Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Du Glückspilz! :beanomg:

ach komm, weiter wirst du es auch nicht haben?

Wobei ich es nicht bewerten kann wie gut das nun ist, da ich erst 2 mal im LEben echtes rahmen gegessen habe,

Ich muss auch weiterfahren, lol

Manchmal hat NRW dann doch so seine Vorteile :smiley:
Gerade Takumi (u.a. in Düsseldurf), die in Kooperation mit Nissin ihre eigene Instant-Variante auf den Markt gebracht haben (wurde ja auch in der Folge probiert), sind als Ramen Restuarant sehr zu empfehlen!

Zu den XiaoHeTao - Ramen kann ich sonst nur mal das Internet empfehlen, ich habe die leider auch noch nicht entdecken können @Osleff. Wobei ich mir Glasnudeln in Ramen per se durchaus vorstellen kann. Im Hot Pot schmecken sie als Abschluss echt gut, aber die Konsistenz ist definitiv gewöhnungsbedürftig :smiley:

Leider keine Autobahnstrecke sondern 80 Minuten Blitzer und Ortsschilder :frowning:

Bei mir wären es „nur“ 40 Kilometer bis zu den Ramen

Was mir schon zu weit wäre

2 „Gefällt mir“

So gehts mir eben auch,
In Großstädte wie Würzburg reinfahren ist für mich purer STress und danach hab ich schon keinen Bock mehr, weil ich dann nur daran denke das ich ja auch irgendwie wieder rausfahren muss.

hab eine Freundin die bei sowas dabei wäre, aber die wohnt wieder 120km in die andere Richtung.
Dem Rest wäre schon 20km für sowas zu viel.

War in dem Laden auch nur wenn ich in Würzburg auf nem Konzert war und davor genug Zeit hatte.

Was heißt „schon“ ? :sweat_smile:
Mir wären zb 15km schon zu weit :joy:

Das liegt halt alles nicht im Rahmen

1 „Gefällt mir“

Motorrad kaufen und schon ist alles bis 100km „ne Spritztour und nen Happen essen“

Klar am Wochenende kann man auch mal Auswärts in Stadt xy essen.

Ich fahre nur sehr ungern motorisiert durch die Gegend :sweat_smile::+1:

Ich dachte, du wohnt in BaWü. So nah an der bayerischen Grenze, sodass die nächste Großstadt Würzburg ist?

schau auf der Userkarte, da hab ich mal einen größeren Ort in meiner Nähe angegeben (muss ja nicht gerade jedem den genauen Ort verraten :wink: )

Von mir aus gäbe es Heilbronn, oder Würzburg, beides etwa gleichweit weg, in beiden soll es gute Ramenlokale geben.
Näheres wäre mir nicht bekannt.

Im Bermudadreieck, Würzburg, Heilbronn, Crailsheim, sind wir etwa im Mittleren Bereich irgendwo :frowning:

1 „Gefällt mir“

Er wohnt in einem Tal was nach seiner Familie benannt ist :kappa:

200km is das was am nächsten dran ist. :slightly_smiling_face:

Und Rothenburg, gerade noch mal gegoogelt und da gibt es ein Ramen Japaner. Hätte mich gewundert wenn es da keins gibt.

ah ok, muss ich mal schaune obs den nach corona noch gibt

Rothenburg hat man meist eben nicht so auf dem Schirm weil in Nicht Corona Zeiten einfach immer brechend voll mit Touristen und die Preise dort einfach komplett überzogen und auf Touristen abfertigen ausgerichtet, ausser in der gehobenen Gastronomie und die kannst schon dreimal nicht zahlen

Schwabbel und Knorpel müssen her. Wird zeit das sich die Kompanie wieder zusammen findet. Lecker Gulasch. mhhhhh

5 „Gefällt mir“

Längst überfällig.

Das Schöne an nem Gulasch-Test: Die Reste kannste alle zusammenkippen und man hat trotzdem ein einheitliches Gericht zur Speisung der Belegschaft.

4 „Gefällt mir“

Ist ja wirklich einer der Klassiker aus dem Fertigregal.

In den Winter hätten aber tatsächlich auch die ganzen Eintöpfe/Suppen gepasst.

1 „Gefällt mir“