Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Nicht schlimm, das Video ist auch schon drei Jahre alt. Ich dachte nicht, dass das schon so lange her ist. :simonhahaa:

Für die Sendung nach Schokocremes könnte man ja irgendwas der Jahreszeit angepasstes machen. Anfang Januar stehen die guten Vorsätze fürs neue Jahr ja gerade noch, also vielleicht etwas vermeintlich gesünderes?

Als Weihnachtspecial: der große Glühwein-Test

6 „Gefällt mir“

Ganz klar: Senf. Das große Mysterium um das goldene Gewürz muss endlich gelüftet werden. Florentin würde dir dabei gerne helfen

3 „Gefällt mir“

Wir hatten bisher: (Colin testet)

Fertiggerichte

Currywurst
5-Minuten-Terrinen
Instant-Kartoffelbrei
Chili Con Carne
Burger
Fertigschnitzel
Fertig-Lasagnen
Salami-Tiefkühlpizza
Chicken Nuggets
Bolognesen
Hacksteaks & Rostbratwürtschen
Komplettmahlzeiten
Asiatische Fertiggerichte

Saucen

Mayonnaise

Brotaufstrich

Nuss Nougat Creme (kommt am 10.12)

Divers
und das Gamescom-Essen


Ich würde auch eine weitere Sauce interessant finden. Ketchup wäre da logisch.
Colin und Eddy haben schon beim Mayo Test angekündigt dass in einem Jahr nochmal zu testen mit anderen und selben Produkten und sie wären gespant was bei rauskommt. (Ein Jahr wäre im Februar um :wink: )

9 „Gefällt mir“

Es fehlen eindeutig Instantnudeln. Habe schon ca eine millionen verschiedene gegessen.

26 „Gefällt mir“

Also doch noch keine Dosensuppen oder Dosenravioli :beansmirk:
Ich bleibe dabei, dass das einen guten Test abgeben wird. Die Palette in dem Bereich ist ziemlich groß

1 „Gefällt mir“

Da wüsste ich auf jeden Fall meinen Favoriten

Ich finde Saucen oder jetzt Schokobrotaufstriche eigentlich eher langweilig, das is nix fürs Auge und es gibt zu wenig wirkliche Unterschiede. Auch sind Produkte wo es eher um den persönlichen Geschmack als um die Qualität geht eher ungeeignet, da hat hinterher eh jeder eine andere Meinung.

2 „Gefällt mir“

Chili con Carne ist fast sowas wie eine Suppe :point_up:t4::ugly:

Der Test hat mich echt nachhaltig beim Kauf beeinflusst. Ich habe dann eine Reportage von Marktcheck dazu gesehen und es war erstaunlich, wie nah Colins Test dran war.

Aber was ist mit den mittlerweile zig Millionen Sorten „Hühner Nudel Topf“ mit den schönen Muschelnudeln??? :beanwat:

Und Dosenravioli sind KEINE Suppen! :beanwat:/

Kroketten / Pommes - McCain und Co. (Süsskartoffelnpommes der grosse Hype?)
Instant Ramen - nur mit F. Will
Fischstäbchen - Halten die Billig Panaden der IGLO Norm stand ?

Geheimtip Frühlingsrollen - Frittiert gehen die schnell, da gibts auch alles von “JA” bis Edel

2 „Gefällt mir“

Ich weiß was du meinst.

Aber ich sehe das mit dem Unterschied als hinderlich an.
Es ist begrüßenswert wenn Produkte die ähnlich sind getestet werden. Ich finde es immer sehr, schwer wenn da komplett unterschiedliche Komplettmahlzeiten getestet werden. Zwischen einem mit Kartoffeln und Rotkohl und die zweite mit Reis und Huhn können nun mal Welten liegen und es ist fast nicht vergleichbar (ebenso testet Warentest ja keine Weine und Apfelschorlen gemeinsam). Teilweise würde ich sogar sagen dass da ein gemeinsamer Test gar nicht möglich ist
Es ist wünschenswert Produkte eben auf Geschmack und ihre Qualität zu testen, wie zum Beispiel Mayo oder Chicken Nuggets oder Salami-Pizza die eben sonst gleich sind und man dort vor der Wahl steht was man nimmt (das billige oder doch das teure?).

Für mich war auch die Ausgabe mit der Mayo eine der besten überhaupt. Und sie hat auch mit die meisten Klicks. Der Vorteil ist, dass wohl wirklich jeder irgendeine favorisierte Mayo hat (Fertigasiagerichte dürften wohl weniger Menschen alltäglich essen) und obwohl die Mayo ansich eher langweilig aussieht läuft da Colin mit seinen Beschreibungen zur Hochform auf.

Beispiel zu einer Mayo:

Colin: Die Mayo ist nicht so eine etepetete Snobs und feiert Cocktailparty mit den 80 jährigen Freundinnen, sondern da kommen auch Tatoowierte und Bärtige hin.

:laughing:

6 „Gefällt mir“

Kartoffelsalate und Wienerle als Weihnachtsspecial!

2 „Gefällt mir“

Niemals. Die Nudeln sind viel zu dünn. Und die Brühe nur salzig und sonst schmeckt die nach nichts. ABER der Cup ist praktisch. Bei vergleichbaren Sachen ist die Cup-Version immer teurer als die nur inner Tüte. ABER das spricht ja wiederum auch nicht grad für die Cup Noodles :stuck_out_tongue: Eher dagegen.

Milchmischgetränke

Ich werfe mal Fischstäbchen/Fischprodukte, Chips. Müsli/Frühstück-Cerealien, Gummizeug und Riegel(Kitkat,Lion ect.) in den Raum.

3 „Gefällt mir“

Ohhh ja bitte!

Und wer hebt das jetzt alles wieder auf? :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Budi, der will sowieso wieder alles aufessen. :budikopf: :eddyclown:

1 „Gefällt mir“