Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Unten ein Fall für Löffel Messer Gäbel?
Colin … und vielleicht Ede testen Babynahrung
und erzählen von ihren Erfahrungen diesbezüglich, so als leidgeprüfte Väter :slight_smile:

colin-testet-babybrei

4 „Gefällt mir“

Aber nur wenn jeder vor der Cam ein Lätzchen überkommt und so ne Baby Haube auf den Kopf :rbtvlul:

8 „Gefällt mir“

Babybrei? Hmm, aus dem Alter bin ich raus…

Aber du hast doch ein Kind. Wäre es nicht klug da den Babybrei zu verkosten, um sicherzustellen, dass man dem Kind das auch geben kann? Es soll doch schließlich einen ähnlichen Gourmet-Gaumen entwickeln wie der Vater. :wink:

Das Kind probiert gerade die Ramen durch. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Zumindest diese reinen HIPP-Fruchtbreie (also die ohne zusätzliche Getreidebeigaben) esse ich ab und an auch als Erwachsener noch ganz gerne … is fast so wie eine Art Smoothie zum Löffeln :slight_smile:

Meine Mutter hat damals als ich Baby war, mal einen Spinat-Babybrei probiert, weil ich den anscheinend nicht mochte. Sie mochte ihn dann auch nicht. Schmeckte ihr zu metallisch.

Einfach die Kinder von euch hinsetzen :laughing:

@RBTV_Colin muss heute in den Lidl:

1 „Gefällt mir“

Haben meine Freundin und ich ebenfalls vor :slight_smile: - nachdem wir die Dr. Oetker-Schokopizza damals verpasst haben, aber die angeblich gar nicht so schlecht gewesen sein soll wie man durch die Wort-Kombination „Pizza“ [assoziiert mit Tomaten] und „Schokolade“ [assoziiert mit süß] angenommen hat… Jetzt also mal ausprobieren!

Also die Mini-Pancakes für den Toaster waren in der Vergangenheit immer ganz geil. Ansonsten sind meine Erfahrungen mit den USA-Wochen dort schon was länger her.

Aber wenn du schon da bist: nimm dir ein Töpfchen Krabben in Cocktail-Soße aus dem Kühlbereich mit. Neben dem von Aldi Süd(!) die besten imo!

5 „Gefällt mir“

Wenn USA-Wochen sind habe ich in der Vergangeheit eigentlich nur beim Aldi die Cranberry-Säfte gekauft.

Momentan gehe ich aber eh nicht mehr selber einkaufen. Da ich eine Vorerkrankung habe erledigt mein Vater die Einkäufe für mich und da hat er diese Woche aus dem USA-Wochen beim Aldi bereits die Stuffed Crust Pizza mit käsehaltiger Fülling im Rand geholt.

Diese USA-Wochen sind ja an sich ganz nett, aber American Football, was hier zwecks Superbowl der Grund für diese Wochen sind, gibt mir so garnix. Leider gibt’s solche Wochen nie zu Wrestlemania. :sweat_smile:

Schaue gerade die Ramen Folge:
Einsendung von einem Zuschauer, freut man sich auf Empfehlungen und stattdessen werden „10 Dinge die man in Deutschland quasi nirgendwo bekommt“ eingeschickt…
Das doch doof. Kennt man dann nicht und kann man auch nirgendwo kaufen.


ich brauch so dringend so ne Glückskatze

7 „Gefällt mir“

Die hier z.B. hab ich jetzt nur in dem einen Shop gefunden und da sind die ausverkauft

Die meisten anderen findet man aber glaub ich schon

Asiashop?

Gibt es nicht überall.

1 „Gefällt mir“

2,80€ das Produkt und 5 € Versandgebühren :smiley:

Erinnert mich daran, dass ich mal die grüne Sriracha Soße von Flying Goose probieren wollte. 4€ auf Amazon, dacht ich „geil, holste dir“. Versandkosten waren dann 28€…also hab die immer noch nicht probieren können.

1 „Gefällt mir“

Asiatische Einkaufsmärkte mit halbwegs guter Auswahl gibt es aber letztlich in jeder größeren Stadt.

Ich finde die teils exotische Auswahl schon nicht verkehrt, soll doch die gesamte Bandbreite darstellen. Fehlen nur wie beim letzten Post von mir schon beschrieben ein paar gängigere Produkte zusätzlich, da leider nicht genügend Ramen am Sendetag probiert wurden.
→ deshalb 2. Teil :smiley: !

Das ging mir ähnlich, als letzten Herbst (oder so) Hauke in seinem Tokio-Twitch-Stream vorstellte, was er in Japan gerne isst …
Dann hatte ich danach gegoogelt und falls es die Dinge für Deutschland zu bestellen gab, waren auch dort Preise, Mindestabnahmemengen oder Versandkosten fernab von dem, was ich für eine Süßigkeit oder ein (Instant-)Nahrungsmittel hätte ausgeben wollen. Zumal die „Gefahr“ bestünde (denn ich kenne mich ja), dass der Geschmack dann doch so „anders“ ist, dass es mir nicht schmeckt und der Rest dann quasi für die Tonne wäre.

Also: Es ist interessant, mal Essen oder andere Produkte gezeigt zu bekommen, welches nicht so alltäglich ist. Aber für mich wirklich „hilfreich“ sind solche Sendungen für mich erst dann, wenn ich die besprochenen/getesteten Dinge in den üblichen Supermärkten in Stadt und Land erhalten kann und nicht erst extra in die 50 km entfernte Metropole reisen müsste, um dort einen fancy Laden aufzusuchen.

8 „Gefällt mir“

Richtig. Dazu müsste man in einer wohnen oder in der näheren Umgebung haben. :doge_finger_guns:

7 „Gefällt mir“