Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Und teils dürfen die ja gerade nichmal auf haben,

die nähesten 2 Läden die echtes asia Zeugs verkaufen und eben nicht die „deutsche Asia Produkte im Edeka“ sind Änderungsschneidereien die 20% des Ladens eben für Asia Lebensmittel abgrenzen.

1 „Gefällt mir“

Mal real,- probiert? Unserer hat ein Regal mit ausländischen „Nahrungsmitteln“ (mit „Internationale Spezialitäten“ betitelt), die es sonst tatsächlich nur in Asia- oder sonstigen spezifischen Läden gibt. Russland, USA, Mexiko, Asien, alles dabei. Da standen auch mehrere Sorten von den großen Nissin-Cups drin. Wobei da als Herstellungsland Ungarn drauf stand. :ugly:

Zählt Asia-Kram in Deutschland nicht als Lebensmittel?
Wenn der Türkenladen um die Ecke geöffnet haben darf, dann doch auch die Asialäden?
Also zumindest nach meinem Verständnis. Kann natürlich auch sein, dass nach Europäischer Grundverordnung §47 Absatz 3b Instant Ramen nicht als Lebensmittel durchgehen, sondern als …pffff… Verpackungsmaterialgrundstoffimitat.

gibt hier keinen,
der näheste ist 69km entfernt

@Toglub
es kommt drauf an als was der Laden gemeldet ist und was den Hauptteil des Geschäfts ausmacht.
Der lokale Buchhandel in der nächsten STadt hat auch ein Regal mit lokalen Lebensmittelprodukten, deswegen dürfen sie aber trotzdem nicht öffnen, sonst würde sich einfach jeder SChuhladen etc ein Regal mit ein paar Lebensmitteln reinstellen ;).
Genaus hat der lokale Hem/Elektromarkt auch ein Regal an der Kasse mit Snacks, Getränken und co, aber trotzdem müssen die natürlich zu haben.

1 „Gefällt mir“

Auch während des Lockdown sollten die ganz normal geöffnet haben, sind ja meist „normale“ Lebensmittelgeschäfte.

@anon78028999 Das ist mir bewusst, aber die meisten User hier werden nicht in den kleinsten Dörfern, abseits jeglicher Städte wohnen.
Dass es nach derartigen Aussagen nun mindestens 5 Kommentare folgen, in denen jemand irgendwo im Nirgendwo wohnt, das riskiere ich einfach mal :smiley:

Im Zweifelsfall bleibt dann doch nur die Bestellung im Internet. Dort kann man das meiste in der Sendung genannte finden. Leider sind manche Preise sowohl im Internet, aber auch in den läden vor Ort recht hoch, da die Produkte gezielt importiert werden.

Wie heißt denn bitte der Twitch-Kanal von Hause?

Ich meinte Hauke.

https://www.twitch.tv/derhauge

1 „Gefällt mir“

Oh, prima. Vielen Dank! Hätte ich niemals gefunden.

1 „Gefällt mir“

Das würde die letzte Magenverstimmung erklären! :smiley:

Ich finde, wir haben uns schon ganz gut in der Fläche verteilt :wink:

Hier die aktuelle Bohnenfan-Map:

3 „Gefällt mir“

Also bei mir in der Nähe ist niemand

Dann musst du weiter rauszoomen, dann fühlst du dich nicht mehr so allein :wink:

4 „Gefällt mir“

Mh hm. Mh. schieb schieb zoom
Diese Karten sind deprimierend. Da erkennt man immer, wie einsam man doch in Wir… oh hier leben gleich drei User im Kaff.

Ach, das sind bestimmt alles tote Accou…ne, einer ist sogar Moderator.

Aber ich bleibe dabei, hier gibt es keinen Asia-Sho… im Nachbarort ist einer.

Boah.
Ich hab keine Lust mehr, wenn all meine Argumente in Luft aufgehen :frowning:

Wie dem auch sei: Wie wär’s nach Ramen jetzt mit der langweilgen westlichen Variante: Instantsuppen? Oder heiße Tassen? Oder Pizza-Baguettes? Da Pizzen ja schon dran waren…

1 „Gefällt mir“

40 km kommen die ersten

Also Ramen kann man gut bei Nanuko bestellen, die haben in etwas Laden preise. Amazon ist da oft teurer, außer bei den ganz bekannten Sachen, da kann man auch mal ein Mehrpackschnäppchen machen, wenn man immer mal schaut.

Oft haben ostasiatische Obst und Gemüsehändler eine kleine Ramen Auswahl und man bekommt auch mal ungewöhnliche Sachen.

3 „Gefällt mir“

das problem online ist eben einfach, dass man oft entweder teuren einzelpreis zahlt in shops wo man einzelne kaufen kann, plus dann noch versand, oder gleich einen ganzen karton nehmen muss, aber nicht weiß wie es schmeckt

6 „Gefällt mir“

Hab eben was Interessantes beim Real gefunden:


Gibt auch noch ne sweet sour Chili Variante und eine Curry. Für Teil 2 vom Ramen-Test werde ich die obige mal nach Hamburg schicken, wenn sie mir selber geschmeckt hat.

4 „Gefällt mir“

:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

@RBTV_Colin gibts schon Pläne oder einen ungefähren Zeitraum, ob und wann ein zweiter Teil vom Ramen-Test gemacht werden könnte?