Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Die klingen echt spannend :cat_sip:

:fresskoma:

3 „Gefällt mir“

mMn wären für einen Ramentest ja Leute Laura oder @Miriam deutlich kompetentere Testerinnen gewesen

Sorry ich weiß, die Ra(h)men Witze haben nen längeren Bart als Gregott, aber…

1 „Gefällt mir“

Wieder ohne Vorschaubild :beansad:

Ich fand den Test echt super. Tim hat eindeutig schon mal die ein oder andere Schüssel Ramen verspeist, was sich mit dem Neuling Colin gut ergänzt hat. Was ich mir noch wünschen würde, ist ein Test von Sorten, die man im gewöhnlichen Supermarkt bekommt, also auch Maggi etc (auch wenn sie wahrscheinlich Schrott sind). Hat ja nicht jeder einen Asiamarkt in der Nähe. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich fand den Fokus auf „Exotensorten“ auch etwas seltsam, bzw. hab da schnell das Interesse verloren und weggeschaltet.

8 „Gefällt mir“

Ich fand den Fokus auf Japanische/Koreanische Marken gerade gut, denn mit den Supermarkt Maggi/Knorr oder auch den im Edeka zu bekommenden Nissin Varianten kann man bei mir kein Interesse wecken, vor allem wenn man weiß wie groß die Vielfalt an Instand Produkten in Japan oder Korea ist.

Da schau ich im Asiashop schon genauer hin demnächst.

3 „Gefällt mir“

Hatte noch ne Oetker Pizza hier liegen und einfach mal geriebenen Ceddar, Gouda, Emmentaler und Mozzarella drauf geballert.:fresskoma:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja doch, dass bei der großen Menge an fehlenden Produkten noch ein zweiter Teil kommt, vermisse da sowohl einige Klassiker als auch weitere spannende Exoten! :slight_smile:

Ich würde mich auch über einen zweiten Teil freuen!

Die 08/15 Sorten bruacht man aber mMn auch in so einem Test - schon allein um die anderen einordnen zu können. Daher gut, dass Nissin irgendwann kam.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, Nissin war dabei, wobei meines Wissens die standard Cup Noodles von Nissin nicht getestet wurden. Yum Yum war als Klassiker sonst auch vertreten, aber zumindest als Referenz bräuchte es wenigstens 2 „Alternativen“ aus dem europäischen Markt, mittlerweile haben Knorr, Maggi und co welche im Angebot. Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, aber für den Vergleich notwendig.

Bin mal gespannt ob die klassischen scharfen von Nong Shim noch verkostet werden.

2 „Gefällt mir“

Oh ja, zumindest die von Maggi sind echt grausig fad.

1 „Gefällt mir“

Dazu kommt noch diese leicht typische Maggi-Note … Gibt Gerichte wo das passt, aber nicht bei allgemein asiatischer Küche. Schmeckt irgendwie seltsam, als würde es eine westliche Küche auf asiatisch getrimmen ohne deren gängigste Zutaten zu verwenden :sweat_smile:
Schwer zu beschreiben.

Positiv überrascht war ich persönlich von den non-fried Nudeln, kürzlich erst selbst ausprobiert. Ein wenig mehr Aufwand, da im Topf zu kochen, aber waren prima. Weiss leider nicht mehr welche Marke ich da hatte :thinking:

Schmeckt wie eine Maggi Tütensuppe mit asiatischen Nudeln. So fand ich das damals, als ich die probierte.

3 „Gefällt mir“

Das trifft es ziemlich genau. Sind ja auch nur Nudeln und das Suppenpulver in der Packung. Kein Grünzeug, kein Öl, kein Chilli. Da kann ja keine Geschmacksexplosion rauskommen.

2 „Gefällt mir“

Haha, das passt ganz gut :smiley:

Wenn die beiden sich beim nächsten Mal dann noch immer an die Zubereitung halten wirds schon. Vor allem bei den Varianten mit und ohne Brühe sollte vllt sogar sortiert werden und ein eigener Test stattfinden. Oder zumindest gesondert betrachtet werden, ist ja an sich ein völlig anderes Gericht.

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand, wo ich die Sorte von XiaoHeTao beziehen kann?

Da muss man eben erstmal was haben.

das näheste Ramen Restaurant ist von mir ca 65km, dafür extra hinfahren, da hat man dann durch Verkehr und co keinen Bock mehr und ist gerade eh alles dicht :wink:

hatte mich eben auf nen Test gefreut von Zeugs das man auch kriegt, nicht exotenzeug das ich mir per Diplomatenpost aus Nordkorea beschaffen muss :wink:

3 „Gefällt mir“