelsLebensmittel geht, schweift bitte nicht zu sehr von den Inhalten der Sendung ab, da sonst Vorschläge, Feedback etc. untergehen könnten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich streiche das mal lieber raus aus dem Zitat, weil es nicht darum ging. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bah! Man schlürft natürlich erst die Brühe und löffelt dann die Nudeln aus der Schüssel. :eddy:

4 „Gefällt mir“

Man bereitet quasi eine 2. Portion Ramen in seinem eigenen Körper zu, indem man erst die Suppe in den Körper füllt und dann nochmal die Nudeln dazu gibt, die mittlerweile schön den Geschmack der Brühe angenommen haben. 2 Hochzeiten aufeinmal feiern quasi :florentin: :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Soooo

1 „Gefällt mir“

Was Ramen angeht kenn ich nur Maggie Magic Asia ^^’’ Aber die esse ich tatsächlich ganz gerne (gibt es inzwischen sogar für die faulen schon in so einer Plastikschachtel und nicht in der tüte ^^ sind dafür aber auch 10 cent teurer :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Bei uns im Kaufland auf jeden Fall, letztens gab es die auch kostenlos dazu wenn man sich eine Literflasche Maggi gekauft hat.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Zum Nachfüllen der kleinen Flaschen

1 „Gefällt mir“

Alter Verwalter. Ich hab noch nie eine Maggie Flasche besessen :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Was wenn man keine kleinen Flaschen hat?

Ab jetzt kann ich dich in Sachen Essen, nicht mehr ernst nehmen! :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ihh :slightly_frowning_face:

Ihr Kulturbanausen, nur weil ich den edlen Tropfen zu schätzen weiß, heißt das ja nicht dass ich alles in Maggi ertränke.

6 „Gefällt mir“

Daran ist nichts verwerflich. :eyes:

2 „Gefällt mir“

Schönes Maggiebrötchen ballern. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

In Warschau habe ich im Supermarkt mal eine 3l Flasche gesehen. Wäre anscheinend was für dich :smiley:

Moin zusammen :slight_smile:
ich würde gerne ein Paket für das Instant- Ramen LMG schicken, bin ich da zu spät dran ?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, in der Regel sind die ja live, sollte also noch genug Zeit sein :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“