Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Top! Du schreibst es für mich und kriegst 10%. :crazy_face:

5 „Gefällt mir“

Musste leider die Sendung abbrechen am Freitag. Hab durch das konstante Brummen der Fritteuse Kopfschmerzen bekommen, war einfach dezent laut zu hören. :frowning:

Das war die Fritteuse? Ich hab das auch deutlich gehört, aber irgendwie auf Colins Mikrofon geschoben. Mit Kopfhörern hätte mich das sicher auch verrückt gemacht. Hab’s nur über TV Lautsprecher geguckt. Da empfand ich das nicht so übermäßig störend.

1 „Gefällt mir“

Hab grad mal rein gehört. Ist das nicht einfach nur Gitarren-Musik? Ist halt in so einer geringen Lautstärke, dass man es vielleicht nicht richtig zuordnen kann.
Das ist mir bei einigen Sendungen schon öfters aufgefallen, dass die Hintergrundmusik ein komisches Lautstärke-Level hat, welches ich als störend empfinde bzw. erst mal nicht zuordnen kann. Ich mache dann manchmal den Ton aus, um zu hören ob die Geräusche evtl. aus der Nachbarschaft kommen. Aber das kommt dann doch aus dem TV.

@Stuessy Wir hatten das gleiche heute Nacht beim Super Bowl, da meinte Regie-Timo auch schon das es davon kommt und irgendwann wurde sie umgestellt und man hat sie nur noch selten gehört, also ja es liegt leider an dem Gerät.

Tachcheeeen! Wie ihr wisst testen Colin, Uke und Heiko diesen Donnerstag live verschiedene Biersorten ab 20 Uhr. Soweit, so klar! :beers:

Aber falls ihr Lust habt das ein oder andere Bier mitzutesten, könnt ihr euch hier aus der Liste ein paar aussuchen. Oder ihr geht natürlich full house und gebt euch alle Biersorten, allerdings würden wir euch davon abraten. Zum einen, weil es für Privatpersonen nicht günstig ist das ganze Bier zu besorgen und zum Anderen werden wir in der Sendung die Biere auch nicht wegexxen und empfehlen auch nicht alles an Bier an einem Abend zu vernichten.

Fernsehbiere

Krombacher
Veltins
Becks

Internationale Fernsehbiere

Tuborg
Heineken

Herb

Jever
Flensburger

Billigbiere

Karlskrone
Perlenbacher
5,0

Lokal, aber überregional bekannt

Tannzäpfle
Astra Urtyp
Augsburger Herrenpils

Tschechisch

Pilsener Urquell
Budweiser
Staropramen

Craft Beer Pilsner

Happy Pils (BRLO)
Stigbergets Frühlingspils (Stigbergets)
Bambule Pils (Überquell)
Pizzapils (Crak)

3 „Gefällt mir“

blindtest ?

wäre auif jedenfall lustig wenn sie eben nicht vorher sehen, was sie da trinken :wink:

3 „Gefällt mir“

Mh, weiß nicht. Colin testen ja selten blind, glaube ein Blindtasting wäre mal was für ne Special Sendung. Fänd sowas zum Beispiel sinnvoller bei einem Produkt wie bspw. Cola, wo es nen eindeutigen Markführer gibt oder weil oft behauptet wird, dass sie aus unterschiedlichen Gefäßen anders schmecken (was auch so ist meiner Meinung nach). Die Biersorten sind in meinen Augen viel zu unterschiedlich, um das zu machen. Und ich glaube ein Blindtasting wäre was für ne Sendung, wo Colin alleine ist. Mit Heiko haben wir echt nen krassen Bierkenner, daher werden sie sich über die verschiedenen Arten/Herstellungen sicherlich auch unterhalten :slight_smile:

Aber am Ende entscheide ich das eh nicht und die Redaktion liest hier mit, daher ist dein Vorschlag auf jeden Fall angekommen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Jetzt spam ich hier bisschen rein aber ab 18 Uhr gibts noch ein Lets Play mit Uke und Colin in einem Bier-Brau-Simulator :beanlul: :beanpoggers:

8 „Gefällt mir“

LMG Cola Blindtest würde ich seeeehr feiern. Hab ich auch mal gemacht, seit dem trinke ich vor allem Pepsi Max. :beanjoy:

Die eher speziellere Cola die mein Favorit war, finde ich bei mir leider nicht mehr im Regal :beansad:

4 „Gefällt mir“

Also das man bei den Billigbieren kein Oettinger genommen hat, tzzz! Wenn billig, dann aber richtig! :smiley:

5 „Gefällt mir“

100% und gibt inzwischen auch echt noch viele Alternativmarken, die eher so limonadig sind und mitgetestet werden könnten. Aber finds cool, dass du das mal selber gemacht hast, ich wills irgendwann auch mal testen :smiley:

Apropo: Da fällt mir ein, dass Tim und Nasti mal nen Mate Tasting gemacht haben, das war auch cool: https://www.youtube.com/watch?v=OKUr4CsbG_o

1 „Gefällt mir“

Gibt es lokale Billigbiere? :smiley: Bei uns war das Sternburg.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten Ratskrone, wurde damals bei uns in der Kronenbrauerei in Offenburg gebraut. Die Brauerei heißt mittlerweile Brauwerk Baden, aber ich glaube die produzieren das immer noch.
Ich weiß noch damals glaub ich 17-18Cent eine Dose 0,5 Bier noch ohne Dosenpfand. Zwei Liter Bier haben nicht Mal ein Euro :beanjoy:

Bei uns wäre das Paderborner

1 „Gefällt mir“

Nörten-Hardenberger, schön im 30er Rahmen

1 „Gefällt mir“

Was soll ich sagen, als ich jünger war und frisch von Hamburg hier hergezogen bin, war Nörten-Hardenberger hoch im Kurs :smiley:

Wir waren alle mal jung und arm. Nörti ist ganz sicher kein gutes Bier, aber es tut was es macht und war neben Wicküler und diesem Lidl-Bier mit dem Drehverschluss sicherlich das meist getrunkene Bier bei uns im Studium

1 „Gefällt mir“

Finde die Auswahl nicht schlecht :slight_smile:

Also ich bin bereit :beanbeer:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich mir Bier kaufe, dann eigentlich immer Störtebeker

1 „Gefällt mir“