Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Was heißt „schon“ ? :sweat_smile:
Mir wären zb 15km schon zu weit :joy:

Das liegt halt alles nicht im Rahmen

1 „Gefällt mir“

Motorrad kaufen und schon ist alles bis 100km „ne Spritztour und nen Happen essen“

Klar am Wochenende kann man auch mal Auswärts in Stadt xy essen.

Ich fahre nur sehr ungern motorisiert durch die Gegend :sweat_smile::+1:

Ich dachte, du wohnt in BaWü. So nah an der bayerischen Grenze, sodass die nächste Großstadt Würzburg ist?

schau auf der Userkarte, da hab ich mal einen größeren Ort in meiner Nähe angegeben (muss ja nicht gerade jedem den genauen Ort verraten :wink: )

Von mir aus gäbe es Heilbronn, oder Würzburg, beides etwa gleichweit weg, in beiden soll es gute Ramenlokale geben.
Näheres wäre mir nicht bekannt.

Im Bermudadreieck, Würzburg, Heilbronn, Crailsheim, sind wir etwa im Mittleren Bereich irgendwo :frowning:

1 „Gefällt mir“

Er wohnt in einem Tal was nach seiner Familie benannt ist :kappa:

200km is das was am nächsten dran ist. :slightly_smiling_face:

Und Rothenburg, gerade noch mal gegoogelt und da gibt es ein Ramen Japaner. Hätte mich gewundert wenn es da keins gibt.

ah ok, muss ich mal schaune obs den nach corona noch gibt

Rothenburg hat man meist eben nicht so auf dem Schirm weil in Nicht Corona Zeiten einfach immer brechend voll mit Touristen und die Preise dort einfach komplett überzogen und auf Touristen abfertigen ausgerichtet, ausser in der gehobenen Gastronomie und die kannst schon dreimal nicht zahlen

Schwabbel und Knorpel müssen her. Wird zeit das sich die Kompanie wieder zusammen findet. Lecker Gulasch. mhhhhh

5 „Gefällt mir“

Längst überfällig.

Das Schöne an nem Gulasch-Test: Die Reste kannste alle zusammenkippen und man hat trotzdem ein einheitliches Gericht zur Speisung der Belegschaft.

4 „Gefällt mir“

Ist ja wirklich einer der Klassiker aus dem Fertigregal.

In den Winter hätten aber tatsächlich auch die ganzen Eintöpfe/Suppen gepasst.

1 „Gefällt mir“

Unten ein Fall für Löffel Messer Gäbel?
Colin … und vielleicht Ede testen Babynahrung
und erzählen von ihren Erfahrungen diesbezüglich, so als leidgeprüfte Väter :slight_smile:

colin-testet-babybrei

4 „Gefällt mir“

Aber nur wenn jeder vor der Cam ein Lätzchen überkommt und so ne Baby Haube auf den Kopf :rbtvlul:

8 „Gefällt mir“

Babybrei? Hmm, aus dem Alter bin ich raus…

Aber du hast doch ein Kind. Wäre es nicht klug da den Babybrei zu verkosten, um sicherzustellen, dass man dem Kind das auch geben kann? Es soll doch schließlich einen ähnlichen Gourmet-Gaumen entwickeln wie der Vater. :wink:

Das Kind probiert gerade die Ramen durch. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Zumindest diese reinen HIPP-Fruchtbreie (also die ohne zusätzliche Getreidebeigaben) esse ich ab und an auch als Erwachsener noch ganz gerne … is fast so wie eine Art Smoothie zum Löffeln :slight_smile:

Meine Mutter hat damals als ich Baby war, mal einen Spinat-Babybrei probiert, weil ich den anscheinend nicht mochte. Sie mochte ihn dann auch nicht. Schmeckte ihr zu metallisch.